Suchen Menü

Erfahrungen mit Auswärts-Schlafen?

Meine Kleine ist jetzt in der 10.Wo und hat seit ca. 2 Wochen einen sehr schönen und bis jetzt stabilen Schlafrhythmus mit 19h einschlafen 2x nächtens zwischendurch kurz stillen, sofort wieder einschlafen. Jetzt werden wir dieses Wochenende das erste Mal woanders als daheim schlafen, in völlig neuer Umgebung. Ich werde natürlich versuchen, so gut es geht, ihr zu ihren Zeiten das schlafen anzubieten und das drumherum genauso einzuhalten(niederlegen, Nachtlicht, stillen etc.) Ich hoffe sehr, sie ist nicht irritiert und kommt aus dem Rhythmus! Aber vielleicht ist es ihr ja auch egal - Hauptsache, Mami und Busen sind mit...:-) Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antwort
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Auswärts-Schlafen?

Hallo Naidoo!
Also ich hab dies bezüglich ein sehr empfindliches Kind. Sie ist sehr Traditionsbewußt und kann es überhaupt nicht haben, wenn irgend etwas anderst läuft. Am WE waren wir bei meinen Großeltern im Schwarzwald und da kam sie total aus der Spur. Normal schläft sie von 20 Uhr bis morgens 5 - 7 Uhr allein in ihrem Zimmer. Dort hat sie nur geweint, wollt bis 3 Uhr nachts nicht schlafen und ich konnt sie kaum beruhigen. Jetzt, seit 6 Tagen wieder zu hause pendelt sich so langsam wieder etwas wie ein Rhythmus ein.
Ich kenne aber auch Beispiele von Kindern, die man überall ins Bett legen kann.
Gruß, Tanja.

Re: Erfahrungen mit Auswärts-Schlafen?

Hi du
ich habe mit Maxi jetzt 3 mal woanders geschlafen - 2 mal beim campen, einmal bei meiner Mutter. Das ging jedesmal total problemlos, sie war duch die neuen Eindrücke eh müder und schlief gut. Nächtliches Stillen war wie immer. Sie schlief zwar etwas schlechter ein - na und, da habe ich mich halt ein wenig länger dazugesetzt (bzw. der Vater, muss ich ehrlicherweise sagen *gg*)
Hauptsache, du bleibst ruhig und vermittelst ihr damit, dass alles okay ist
Viel Glück
Bine

Re: Erfahrungen mit Auswärts-Schlafen?

hallo,
wir waren mit unserer kleinen schon 2 x bei den grosseltern für jeweils 2 wochen. das erste mal war sie 15 wochen alt. da hatte ich schon ziemlich angst, ob das mit dem schlafen klappt. sie hat aber wie zu hause geschlafen ist nur am ersten tag eine stunde früher als gewöhnlich aufgewacht sonst gab es überhaupt keine probleme auch mit dem einschlafen nicht. wir haben aber ihr ganzes bettzeug, mobile, bettumrandung und so mitgenommen. vermutlich hat sie gedacht es ist ihr eigenes bett. die andere umgebung im zimmer hat sie zwar interessiert aber gar nicht gestört. also nur mut, das wird schon klappen !!
liebe grüsse,
marion

Re: Erfahrungen mit Auswärts-Schlafen?

Wir fahren mit Maxx auch das erste mal übers Wochenende zu seinen Großeltern und etwas Bammel hab ich schon.Wir sind mit ihm nämlich umgezogen als er 6 Wochen alt war und er hat fast drei Woche gebraucht um wieder einen normalen Rhytmus zu entwickeln.
Seine Tasche ist viermal so groß wie unsere, damit ihm auch ja nix fehlt und alles wie gewohnt laufen kann. Hoffentlich wird es nicht zu anstrengend für ihn. Bin mal auch auf Deine Erfahrung gespannt!
Liebe Grüße Ivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen