Suchen Menü

Erfahrungen mit KISS

Hallo,
bin neu hier. Heiße Martina, bin 32 und habe am 16.10. mein 3.Kind - Jakob - bekommen.
Ich möchte gerne wissen ob von euch jemand Erfahrungen mit dem KISS-Syndrom gemacht hat. Wir kämpfen zur Zeit mit den Symtomen und müssen noch 13 Tage warten bis uns der "rettende" Arzt richtig helfen kann.
Bin auf eure Infos gespannt.
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit KISS

Hallo Martina! Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal übers Profil mailen. Meine Erfahrungen hier im Forum zu schildern, würde den Rahmen sprengen! LG Annett

Re: Erfahrungen mit KISS

Hallo Martina,
bei uns hat der Kinderarzt eingerenkt und dann sind wir vom Osteopathen weiterbehandelt worden. Die Behandlung beim Osteopathen hat supergut angeschlagen.
Viele Grüße Kerstin

Re: Erfahrungen mit KISS

Hallo Martina!
Meine Tochter hat enorm geschrieen, hatte Schlafschwierigkeiten (als Neugeborenes ca. 7 Stunden Nachtschlaft plus ca. 1 Stunde am Tage !!!!), trank nur an einer Brust und auch an der nur sehrsehr schlecht.
Ich habe sie gegen die Aussage meiner Kinderärztin (alles okay) einer Osteopathin vorgestellt, die sie sowohl in der Hüfte als auch im Halswirbelsäulenbereich "blockiert" fand.
Wir haben dort mehrere Behandlungen in Form von "Massagesitzungen" gehabt, die Frau übte mit ihren Daumen Druck aus. Celina hat bei der ersten Sitzung entsetzlich gebrüllt.
Gekostet hat mich die Behandlung nichts.
Bei uns trat keine schlagartige Besserung der Symptome ein, aber ich empfinde es dennoch als Glück, daß sie diese Behandlung hatte.
Ich habe 18 Stunden geboren, die Geburt wurde eingeleitet zum Termin (Plazenta war schlecht), und die Kleine steckte 2,5 Stunden im Geburtskanal fest, ihr Kopf war die ganze Zeit über beim Pressen zu spüren, während ich aufgrund der Einleitung eine Wehe an der anderen hatte.
Sie wurde schließlich von der Ärztin aus mir herausgedrückt (sie stieg mir in den Bauch), hatte die Nabelschnur doppelt um den Hals, war völlig leblos und hatte keine Atmung. Grünes Fruchtwasser hatten wir dann noch.
Aufgrund der Geburt war mir die Vorstellung beim Facharzt wichtig. Lt. der Osteopathin war es kein KISS, aber eine dolle, schmerzhafte Verspannung an der Wirbelsäule.
Alles gute für Dich, Jakob und Deine Rasselbande, LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen