Suchen Menü

ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hallo! Meine Tochter ist fast 11 Wochen alt und hatte nie Probleme mit Blähungen war bis zur 5. Lebenswoche total ruhig. Seit dem wird es aber immer schlimmer, im MOment besonders. Da sie am 3. Lebenstag für 10 Tage Antibiotika bekommen mußte ist mein Verdacht das sich dadurch die Koliken nach hinten verschoben haben. Kann das sein? Und wenn, wie lange halten die dann noch an? Noch 3 Monate?
Seit dem ich mit ihr zur Babymassage gehe ist es irgendwie noch schlimmer geworden, dabei soll das doch entlasten, oder?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hmmm, also Erik war 1 1/2 Monate als er Antibiotika bekam. Er hatte aber weder vorher noch nachher Blähungen.
Viele Grüße
Katrin

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hallo Tanja,
meine Tochter hat ab ihrem ersten Lebenstag für 10 Tage Antibiotika bekommen, die Blähungen haben sich mit Fencheltee in der Flasche beseitigen lassen.
Gruß Michaela

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hallo Tanja, meine Kleine war 10 Wochen alt, als sie krank wurde. Blähungen hatte sie dabei allerdings nicht... Versuch doch mal Lefax oder sab-Simplex-Tropfen, die helfen meiner Maus immer sehr gut. Und wenn's richtig schlimm ist, sind "Carum Carvi Kinderzäpfchen" (rein pflanzlich!) von Wala klasse. Gute Besserung! LG, Meike

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hallo Tanja,
also Jannis bekam auch Antibiotika´, da war er 3 Tage alt!
Blähungen hatter er immer ganz schlimm, zeitweise heute noch!
Der Kinderarzt rät dann bei uns umstellen auf Soja, wenn die Blähungen schlimm sind und die Kinder Flasche bekommen und dann helfen da noch Carminativum Hetterrich!
Das sind Tropfen die kommen in die Flasche und die haben Jannis geholfen, denn all das Sab und und half nicht oder wie schon vorher erwähnt die Kümmelzäpfchen!
Bis dann
LG
Sandy

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hallo Tanja!
Mein Ole Oskar hat auch sofort nach der Geburt Antibiotika bekommen. Blähungen hat er auch gehabt - die sind aber verschwunden, als er 3 Monate alt war. Das passierte genau so, wie man's hört - von heute auf morgen. Bis dahin haben wir ihn halt viel im "Fliegergriff" umher getragen. Tee mochte er nicht (wurde voll gestillt), also half nur das Tragen. Dazu haben wir sein Bäuchlein mit einem tollen "Bäuchlein-Öl" von Bübchen massiert. Tja, und wir haben abgewartet... :-)
Ich wünsch dir starke Nerven! Es geht vorüber...
L.

Re: ERfahrung mit Antbiotika kurz nach der Geburt?

Hi Tanja,
meine Tochter (inzwischen 6 Monate alt) hat ab dem ersten Tag nach der Geburt für 10 Tage Antibiotika bekommen. Habe nie den Eindruck gehabt, dass sie besonders unter Blähungen gelitten hat - auch nicht verspätet. Insofern bezweifle ich, ob es da einen Zusammenhang gibt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen