Suchen Menü

Eine Frage an die Stillmamis

Hallo!
Wie macht ihr das.Justin Schläft seit letzter Nacht,zweiter Anlauf,in seinem Zimmer.Zum Stillen holle ich ihn zu mir ins Bett und lasse ihn dann auch dort,weil ich zu faul bin ihn wieder weg zu bringen.Ich denke mir die 2Stunden bis ich Aufstehe kann er bei mir bleiben.Ist ja auch schön so.
Wie macht ihr das in der Nacht mit dem Stillen ?
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hallo Diana,
bei meiner Tochter habe ich es genauso gemacht. Als sie dann durchschlief, fiel der Schlaf im Elternbett von ganz alleine weg. LG Tera

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hallo Diana, Dennis schlief von Anfang an in seinem Zimmer. 1. um dem Papa den Rücken frei zu halten und 2. damit ich nicht bei jedem Piep aufschrecke. Ich habe da einen urgemütlichen Schaukelstuhl stehen. Er half dann auch beim wiedereinschlafen. Nur, wenn ich selbst drohte darauf einzuschlafen, habe ich Dennis mit ins Bett genommen und wieder ins Zimmer gebracht, als er wieder eingeschlafen war. Wenn da mir die Augen zugefallen sind, war es nicht so gefährlich.. Das kam in 3 Monaten aber nur 3x vor. Inzwischen schläft er durch... Viele Grüße Gloria

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hi Diana,
wir stillen auf der Couch, denn im Bett gab es nur Probleme. Schlafen tut sie auch in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer, weil ich ständig hochgeschreckt bin und mit Kind im Bett nciht schlafen kann.
VLG Teddy

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hallo Diana!
Wir haben einen einer Sofa ins Kinderzimmer gestellt. So ist das Stillen bequem und Julian kann danach gleich wieder in sein Bett.
LG Roswitha

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hi Diana! Ich stille meine Maus immer nochmal bevor ich ins Bett gehe (so um 23.00 Uhr rum) Dazu hole ich sie mir auch ins Bett, lege sie aber dann in ihr Bettchen. Sie schläft dann durch bis ca. 7.00 Uhr. Dann wird sie wieder im Bett gestillt und danach auch wieder ihr Bett gelegt. Ich stehe dann auf. Viel Spaß beim Kuscheln! LG, Tanja

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hallo!
Seitdem Mausi in ihrem eigenen Bett schläft, stehe ich zum Stillen immer auf. In ihrem Zimmer steht ein gemütlicher Papasan-Sessel, der genau nicht zu gemütlich ist, als daß man dort wieder einschlafen würde, und die Maus wird dann dort gestillt. Ich kann im Liegen schlecht stillen, mit Mausi im Bett schlecht schlafen und der Papa wird dann auch immer wach. Insofern trolle ich mich immer in´s Kinderzimmer (und das ca.3x jede Nacht - früher noch öfter - seit 5 Monaten).
LG, Kelly

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Hallo Diana,
Niklas schläft in seinem Bett. Zum Stillen hole ich ihn mir ins Bett. Anschließend kommt er wieder in sein Bett. Die erste Zeit habe ich im Ligen gestillt und wir sind oft auch beide dabei eingeschlafen. Leider spuckt er jetzt sehr viel und ich muß ihn immer hochnehmen zum Bäuerchen machen und darum kann ich ja auch aufstehen und ihn in sein Bett bringen. Außerdem ist er mir nachts zu unruhige und ich könnte gar nicht schlafen.
LG Nina

Re: Eine Frage an die Stillmamis

hallo,
sei ich zwei flaschen am tag gebe, schläft das mäuschen von 19:30 bis 6 uhr durch. dann hole ich sie ins bett (sie schläft im kizi), leg sie aber, wenns geht wieder zurück, damit wir noch bis 8 uhr pennen können. ansonsten kümmert mein mann sich morgens um sie bevor er zur arbeit geht.
ich kann mit ihr im bett nicht tief genug schlafen, aber wenn du keine probleme damit hast, ist es doch ganz prima!
gruß, ariane

Re: Eine Frage an die Stillmamis

Ich hole mir meine Kleine nachts zum Stillen auch ins Bett, schlafe dann meist mit ihr ein, und wenn ich dann das nächste Mal aufwache bringe ich sie in ihr Bett. Aus momentanem Platzmangel steht ihr Bett bei uns mit im Schlafzimmer, aber das hätte ich auch so gemacht, wenn sie schon ihr eigenes Zimmer hätte. Und den Papa störts auch nicht...
VLG Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen