Suchen Menü

Einkaufen mit Baby - Streß pur

Hallo liebe Mit-Mamis, wie macht Ihr das mit dem Einkaufen. Mein Kleiner ist jetzt drei Wochen alt und bisher hatte ich das Glück, daß mein Mann Urlaub hatte und ich nach dem Stillen eben mal ohne Kind einkaufen gefahren bin. Am Freitag habe ich dann beschlossen mit Kind und Kinderwagen zum Edeka zu marschieren. Da war es super voll. Die einen haben mit ihren Wagen meinen Kinderwagen umgerannt und die anderen haben ihre Köpfe mit den Worten: Och ist das süß in den Wagen reingesteckt. Nachdem ich mir dan vorkam wie beim Hindernislauf, habe ich alle Lebensmittel zusammengesucht und war beim rausgehen klischnaß geschwitzt und echt gestreßt (und ich dachte immer, daß mein Managerjob früher anstrengend war - lächerlich). Habt Ihr einen Trick? Geht Ihr mit Maxi-Cosi und Auto oder auch mit dem KiWa einkaufen?
Euch noch ein schönes Wochenende
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

Hi Susanne, bist Du nicht auch aus dem Okt./Sep.-Forum? Also ich war bis jetzt immer mit Auto und Maxi-Cosi einkaufen. Der Maxi-Cosi kommt dann auf den Einkaufswagen und los geht´s. Demnächst werde ich aber meinen Zwerg ins Tragetuch packen, das ist noch praktischer. Ansonsten fahre ich immer zu meiner Ma. Die haben so ein Einkaufs-Karree direkt gegenüber (Aldi, DM, Edeka, Strauss). Den Krümel parke ich dann bei Oma. Am Wochenende wird dann immer Großeinkauf mit meinem Mann gemacht.
LG Melle

Ja, ich bin aus dem Okt.-Dez.-Forum

Hallo Melle, noch sind wir hier ja ziemlich einsam und unsere Mitstreiter aus dem SS-Forum lassen ein bißchen auf sich warten. Wohnst Du nicht auch ganz in meiner Nähe (Ratingen bei Düsseldorf) ???
vlG Susanne

Ich komm aus Düsseldorf

Hi Susanne! Ich bin ja mal gespannt, wenn hier noch ein paar mehr von uns auftauchen ;-)
Bis zum nächsten Problemchen (die ganrantiert nicht auf sich warten lassen :-))
LG Melle

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

hi susanne,
ich hab mich erst ziemlich spät getraut, allein mit baby einzukaufen. vorher haben das entweder mein mann oder meine mutter erledigt.
ich finde es jetzt aber halb so wild. entweder mit auto/maxicosi oder unser supermarkt hat diese wagen, wo schon eine sitzschale angebracht ist.
bei aldi kann man nur mit dem tragesack/-tuch einkaufen, weil die wagen zu klein sind.
daß die leute stehen bleiben und "duziduzi" machen, finde ich gar nicht so schlimm.
stress dich nicht, und laß dir für den einkauf viiiel zeit.
fröhliches einkaufen, ariane

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

Hallo,
bei uns ist es unmöglich, mit dem Kinderwagen einkaufen zu gehen. Die nächstgelegene Bäckerei liegt in Frankreich ca. 1,5 km von zu Hause weg. Hier führt allerdings nur eine schmale Straße hin, die von den Auto- und Motorradfahrern meist als Rallystrecke genutzt wird. Die nächste deutsche Bäckerei liegt 10 km entfernt :-) Also fahre ich logischerweise mit dem Auto zum Supermarkt. Beim Großeinkauf hänge ich mir den Kleinen auf den Bauch, denn da brauche ich Platz im Einkaufswagen. Wenn ich nicht so viel einkaufe, nehme ich den Kleinen in der Babyschale mit. Mit dem Kinderwagen gehe ich für gewöhnlich nur spazieren und erledige "Alibi-Einkäufe", die zwar eigentlich nicht unbedingt notwendig sind, die aber ein willkommener Grund sind, sich ins Auto zu schwingen und in die Stadt zu fahren. So kaufe ich z.B. Baby-Pflegekram nur bei DM, weil der Spazierweg dorthin so schön ist :-) obwohl ich sie genausogut bei Globus kaufen könnte.
Liebe Grüße - Martina

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

Hi Susanne,
ich mach sowohl mit Kinderwagen als auch mit MaxiCosi und Einkaufswagen meine Einkäufe.
Und streßig find ich das eigentlich nicht. Ich zieh einfach meine Bahnen, nette Leute, die mit Kieselchen shakern wollen können dies im Vorbeigehen machen oder an der Kasse. Ich grins die immer nur kurz an und zieh dann unbekümmert weiter. *g* Allerdings muß ich auch sagen, daß größere Einkäufe mit MaxiCosi und Einkaufswagen praktischer sind, zumindest meiner Meinung nach.
Für die, die den Kinderwagen umrennen wollen, kann ich Dir nen Tip geben: Ich hab mir ne Fahrradklingel an den KiWa montiert und klingel alle zusammen, die im Weg stehen oder mich umfahren wollen. Klappt prima, und vor allem die dummen Gesichter von den Leuten, die sind echt Gold wert *lach*
LG Verena

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

Hallo,
ich habe ihn von Anfang an mitgenommen und bisher ist es immer gutgegangen. Wenn ich nur einige Kleinigkeiten brauche, gehe ich mit dem Kinderwagen. Wenn es etwas mehr ist oder es regnet fahre ich mit dem Auto. Linus sitzt dann im Maxi cosi quer über dem Wagen schaut sich um oder schläft.
LG Ina

Re: Einkaufen mit Baby - Streß pur

Ich geh meistens mit dem KiWa, weil bei uns der Supermarkt zu Fuß besser zu erreichen ist als mit dem Auto. Außerdem finde ich es praktischer mir die "Packlerei" mit dem Maxi-Cosi zu ersparen. Großeinkäufe erledigen wir allerdings am Wochenende zu zweit (Papa schleppt, ich schiebe *g*).
Eigentlich gehts ganz gut, wobei ich meistens zwischen 11 und 14 Uhr unterwegs bin, da ist in den Läden nicht so wahnsinnig viel los und außerdem ist unsere Supermarkt ziemlich komfortabel, d.h. breite Gassen zwischen den Regalen, man kommt also prima durch. Aber auch am Samstag gehts eigentlich ganz gut, ich erledige das ganz gemütlich und hinterher genehmige ich mir öfter noch mal eine Tasse Kaffee in der Bäckerei - so als Belohnung ;-)
Das mit dem "Ach wie süß" lässt schon merklich nach (Zwerg ist 5 Monate).
LG, Beate

Dani's Einkaufstrategie Teil I

Hi Susanne, da mein Mann von Mo-Fr nicht da ist, teilweise kommt er erst Samstags vormittags, bleibt auch bei mir jeglicher Einkauf hängen. AUsserdem haben wir noch einen Hund, der 2 mal am Tag rausmuss und den ich NIEMALS vorm Supermarkt ankette, daher ist ein Einkauf i.d.R. mit einem "3. mal Kind anziehen und raus" verbunden.
Ich hatte meine erste Erlebnisse im Tengelmann, als mein KiWa nicht durch den Kassengang passte und mir eine Verkäuferin beim Rübertragen helfen musste :-)
Also habe ich heute folgnede Lösungen: normaler Kleineinkauf im Supermakrt: erfolgt mit Kinderwagen und ggf. einer Tasche, max. so viel wie in den Korb unten passt und ein paar leichte Teile oben auf dem Wagen (ein paar Nudeln hält Charlotte noch aus :-). Grosseinkauf, z.B. ALDI: Hund und Kind in den Wagen. Parkplatz suchen, Kind raus in den Glückskäfersack und EInkaufswagen holen (HUnd bleibt im Auto). Dann den Einkaufswagen vollpacken und an die Kasse. DIe meisten Kassiererinnen sind sehr nett, wenn sie sehen, dass Du Dich mit dem Zwerg vorm Bauch nicht so bücken kannst und helfen Dir. Dafür ist der Zwerg vorm Bauch sehr ruhig, der einer anderen Mutter im Maxi Cosi nicht, ausserdem hat die weniger Plazt im EInkaufswagen. Dann geht es ab zum AUto und alles in die Tüten, Körbe usw. - und zwar so, dass ich einige TÜten habe mit den Dingen die sofort in den Kühlschrank müssen und andere, die ggf. noch eine WEile im Auto bleiben können ..

Re: Dani`s Einkaufstrategie Teil II

...dann den Einkaufswagen zurückbringen (will meine Mark wiederhaben!) und ab nach hause in die Tiefgarage. Dort kommt der Zwerg wieder in den Glückskäfer und der Hund darf raus - Gott sei dank kann der alleine laufen! -. Dann die wichtigen "Kühlschranktüten" in die Wohnung (Yipphee, nur eine Treppe nach oben!). Meistens verbinde ich dann den nächsten Spaziergang damit, am Ende in die Tiefgarage zu laufen und den Rest bzw. einen Teil davon abzuholen. Sieht oft lustig aus, wenn Mama mit Hund dann aus der Tiefgarage gefahren kommt, den Kinderwagen vollgestopft mit Klopapier und Küchenrolle, unten im Korb noch rote Bohnen, Milch und Kartoffeln. Aber das klappt alles, FRAU muss nur wollen ... ist ja hoffentlich zeitlich begrenzt auf max. 6 Monate, bis wir wieder zusammenwohnen :-) Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen