Suchen Menü

Erfahrung mit Stillhütchen?

Hallo,
jetzt darf ich auch in dieses Forum, Vincent ist heute genau eine Woche alt und wir sind jetzt wieder zuhause. Wir hatten eine ziemlich schwere Geburt, Vincent ist mit der Glocke gekommen und meine Plazenta musste manuell geholt werden etc. Das alles führte dazu, dass der Kleine die ersten Tage viel zu knülle war um an der Brust zu saugen. Im KH haben wir es nur an einem Tag hinbekommen, das er vernünftig gesaugt hat, ansonsten hat er maximal 2 mal gesaugt und ist dann eingeschlafen. Meine Nachsorgehebamme hat mir jetzt Stillhütchen gegeben, mit denen das Stillen einfac wunderbar klappt. da sie im KH aber davon abgeraten hatten, die Frage an Euch, wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Stillhütchen?

Hallo Du
Ich habe auch Stillhütchen bekommen, weil der Kleine meine Brustwarze irgendwie nicht zu fassen bekommen hat. Ich brauche die auch Heute, fast 9 WOchen nach der Geburt noch. Man sollte sie nur nicht immer brauchen, wegen den Abwehrstoffen die das Kind über die Brustwarzen bekommt.
Aber besser mit Hütchen als gar nicht stilen.
Viel Spass mit Deinem Kleinen Karin

Re: Erfahrung mit Stillhütchen?

Hi!
nach grossen Anfangsschwierigkeiten mit dem Stillen hat es - dank Stillhütchen - doch geklappt. Tim ist jetzt 12 Wochen alt und es "läuft" supi. Ab und zu versuche ich es ohne und manchmal funktioniert es. Aber ich denke auch, hauptsache stillen.
LG Meggie und Tim

Re: Erfahrung mit Stillhütchen?

Liebe Astrid,
mit diesen Stillhütchen ist es wie mit einer Religion - mache schwören drauf andere glauben nicht daran.
Ich habe auch kurzfristig auf einer Seite mit Stillhütchen gestillt, da mein Kleiner gedacht hat er müsse die komplette Brustwarze mit "auffressen". Es hat sehr gut geklappt - und ich habe bestimmt drei-vier Wochen mit dem Stillhütchen gestillt. Nachdem die Brustwarzen jedoch abgeheilt waren, habe ich dann wieder ohne die Stillhütchen gestillt und der Kleine hatte überhaupt keine Probleme damit. Wenn du also merkst, dass es mit Stillhütchen besser klappt dann verwende sie und du wirst sehen dein Kleiner wird sich daran auch nicht stören!
Fröhliches Stillen ;-)) und LG, oki

Re: Erfahrung mit Stillhütchen?

Hallo Astrid,
ich habe meinen Sohn 6 Monate lang mit den "Dingern" gestillt. Anfangs gings nicht ohne und später wollte er nicht mehr ohne... Malte hat's jedenfalls anscheinend nicht geschadet. Er gedieh und gedeiht prächtig, ich hatte auch nie zu wenig Milch. Lästig ist halt nur das Sterilisieren, aber auch das ging mit Mikrowellen-Vapo ganz fix.
LG Katrin mit einem jetzt Brei-mampfenden Malte

sehr gute!

Hi, ich habe fast 3 Monate mit Hütchen gestillt, weil es am Anfang nicht ohne ging. Der Kleine hat oft 1 Stunde gebraucht, dann habe ich angefangen ihn den Rest aus der Brust ohne Hütchen trinken zu lassen, so hat er gelernt, wie er meine zu kleine Brustwarze fassen muß. Nun geht es seit einigen Wochen ohne! Und der Kleine hat sich einen solchen Zug angewöhnt, daß er in ein paar Minuten fertig ist. Na, ein bißchen fehlt ihm das viele Saugen, aber dafür gibt es ja Schnuller. Ich hatte die Hütchen vom Meleda. Ich würde es auch wieder so machen! LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen