Suchen Menü

Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

Hallo Ihr ! alles nervt. Mein Mann kümmert sich überhaupt nicht um mich ich habe immer das Gefühl auf der Strecke zu bleiben. Heute haben wir wieder mal kein Wort miteinander geredet. Bin dann am Nachmittag trotz Regen mit meinen beiden raus. Wo ich wieder kam, war er natürlich abgehauen. Nach ner Stunde ist er schweigend wieder aufgetaucht. Ich bin es echt leid immer einzulenken. Immer bin sowieso ich an allem Schuld. So sag ich lieber gar nix mehr und tue so als ob er nicht da wäre. Um unsere beiden kümmert er sich ja liebevoll aber was ist mit mir ??? Wie oft hab ich mir den Mund fusslig geredet aber es nützt gar nix. Seid Jahren hab ich immer wieder so Phasen, da denke ich, es wäre besser wenn wir uns trennen. Aber dann wieder als alleinerziehende Mutter dazustehen mit 2 Kindern (5 J und 6 Monate) Habs auch schon mit Eheberatung usw.. versucht. Aber er meint nur er braucht sowas nicht. Zudem haben wir ne gemeinsame ETW . In 4 Jahren ist die hälfte davon abbezahlt. (Das Geld stammt ausschließlich von einem Erbe meines Opas) Soll ich noch so lange ausharren bis meine kleine in den Kindergarten (geht ab 2) kann und dann arbeiten ?? ansonsten schluckt ja alles das Sozi. Und vorher arbeiten möchte ich auch nicht da die Kinderbetreuung viel zu teuer wäre . Ich hab ja auch keine Verwandschaft die aufpassen kann. Und aus obengenannten Gründen haben wir auch Gütertrennung. DH. im Falle der Trennung bekommen nur die Kinder Unterhalt. (Ich wollte das so) .Oh je echt mist alles !!!!!
Bisherige Antworten

Re: Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

hmmm, sehr schwierig was als aussenstehender, der euch ja so gar nicht kennt, zu sagen.
liebst du ihn denn? überlege mal selber, wie lange du über die antwort nachdenken musstest!
wie geht ihr denn zwischen diesen "phasen" miteinander um?
hast du ihm denn schon mal klipp und klar gesagt, was dich stört?
lg diana

Re: Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

Ich empfehle Euch beiden die Bücher "Männer sind anders - Frauen auch", "Mars, Venus & Partnerschaft" und "Auseinandergeliebt" von John Gray.
Bedingung: Dein Mann muß sie auch lesen! Sofern er sich dazu überwinden konnte und reinliest, wird er die Lektüre nicht mehr weglegen.
Uns brachten die Bücher wirklich was, denn man versteht plötzlich wie der Partner "funktioniert" und überhaupt denkt. Man findet die eigenen Probleme plötzlich schwarz auf weiß im Buch. Man fühlt sich nicht mehr so allein, und sieht, daß man tatsächlich etwas ändern kann!
Viel Glück, es ist mehr möglich als man denkt... :-) Es lohnt sich, auch für die Kinder! :-)

Re: Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

Hi,
hm ich kenn die Bücher auch, aber bei uns haben sie nichts gebracht, eher im Gegenteil. Ich wollt meinen mann dazu bringen zu lesen und er hat sich beschwert, dass er sich nicht in Schemata drängen lässt und sowieso kein Auto hat oder Fussball sieht.
Wir haben auch öfter Schweigephasen und ich hab da teilweise auch schon gedacht ich halts nicht mehr aus, was schwachsinn ist, weil mein Mann wirklich superlieb ist und wir uns echt gut verstehen. Nur mit diesen Schweigern bin ich nicht zurecht gekommen, das hab ich aber jetzt ziemlich im Griff.
Jede Beziehung ist anders, aber ich denke, wenn ihr keine offensichtiche Streitpunkte wir Geld, Haushalt, Untreue habt, dann würd ich es schon noch mal versuchen, aber nicht ihn ändern, sondern deine Einstellung dazu was du von ihm willst. Meinen Mann zu bitten mal Blumen mitzubringen etc. geht voll nach hinten los, da ist er dann wochenlang beleidigt, weil ich nicht zu schätzen wüsste wie sehr er sich bemüht. Aber wenn ich mich freu, dass er mir Kaffee ans Bett bringt, dann bringt er am nächsten Tag noch ein marmeladebrot dazu ;-)
lg bila

Re: Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

Hi!
Ich kenne alle Bücher von John Grey und finde sie klasse. Man darf aber NIE einen wichtigen Fehler machen: den Mann zwingen das Buch zu lesen. Das wäre ja genau gegen die "Methode" des Buches. Am besten ist, man liest es selber mal. Der Mann krigt auf jeden Fall mit, daß die Frau da ein Buch ganz begeistert liest. Und dann läßt man es einfach irgendwo liegen, wo er es garantiert sieht (z.B. Bad, Klo *g*). Bei uns hat es funktioniert, irgendwann ist er 2 Stunden nicht mehr vom Klo rausgekommen ;o)
LG; Gloria

Re: Ehe am Arsch ??? was soll ich machen lang

Klar, Kinder brauchen ihren Vater, aber vor allem brauchen sie eine Familie, in der die Stimmung stimmt. Nichts ist wohl schlimmer als ständiges Genöhle und Mißstimmung. Das bringt keinem etwas! Und eine Ehe von einer ETW oder einem Haus abhängig zu machen, nutzt auch keinem was. Für finanzielle Belange dieser Art gibt es immer einen Weg! Wenn Du vom Gefühl her nicht mehr kannst und der felsenfesten Überzeugung bist, daß die Ehe nicht mehr zu retten ist, dann stell die emotionale Seite immer vor die finanzielle. Was nutzt Dir das "schöne Zuhause" und die finazielle Sicherheit durch den Ehemann, wenn Du emotional nicht mehr kannst?!
Trotzdem: Kopf hoch und alles Gute! Versuch weiterhin, mit Deinem Mann darüber zu reden und die Probleme anzusprechen!!
Viel Glück!
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen