Suchen Menü

Einschlafproblem

Hallo, Daß unsere Würmer abends unruhig sind und schreien ist wohl "normal". Meine Kleine kann ich zur Zeit abends nur beruhigen, indem ich sie auf die Schulter lege. Da guckt sie ne Weile in der Weltgeschichte rum und schläft dann ein. Schön denke ich dann und leg sie in ihr Bett. Kaumm liegt sie, ist sie wieder putzmunter :-(
Lg Katrin+ Marie 5Wo
Bisherige Antworten

Re: Einschlafproblem

Meine Hebamme hatte mir geraten, das Bett vorher mit einer Wärmflasche anzuwärmen. Ich habe dann ein Kirschkernkissen genommen, weil man das auch bedenkenlos im Bett liegenlassen kann. Marie findet es bei Dir auf dem Arm schön kuschelig warm und schläft dann ein. Wenn Du sie ins Bett legst ist "dieser Zustand" auf einmal weg und sie wird wieder wach. So hat es mir die Hebamme erklärt - fand ich auch ganz logisch. Deswegen sollte man die Kinder auch immer wach ins Bett legen.
LG Luci

Re: Einschlafproblem

Liebe Luci, Tagsüber ist es kein Problem sie wach ins Bett zu legen. Aber Abends. Ich denk, sie will abends die Nähe und will nix verpassen. Leg ich sie hin, ins Bett, dann geht die Sirene los. Ich will sie aber auch nicht schreien lassen.
LG Katrin

Re: Einschlafproblem

Hi Namensschwester und "Leidensgenossin",
geht mir hier genauso, tagsüber kein Problem Annabelle ins Bett zu legen udn abends zwischen 18 und 23.30 Uhr keine Chance, egal ob mit oder ohne Kirschkernkissen, nix zu machen. Denk fast das ist so eine Phase, wo wir alle durch müssen.
LG
Katrin mit Annabelle, 19 Tage alt.

Bett anwaermen...

... ist bei uns die loesung:-). es gibt allerdings auch momente (meist frueher abend) wo auch das nicht hilft, da tut's nur der Arm. Und wach ins Bett legen hat noch nie geklappt... LG Eva und Anna (auch 5 Wochen)

Re: Einschlafproblem

hi katrin, das gleiche problem hab ich auch, allerdings tagsüber, da schläft jannis nur auf dem arm, sobald ich ihn hinlege klappen die augen wieder auf, der kleine ist jetzt 10 wochen alt, ich weiß auch nicht, was ich machen soll, bett anwärmen hat nix geholfen und n t-shirt von mir mit reinlegen auch nicht. wenn du was findest was helfen sollte sag mir mal bescheid.
liebe grüße anja und jannis ( megamüde, aber schlafen? nein danke ;o)

Re: Einschlafproblem

Hallo,
Pna, 11 Wochen, schläft auch nur auf dem Arm ein. Einzige Ausnahme, nachts nach dem Stillen, da kann ich sie auch wach ins Bett legen, falls sie nicht sowieso schon an der Brust eingeschlafen ist. Tagsüber lege ich mich mit ihr dann ins große Bett und schleiche mich weg, wenn sie schläft(leider nie lange). Abends zum Umsiedeln wärme ich das Bett mit der Wärmflasche an. Wach ins Bett legen klappt nicht.
LG
Wilu

Re: Einschlafproblem

da habe ich wohl total glück mit jelto. der schläft -toi,toi,toi *klopfaufholz* - ohne probleme ein. allerdings braucht er seinen nuckel und seine mozart-cd *g*. morgens gegen 4/5 uhr fällt meistens sein nuckel aus dem mund, dann wacht er auf und jammert: nuckel wieder rein, cd an und bis 7 uhr weiterschlafen. schööööööööön!
lg luci (die manchmal garnicht weiß, wie gut sie es hat ;-)

ein einschlafproblem haben weder er noch ich...

denn einschlafen tun wir beide immer wunderbar :-) er auf meinem arm oder auf meiner brust und ich auf dem sofa oder bei uns im bett mit ihm. fuer uns kein problem...seine wiege mag er aber auch nicht, nicht mal angewaermt. tja...wir haben jetzt ein neues, breiteres bett gekauft, da kann er bleiben...schoen!!! gruss, lucia und luca (5 wochen 3 tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen