Suchen Menü

Einschlaf-Ritual?

Habt Ihr auch sowas? Schlafanzug? Spieluhr? Was macht ihr, wenn er/es trotzdem schreit? Wir legen Leon immer gegen 8 ins Bett undhoffen, dass das irgendwann wirkt...
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Einschlaf-Ritual?

Hallo Carmen,
beii uns gabs in den ersten drei Monaten kein Ins-Bett-Geh-Ritual. Da haben wir unser vor Müdigkeit schreiendes Baby solange rumgetragen, bis sie es dann endlich geschafft hat sich ins Reich der Träume zu begeben. Mit etwa 3 Monaten hat sie endlich! den Schnuller akzeptiert und sich abends gegen halb 8 die Äuglein gerieben. Seitdem sieht unser Ritual so aus:
Auf den Wickeltisch,Mond-Lampe und CD mit Schlafliedern an, langsam umziehen, dabei noch ein bißchen Schmusen oder albern (je nachdem, was gewünscht wird). Nach ca. 15 Minuten gehts dann ins Bettchen, dann singt Mama noch ein Schlaflied, ein Gute-Nacht-Küßchen und dann noch ein paar mal den Schnuller wieder reinstecken. Richtiges Geschrei gabs eigentlich noch nie, und wenn sie noch etwas rumquängelt bleibe ich noch ein bißchen bei ihr.
LG, Claudia

Re: Einschlaf-Ritual?

Hallo Carmen, bei uns happerst nur noch an der Uhrzeit. (Die ist nämlich noch nicht fix, ca. um 22:00 Uhr) Aber im Schlafzimmer gibt es die Spieluhr und ein "jetzt ist Nacht wir tun jetzt heiala) Das hat er schon ganz gut raus. Ein paarmal noch den Schnuller rein und er schläft. Es sei denn er hat Bauchweh. Dann kommt er zu mir auf die Brust und ich sing Schlaflieder. Und schlafe selbst fast ein. Wenn er auch in der Nacht mal kommt kennt er den Satz: Es ist Nacht.
Also viel Glück Daniela (Den Wundersatz muss ich aber manchmal 20 mal wiederholen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen