Suchen Menü

Einschlafen

Meine Tochter ( fast 12 Wochen) schläft nachts eigentlich sehr gut. 9-10 Stunden schläft Sie durch. Nur bis Sie mal schläft ist es ein Kampf. Ich muß Sie wiegen und streicheln. Wenn ich Sie so ins Bett lege weint und schreit Sie. Tagsüber das selbe Spiel. Auch wenn Sie hundemüde ist macht Sie so ein theater. Ist das normal?? Was kann man machen. ich habe Sie auch mal 2 Minuten schreien lassen, aber Sie steigert sich da so rein, daß ich Angst bekomme. HILFE!!
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen

Wenn Jasmin so hundemüde ist, aber trotzdem Terz baut, lege ich sie ins Bettchen (in einen ruhigen Raum) und gib ihr den Schnulli gegen das Schreien. Dann streichel ich noch mal über die Backe, Spieluhr an und sie schläft schnell ein. Man muß zwar vielleicht noch mal den Schnulli wieder reinstopfen und die Spieluhr nochmal aufdrehn, aber das klappt ganz gut. Vor allem, wenn sie wirklich müde ist :)
LG Callina

Re: Einschlafen

Hallo,
versuch doch mal, sie tagsüber ins Bettchen zu legen zum Spielen, damit sie sich dran gewöhnt. Wenn Du so ein Spiel-Trapez hast, stell es mit ins Bett und gib ihr Beschäftigung, vielleicht gewöhnt sie sich so erst mal dran, wach im Bett zu liegen und schläft auch mal übers spielen ein. Nach und nach dann die Spielzeuge wieder raus nehmen und gucken, wie sie reagiert, so würde ich das machen.
Lieben Gruß
Nicky

Re: Einschlafen

hallo,
unsere luisa,jetzt 17 wochen schläft am besten wenn man ihr einen schnuffel vor gesicht legt in den sie sich richtig reinwühlt....jaja, von wegen kindstot ,aber wenn die mäuse doch nur so schlafen???? außerdem sehe ich immer zu dass die nase frei bleibt, wenn sie sich dann noch nicht beruhigt streichel ich ihr über den kopf und mache ihre bimmelmusik an, die hört sie nur wenns schlafenszeit ist (tagsüber) und nach ein wenig zeit klappt das jetzt auch das ruhe ist, am anfang hab ich sie auch rausgenommen wenn sie sich garnicht beruhigt hat..entweder sie ist dann auf dem arm eingeschlafen oder ich hab sie 15 minuten später wieder hingelegt...
jetzt klappt einschlafen ganz gut und abends schläft sie halb an meiner brust ein, dann brauche ich sie nur noch halbwach in ihr bett legen...
lg astrid

Re: Einschlafen

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Tochter, jetzt 20 Wochen alt. Ich weiß auch nicht woher das kommt, da sie bis etwa um die 12. Woche ganz gut einschlafen konnte. Jetzt ist das tagsüber wie auch nachts ein Kampf: sie ist hundemüde, will aber partout nicht aufhören zu spielen und zu quatschen. Ist dann total überreizt, schreit sich die Seele aus dem Leib - mittlerweile fast egal, ob ich sie trage oder hinlege, aber einfach hinlegen geht überhaupt nicht. Und das schlimmste daran ist, wenn ich sie mal eine Weile schreien lasse, um sie zu "erziehen" oder einfach zu sehen, ob sie sich nicht doch beruhigen kann, dann steigert sie sich so hinein, dass sie dann auch stundenlang noch auf dem Arm weiterschreit.
Was manchmal hilft: wir wohnen im EG und haben den KiWa in der Wohnung, wenn sie auf dem Arm schon so halb runtergekommen ist, lege ich sie da rein und schuckle sie bis sie fest schläft und dann ab ins Kinderbett... ist aber mehr eine Verzweiflungstat als eine sinnvolle Strategie. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
Gruß
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen