Suchen Menü

Er muss ja in die Arbeit....

Bisherige Antworten

Re: Er muss ja in die Arbeit....

Wer? Papa oder Sohn?

Re: Er muss ja in die Arbeit....

Papa- und hier gehts weiter...

Re:tschuldigung falsche Taste...

...ja so sagte mal mein Mann und deshalb bin nur ich diejenige die Nachts unseren Sohn beruhigt und rumträgt, weil ich das nicht muss (scheinbar ist Kinder erziehen ein Klaks und man ruht sich dabei ja nur aus). Oft hält mich mein Kleiner zwei Stunden wach, aber wir Mütter kommen ja scheinbar ewig mit zu wenig Schlaf aus. Unser Kleiner schläft auch tagsüber so wenig, dass ich nichts nachholen kann. Er hält mich tagsüber auch sehr auf trapp, nun schon fast ein halbes Jahr. Und ich muss ihn tragen, tragen ,tragen, mitlerweile schon fast 8kg, stundenlang. Mein lieber Mann gibt schon nach ner Viertelstunde auf, mit den Worten, der ist mir zu schwer. Wer ist denn hier nun das starke Geschlecht?
Bin ich damit allein oder gibt es hier nach mehr starke Frauen mit so "starken" Männern?
Musste mal meinen Ärger loswerden, denn die Nacht war wieder besch...
Danke fürs ausheulen Manu.

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Bei uns bin auch ich diejenige, die nachts aufsteht. Aber das ist im Moment ok. Schließlich kann mein Mann ihr keine Brust geben. Windeln traut er sich nicht :-8 Halte ich ja für eine Ausrede. Naja. Sonst macht er aber. Er fährt kinderwagen, beschäftigt sich abends mit ihr. Ich werd ich schon noch zum windeln kriegen! Hoffe ich jedenfalls.
LG Katrin
Am Wochende kann aber dein Mann, da muß er ja nicht arbeiten. "Vielleicht mußt du ihm das Kind mal radikal aufs Auge drücken."

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

"Radikal aufdrücken" geht nicht, da sagt er nur ich hätte ihn verwöhnt und ich solle ihn auch mal schreien lassen. Und so renne ich wieder, weil ich das nicht kann.

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Mein Mann kann sein Püppchen nicht schreien hören. Ich auch nicht. Unsere wird bestimmt hoffnungslos verwöhnt.

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Find ich gut, das dein Mann so denkt. Und ich denke nicht das das was mit verwöhnen zu tun hat, allenfalls mit Gewohnheit. Aber wir sind die Eltern und sind dazu da unseren Kleinen das Beste zu geben was wir können, auch wenns sehr an uns zehrt.
VLG Manu.

Re:PS....

...dein Zuhören hat meine Laune schon gebessert.
Danke Manu.

Re: Re:PS....

Danke. Hab grad mal Zeit, da Baby schläft.

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Ich hoffe, daß es so bleibt. Daß mein mann sich kümmert. Aber ich denke es hat damit zu tun, daß Püppchen einzigstes Kind ist und bleibt. Da mein Mann zeugungsunfähig ist und wir etliche künstl. Befruchtungen brauchten.
Aber zu Deinem. Ich habe die Erfahrung gemacht, Männer können sich nicht in Frauen hineinversetzen und mann muß mit dem Holzhammer kommen.
VLG Katrin + Marie (3Wochen)

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Jetzt muss ich doch nochmal...
Habe mir gerade dein Profil angesehen und dabei festgestellt...
1. ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes, aber zum Glück ohne Spritzen, nur Diät und
2. ich komme ursprünglich auch aus Thüringen, aus Saalfeld und mich hats nur von Berufs wegen nach Bayern verschlagen.
Tschüss Manu

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Hallo
Ich hab das selbe Problem: In der Woche muß er arbeiten und am Wochenende muß er sich von der Arbeit ausruhen und des weiteren verträgt er es nicht wenn der Kleine mal schreit oder quengelt.
Und radikal aufs Auge drücken geht nicht da ist er am nächsten Tag heißer und total verstört und ich hab einen schlecht gelaunten Mann dem alles zuviel wird selbst das reden. Ach so Hausarbeit ist selbstverständlich mein Job.
So das von mir!
Heidi

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Wenn ich Euch höre, muß ich feststellen, daß mein Mann ein Goldstück ist. Muß ihn heut mal wieder loben.

Re: Das wird er gern hören! o.T.

Re: Re:tschuldigung falsche Taste...

Hallo,
genau so ist es, aber er hat genügend Energie um Stundenlang am Rechner zu sitzen, vorallem Nachts oder im Schuppen zu werkeln.Und wenn Mama das Baby ruhig hält, kann er sogar ein Mittagsnickerchen machen.
Im Haushalt tut er schon mal was, wenn ihn das Chaos was ich nicht mehr bewältige ankotzt.
Ach un am Wochenende ist er schon 2 oder 3 mal mit dem Zwerg aufgestanden, nur leider legt er ihn nur auf die Krabbeldecke oder die Wippe und dann Quengelt er spätestens nach einer dreiviertel Stunde, in der ich ja dann nicht wirklich schlafe, weil bis ich wieder eingeschlafen bin dauerts ja auch.
VLG Manu

Bester Mann der Welt?

Also alle Mamas mit solchen Männern tun mir ja schon leid. Klar müssen sie arbeiten, aber wir haben auch nen 24-Stunden-Job und vorallem eine riesen Verantwortung.
Aber mein Hase ist ein echter Schatz. Abends füttern und baden übernimmt er, spielt abends mit ihr wenn ich den Haushalt schmeiße, holt sie nachmittags nach dem Schläfchen aus dem Bett und wechselt die Windel, nachts wenn die Kleine knört kümmert er sich drum. Ist doch ein Traummann oder?
Sorry wollte euch nicht neidisch machen :o)
Liebe Grüße und bessere Männer wünscht
Anja

Re: Er muss ja in die Arbeit....

hallo, was auf jeden Fall Deinem Mann "aufs Auge drücken" würde (ist eigentlich selbstverständlich), daß er Samstag und Sonntag mindestens 2 Stunden mit dem Kind spazieren geht, damit Du mal schlafen kannst und auch an diesen Tagen mit dem Kind aufsteht, damit Du eine Stunde länger dösen/schlafen kannst. Da kann er sich nicht mit Arbeit rausreden! Gruß Mala

Re: Er muss ja in die Arbeit....

Hallo,
So einfach ist das nicht in seinen Augen.
Wenn er mit ihm spazierengehen würde, hätte er nicht mehr genügend Zeit für seine Hobbies. Dazu gehört seit neuestem auch das üben für einen Marathon.
VLG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen