Suchen Menü

Erfahrungen mit Babyfon BM800 ?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Babyfon BM800 von Vivanco ?
Vielen Dank für Eure Infos.
LG
Bisherige Antworten

Re: Nein, aber mit BM700

...und das ist klasse!!
Ich habe es mir vor 2 Jahren gekauft. Damals war es unter anderem Testsieger.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet (also viele junge Familien mit kleinen Kindern=viele Babyphones), aber wir hatten noch kein anderes Kind auf Empfang. Funker haben uns auch noch nicht gestört und die Reichweitenkontrolle gibt mir viel Sicherheit.
Ich finde es rundum super!
LG Luci

Re: Auch nein, aber mit BM 400

Hi,
wir haben uns das BM 400 gekauft und sind super zufrieden damit. Vor allem die Sensibilität kann man so empfindlich einstellen, daß ich schon den leistesten Pups von Josephine höre :-) Und das, obwohl das Babyfon über 2 m weg von ihr steht (wegen der Strahlung).
Das 800 hatte m.E. "nur" zwei Vorteile: viel mehr Frequenzbereiche und größere Reichweite. Bisher habe ich nur Störgeräusche, wenn wir in unserem Haus irgendeine Tür etwas lauter zumachen (echt wahr) oder wenn es draußen extrem stürmt. Aber da half dann der andere Kanal.
Dei Reichweite war mir nicht wichtig. Würde eh mein Kind nicht allein im Haus liegen lassen und mich 800 m weit weg irgendwo aufhalten. Da haben mir die 300 m vom BM 400 voll gereicht. Das mit den Frequenzen könnte der Knackpunkt sein, aber uns war das BM 800 einfach zu teuer :-(
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung!
LG
Anja

ja wir...

Hallo besagre,
wir haben auch das BM800 und sind sehr zufrieden. Schon aus dem Grund, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, dass wir die Frequenz individuell einstellen können. Uns hört keiner, und wir höhren nur unser Baby.
Die Reichweite haben wir auch ausprobiert. Gestört wird sie nur duch viele Wände. Ansonsten klappt das super.
Einen Nachteil habe ich bereits festgestellt, ist aber eher individueller Natur. Ich finde das Leuchten der seitlichen Dioden und der Empfangslampe in der Nacht sehr hell. Auch haben wir keine "guten" Akkus, sprich nur die mitgelieferten. Wenn die alle sind und ich auf Strombetrieb umstellen möchte, macht es das nicht. Irgendwie rafft das Gerät nicht, dass es jetzt eine andere "Quelle" hat. Dann muß ich es ausschalten, Batterien rausnehmen, ans Stromkabel anschließen und wieder anmachen. Dann ist alles wieder iO. Ein wenig nervig. Also benutze ich jetzt nachts die Akkus und am Tage, wo ich es nicht brauche, lade ich sie wieder auf. Für eine Nacht reichen die mitgeieferten Akkus. Habe das auch schon einmal dem Hersteller mitgeteilt aber noch keine Antwort erhalten.
Unser Fazit: empfehlenswert, wenn ihr die individuelle Frequenz benötigt, anderenfalls "reicht" sicher auch ein preiswerteres.
Unser Tipp: wir haben das Babyphon sehr sehr preiswert bei ebay ersteigert; Neuware und OVP und noch nicht geöffnet mit Herstellergarantie. Wenn du magst, mail mir übers Profil.
LG Michaela und Hanna (*04.10.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen