Suchen Menü

Einschlafen die 1000.

Hallo, brauche mal wieder Hilfe. Mein Kleiner (5 Mon.) hat von Anfang an das Problem nich alleine einschlafen zu können. Ich muß mit ihm immer auf dem Pezziball hüpfen, damit er einschläft. Mittlerweile möchte ich aber doch mal wieder nicht nur für ne Stunde zu Bekannten. Wenn er aber dort müde wird, bekomme ich ihn nie zur Ruhe und er schreit wie am Spiess. Ich kann doch nicht immer den Pezziball mitschleppen......Abends schläft er übrigens ohne
Probleme nach seiner letzten Flasche im Bett alleine ein. Nur tagsüber ist es ein Kampf. Hab auch schon die Ferbermethode-light versucht, ich will ihn aber nich stundenlang schreien lassen. Und ihm tagsüber die Flasche voher zu geben bringt auch nichts. Und müde ist er definitiv. Habt ihr noch eine Idee???
Andrea
Bisherige Antworten

würde mich auch interessieren - gleiche Problem...

Hallo, bei uns sieht es ähnlich aus. Ich hab auch das Gefühl, je älter meine kleine Maus wird, umso problematischer ist das Einschlafen tagsüber, abends ist es auch kein Problem. Hab schon diverse Tricks probiert. Einfach auf meinem Arm einschlafen geht nicht, rumlaufen ist auch doof - jetzt klappt es folgendermaßen: ich halte sie so auf meinem ARm, daß ihr Rücken an meinem Bauch ist und dann muß ich in einem bestimmten Rhythmus durch das Zimmer wippen, ist sie eingeschlafen, leg ich sie ins Bett.. ist das normal???????? Wehe ich wippe zu schnell oder zu langsam!!!! Würde mich auch mal interessieren, wie andere Mütter das so machen... Im Kinderwagen schläft sie übrigens jetzt auch nur noch ein, wenn sie in Seitlage liegt, eine Mullwindel über dem Verdeck ist, so daß sie nichts sieht (ist ja sonst alles viel zu interessant) und ich den Kiwa hin und her schiebe.... Naja! Versuch doch mal, sie auf deinen Arm zu nehmen (vielleicht auch in Seitlage) und im Rhythmus des Pezziballgehopse durch das Zimmer zu wippen - das kannst du ja überall machen. LG, REgenbogen

Re: würde mich auch interessieren - gleiche Problem...

Habe ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Zumal er ja auch immer schwerer wird (wiegt schon an die 8 kg) und mein Rücken sich abends immer bedankt. Aber das mit dem immergleichen Rhytmus ist bei uns auch, hüpfe ich zu doll oder zu wenig, schläft er nich ein.

Re: Einschlafen die 1000.

Also wenn er satt ist und du definitiv weisst, dass er müde ist, dann lege ihn doch in sein Bettchen (so mache ich es), und verdunkle den Raum. Gordon schläft tagsüber immer nochmal 2-3h ("Mittagsschlaf") - nur die Zeiten sind unterschiedlich. Aber wenn er rumningelt und ich weiss, dass er müde ist, dann klappt das so prima. Manchmal ningelt er noch so 5min. nach dem Motto: "Ich bin noch gar nicht müde", aber spätestens nach 10min. ist er eingeschlafen :-)
Die Babysitterin nahm in jedes Mal wieder aus dem Bettchen, als er sich beschwerte und schrie und trug ihn rum, da wurde er nur noch nervöser weil müde und nicht schlafen wollen ... als ich dann heimkam, legte ich ihn ins Bett, liess ihn 5min. ningeln und dann war Ruhe er schlief wie begraben :-))
Viel Erfolg.
Diana mit Gordon, 14 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen