Ein paar Fragen an euch.
Ich hab mal ein paar Fragen.
Ich habe vor 19 Tagen entbunden. Der Wochenfluss ist auch schon hellrötlich. Ab wann darf ich wieder baden gehen? Ich vermisse das schon so. Duschen ist einfach nicht so mein Ding...
Ich stille meine Tochter voll, aber manchmal trinkt sie nur 5 Minuten und weigert sich, nochmal zu trinken.
Sie schläft dann ca. 3 Stunden.
Kann es wirklich sein, dass sie nach 5 Minuten an einer Brust schon satt ist?
Ich muss dazu sagen, dass ich wahnsinnig viel Milch habe. Wenn sie die Brustwarze loslässt, spritzt die Milch 15 cm weit.
Dann trinkt sie wieder mal 20 Minuten. Aber in 90 % der Fälle immer nur an einer Brust.
Die zweite will sie nicht mehr. Obwohl ich sie dazwischen wickle.
Ist es schlimm immer nur an einer Brust zu stillen? Mich stört es nicht, außer dass die Milch ausläuft.
Zugenommen hat sie in der letzten Woche 16 dag.
Abends ist sie immer unruhig. Zwischen 20 und 23 Uhr. Sie hat keinen Hunger, keine Blähungen, trockene Windeln und trotzdem schreit sie.
Wenn wir ins Bett gehen legen wir sie in die Wiege und nach 5 min. schreien ist sie meistens ruhig und schläft.
Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn sie so schreit, aber schön langsam glaube ich, sie braucht das. Sobald jemand nur in die Wiege reingreift ist sie ruhig. Also kann ihr nichts fehlen, oder?
Hat jemand einen Tipp wie sie zur Schlafensgehzeit ruhiger wird?
Das war jetzt viel auf einmal, aber ich hoffe, dass mir jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben kann.
Ach ja, eines noch? Ab wann können wir wieder SEx haben? Habe nur einen kleinen scheidenriss gehabt, die FÄden sind schon fast aufgelöst.
lg
Christina
Re: Ein paar Fragen an euch.
nach 19 Tagen hatte ich auch noch rötlichen Wochenfluß. Ist jetzt nach 6 Wochen aber zum Glück ganz weg und meine Periode ahtte ich auch noch nicht wieder.
Baden und Sex wurde mir 6 Wochen verboten ;-), ich hatte aber auch einen großen Schnitt und die 6 Wochen sind wie gesagt jetzt um ;-)
Ich stille auch voll und um festzustellen, ob das Baby genug bekommt, richte ich mich danach, daß mein Niklas ca. 6 nasse Windeln am Tag hat und 5-7 sollten es sein. Manchmal will Niklas auch nur eine Brust. Dann bekommt er beim nächsten Mal eben die andere. Nachts trinkt er immer nur eine Brust.
Meine Hebamme meinte, daß Babys abends immer unruhiger sind als tagsüber und sie nie nach 17:00 Uhr Hausbesuche macht deswegen. In den Abendstunden verarbeiten die Kleinen den Tag und da sie nur schreien können, um sich mitzuteilen, tun sie das eben. Ist also normal!
Wir legen unseren Süßen so um 21:00 Uhr zur Nachtruhe und meistens schläft er dann auch nach 10 Minuten ein, wenn es dunkel und ruhig ist. Netterweise weiß das Kind, wann Nacht ist. Zum Einschlafen nutzen wir meist den Nucki, der dann ca. 5 mal angereicht werden muß.
Ich hoffe, daß ich DIr ein bißchen helfen konnte
vlG Susanne
Re: Ein paar Fragen an euch.
danke für deine Antwort. Unsere kleine bekommt auch einen Schnuller. Sobald er drin ist, ist sie ruhig. Aber wehe er fällt raus, dann schreit sie.
Schreit Niklas auch, wenn er rausfällt.
Also, die Hosen hat sie jedesmal wickeln voll. Ich wickle immer nach, bzw. "zwischen" dem stillen. Meistens hat sie auch groß gemacht.
Und zunehmen tut sie auch genug.
Wie lange schläft Niklas in der Nacht?
Julia stille ich meistens um 22:30 und dann so um 2:30 und in der Früh.
Ab wann werden die Nachtpausen länger?
Ich werde auch noch mit baden und Sex noch warten, obwohl ich keine Probleme da unten habe.
Vielen Dank!
Christina
Re: Ein paar Fragen an euch.
und wie Niklas schreit, wenn sein Nucki zum 99. mal aus dem Mund gefallen ist. Wehe das Dienstpersonal ist dann nicht schnell genug ;-)
So schöne Zeiten in der Nacht hatten wir auch mal. Seit dem Wochenende ist aber leider Schluß mit lustig. Ich stille seitdem um ca. 20:00-21:00 Uhr, dann um 0:00 Uhr, um 3:00 Uhr und um 6:00 Uhr und dann ist der Schlaf leider aus und das Kind ist wach (aber die Mama noch nicht :-( )Ich warte auch auf den Tag wo die Nachtpausen länger werden GÄHN
viele Grüße
Susanne
Re: Ein paar Fragen an euch.
Mit dem Schreien abends kann ich nur sagen, daß wir das auch hatten. Mal waren es Blähungen, mal hatten wir keine Erklärung dafür. Habe mal gelesen, daß das die "Omastunden" sind in denen die Babys einfach hin und her geschunkelt werden wollen. Vielleicht solltest Du auch mal einen Blick in das Buch "jedes Kind kann Schlafen lernen" werfen. Ich fand die Tips darin sehr gut und mein Sohn schläft seit der 8. Woche durch.
Mit dem Sex glaub' ich sobald der Wochenfluß vorbei ist - ich hatte es damit nicht so eilig und beim ersten mal fand ich es auch noch nicht so prickelnd..
Re: Ein paar Fragen an euch.
erstaml Glückwunsch. Also: Meine Hebamme sagte, dass man mit eine in Olivenölgtränkten Tampon auch früher wieder baden gehen kann. Und sex ist mit einem Kondom auch kein Problem (wenn's nicht weh tut, musst du ausprobieren ;-))).
Das Stillen hört sich an, wie bei mir mit dem Grossen. Der hat Monatelang nur eine Seite jeweils getrunken. Und auch ähnlich schnell. Klein war er auch nicht und ist jetzt ein munteres 5jähriges Söhnchen. Hört sich doch gut an. Du weisst jedenfalls, dass genug Milch da ist.
Zu dem schreien abends: Mein Allheilmittel gegen schreiende Kinder ist ein Tragetuch. Ich habe zu der Zeit immer den Papa auf einen Abendspaziergang geschickt. Danach nochmal wickeln und stillen und dann schlafen. Manchmal hilft es schon, wenn du sie einfach am Tag viel trägst.
LG
Ike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen