Suchen Menü

Erkältung und Zimmertemperatur ???

Ich brauche Euren Rat!Hendrik scheint ein bisschen verschnupft zu sein, wir träufeln ihm jetzt eine Kochsalzlösung in die Nase und der Schleim löst sich ein bisschen. Was können wir denn noch tun, der Krümel ist 2 Wochen alt. Dann sagten die beiden Hebammen, ich soll das Zimmer in der Nacht auf ca. 18 C halten und dafür das Kind ein bisschen dicker einpacken. Wenn der Knirps kalt hätte, würde ich das an den Händen merken und er würde weinen. Gefährlicher wäre es das Zimmer zu warm und den Schlumpf zu warm einzupacken, wg. Überhitzung und pl. Kindstod. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht??? Danke für Eure Hilfe und LG von einer sich Sorgen machenden Annina
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und Zimmertemperatur ???

hallo
kühles schlafzimmer ist immer besser für die schleimhäute, auch und überhaupt. an den händen wirst du das wohl kaum merken, die sind in dem alter ja meistens kalt. aber stimmt, wenn ihm zu kalt ist, gibt er schon bescheid. der nacken solte sich warm, aber nicht verschwitzt anfühlen.
ansonsten häng ich immer die nasse wäsche neben dem bettchen auf, feuchtigkeit ist gut für die nase. und möglichst viel frische luft, ich weiß, das wetter ist doof, aber wenigstens ein halbes stündchen, warm eingepackt!
und mach dir bitte keine sorgen, babys haben im schnitt einmal im monat einen kleinen infekt, das stärkt das immunsystem.
liebe grüße, ariane

Re: Erkältung und Zimmertemperatur ???

Hallo - genau wie es ariane beschrieben hat - so kenne ich es auch. Habe eine schüssel mit wasser neben das bettchen gestellt und war sehr viel spazieren. Übrigens hilft auch Muttermilch (wenn du noch stillst). Ein bißchen in die Nase träufeln - ist gut für die Schleimhäute!
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen