Suchen Menü

Dringend - Nerven liegen blank

Bisherige Antworten

Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Text

Hallo,
mein Sohn Max (13 Wochen) will seit ca. 3 Tagen zur Abendmahlzeit nicht mehr an die Brust. Sobald ich ihn anlege und er die Brust sieht haben wir ein Riesengeschrei. Das geht dann ca. 2 Std. so. Er hat keine Koliken und die Blähungen sind schon viel besser geworden. Streß hat er auch nicht zu verdauen. Ich bin mir ganz sicher, dass er Hunger hat. Heute habe ich ihm aus lauter Verzweiflung eine Flasche Pre-Milch gegeben, die er sofort (das Geschreie verstummte augenblicklich) getrunken hat. Mir hat es fast das Herz gebrochen - er hatte tatsächlich Hunger. Nach ca. 30 ml habe ich ihn dann nochmal angelegt und er hat getrunken. Kann es sein, dass ihm abends (sonst gibt es nie Probleme) das Trinken an der Brust zu anstrengend ist.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun???? Ich freue mich auf Eure Ratschläge!
Gruß, Nicole

Re: Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Text

hallo, ich stille zwar leider nicht mehr, hatte aber damals exakt das gleiche problem. stellte dann durch probeweises abpumpen fest, dass ich zu wenig milch hatte. die kleine hatte also nur geschrien, weil sie frustriert war, dass keine, bzw. nur wenig milch rauskam und sie nicht satt wurde. ich hatte während dieser zeit stress und hatte zu wenig getrunken. mit mehr flüssigkeit (etwa 2 liter täglich) und ruhe floss die milch zwei tage später wieder prima und das problem war gelöst. während dieser kurzen zeit fütterte ich zu - pumpte aber parallel auch ab, um den milchfluss wieder zu steigern. das empfand ich in diesem fall als beste lösung. viele grüsse.

Re: Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Tex

*grummel* grade habe ich meinen Text verloren, also jetzt nochmal in Kürze:
In dem Alter wird es tagsüber so interessant, daß die Kleinen schon mal den Hunger vergessen, dann kann es Abends vielleicht nicht schnell genug gehen, bis der Milchspendereflex einsetzt. Versuche mal, ihn zu stillen, bevor er sich von selbst meldet, oder drücke ein bischen Milch aus, damit er merkt, daß da was kommt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Text

Der Text hätte von mir sein können. Heute Abend hatte ich dann auch die Nase voll und bin schnell noch zum Tengelmann geflitzt, der leider nur 1er-Nahrung hatte. Habe 160 ml nach Anweisung hergestellt. Dann nochmal das Stillen versucht, sie hat auch ein bisschen getrunken und noch viel geschrien dabei und danach. Dann Fläschchen gegeben - und Madame hat, ich konnte es kaum glauben, sämtliche 160 ml weggezogen wie nur was und nach einem Rülpser tatsächlich immer noch Hunger! Dann habe ich sie nochmal angelegt, nochmal ein bisschen gestillt. Wahnsinn. Ich befürchte, dass ich derzeit tatsächlich etwas wenig Milch habe, da mich eine Entzündung im Kiefer und noch dazu ein Magen-Darm-Infekt plagen. Komme deshalb nicht recht zum "Reinschaufeln". Vielleicht kannst du ja mal probieren, probehalber den "Rest" aus der Brust abzupumpen? Bei mir hatte der "Test" ergeben, dass tatsächlich nix mehr kam. Lieben Gruß, Nicole

Re: Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Text

Hallo !
Luca hat das mit 13 Wochen auch gemacht. Jeden Abend. Zwei Wochen lang. Das hat dann aber plötzlich wieder aufgehört.
Ich habe dann tagsüber immer etwas Milch für abends abgepumpt. Und bevor das geschrei dann wieder allabendlich einsetzen konnte, habe ich ihr die Flasche gegeben und den größten Hunger gestillt. danach ging das stillen von ganz alleine. Was noch geholfen hat, wenn ich etwas Dentinox auf ihren Nuckel gegeben habe und mir ein wenig dentinox auf die Brustwarze gegeben habe. Dann einfach langsam Nuckel rausnehmen und Brustwarze reinschieben. Man wird doch erfinderisch :-))))
Aber wie gesagt, war das dann nach zwei Wochen vorbei. heute machts sie das nur noch, wenn wir bei Babykursen sind und ihr alles zu viel ist, sie müde ist und Hunger hat.
meistens haBE ICH DANN immer etwas abgepumpte Milch mit oder ich wende den Dentinox ( Lefax ist auch super ) Trick an. Manchmal hilft eben nur Trickserei.
Gute und vor allem starke Nerven wünsche ich Dir. Wahrscheinlich verschwindet dieses Verhalten bei Deinem Winzling auch ganz plötzlich !!
liebe Grüße,
Daniela

Re: Dringend - Nerven liegen blank - jetzt mit Text

.... geht auch mit Sab simplex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen