Suchen Menü

Erfahrung mit Schmelzflocken??

Hallo Ihr Lieben....
wer von Euch gibt Euren kleinen Schmelzflocken mit in die Flasche??? Die KÄ meinte heute ich sollte es mal versuchen. Habe nämlich total das Gefühl dass Lennart nicht satt wird.
Wir sollen mit einem kleinen bißchen in der Abendflasche anfangen...
Machen Schmelzflocken nicht total "fett"?? Habe einfach Bedenken den Kleinen zu überfüttern?!
Wer kann mir Tipps geben?? Ach ja Lennart ist übrigens 14 Wochen alt!!
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Schmelzflocken??

Hallo Andrea,
ich habe vor einiger Zeit Reisflocken gekauft. Soweit ich weiß sind in den Schmelzflocken die man bei Schlecker kaufen kann Gluten und die soll man ja im ersten halben Jahr vermeiden. Damals hab ich mir die gekauft, weil ich noch eine ganze Packung PRE hatte und mein Kleiner davon nicht mehr satt wurde (konnte die Packung nicht mehr zurückbringen)habe dann aber auf die 1.Dauermilch umgestellt. Am Sonntag hatten wir dann Taufe und weil ich nicht wußte wann die Kirche zu Ende ist, habe ich ordentlich Reisflocken in die Flasche gegeben. Das hat dann auch gut "gehalten" bis zur nächst möglichen Fütterung ;o) Aber sonnst gebe ich die Reisflocken nicht mehr in die Flasche, ich werde sie aufheben wenn wir mit dem Abendbrei anfangen. Vielleicht solltest Du auf die nächst höhere Milch umsteigen? Was gibts Du denn für Milch? "Fett" ist mein Schlumpf davon nicht geworden, im Gegenteil.....er könnte ruhig ein bischen mobbeliger werden *ggg*
LG, Susane

Re: Erfahrung mit Schmelzflocken??

Hallo Susanne,
Lennart bekommt Beba 1. Normalerweise kommen wir auch super damit zurecht. Er trinkt halt die 210ml (für sein Alter richtig)!! Wenn ich ihm mehr gebe spuckt er meistens viel mehr...wenn die Flasche aber alle ist meckert er ganz furchtbar mit mir ;-) !! Die KÄ meinte für Beba2 ist er noch zu klein....
Was ist denn der Unterschied zwischen Reis und Schmelzflocken?? Gibt es auch welche ohne Gluten??
Danke für die Antwort...
Andrea

Re: Erfahrung mit Schmelzflocken??

Hallo Andrea,
ich bin damals wie blöd vor dem Regal gestanden und hab echt nicht gewußt, was ich nehmen soll. Dann habe ich auf der Schmelzflockenpackung (Fa. Kölln) gelesen, daß da Gluten drin ist und da hab ich einfach die Reisflocken genommen. Vielleicht gibt es ja von anderen Firmen glutenfrei Schmelzflocken. Keine Ahnung, aber bei mir war es ganz dringend und in unserem "Dörfle" haben wir eben nur den Schlecker. Unterschied?? Denke mal, daß beides gut sättigt. Schon bei drei Teelöffeln kann man richtig sehen, daß die Milch schön "sämig", also etwas dickflüssiger, wird. Hoffentlich habe ich Dir damit weitergeholfen.
LG, Susanne

Re: Erfahrung mit Schmelzflocken??

Hallo,
von Milupa gibt es die Reisflocken (im Babynahrungsregal)Ich gebe sie Sarah auch in die Abendflasche und sie schläft wunderbar laaange durch.
In die Flasche ca. 5 Tl. Flocken rein, zusätzlich gebe ich noch 1 Tl. Milchzucker dazu, damit beuge ich Verstopfung vor.
Also eine Überfütterung dadurch habe ich bisher nicht bemerkt. Sarah wiegt jetzt bei 66cm 6850 Gramm, also lt.Tabelle ein eher leichtes Kind.
LG (auch eine) Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen