Suchen Menü

Dringend Hilfe...Trinken...

Hallo,
ich habe mit meinem 4 1/2 Monate alten Sohn folgendes Problem, er kommt täglich auf eine Höchsttrinkmenge von 500-600 ml (Alete Pre) und ich finde das ein bischen wenig! Er ist ca. 6200 g schwer und 64 cm lang ansonsten ein munteres Kerlchen nur mit dem trinken....manchmal ist es ein Kampf, so wie heute, von einer Stunde, er schiebt die Flasche weg oder kaut auf dem Schnuller und schreit und das obwohl er 6 Std lang nichts zu sich genommen hat! Ist das den normal??? Was kann ich machen?? Kann ich schon mit Beikost anfangen oder eine nährhaltiger Nahrung geben????? Bin ein wenig entnervt, da es immer ein kräftezehrender Kampf ist!
Wäre sehr dankbar für jeden Tip und danke schon im voraus
Gruß Martina
Bisherige Antworten

Re: Dringend Hilfe...Trinken...

Hallo Martina, natürlich kannst Du schon mit anderer Kost anfangen. Möhrenglaschen und die verschiedenen Breisorten sind doch ab 4. Monat. Ich habe bei meinem ersten Sohn auch mit 16 Wochen mit einem Möhrengläschen mittags angefangen. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass er einfach lieber gegessen als getrunken hat.Zur Nacht habe ich ihm dann einen Alete Grieß in der Pulle gegeben und die trinkt er bis heute noch. Vielleicht solltest Du mal von Pre Nahrung auf 1 oder 2 umsteigen, das ist doch bestimmt nahrhafter, oder ? Ich finde allerdings 500 bid 600 ml auch sehr wenig, meine Tochter ist 6 Wochen alt und trinkt schon ca. 700 ml am Tag. Viel Glück Tine

Re: Dringend Hilfe...Trinken...

Hallo Tine,
sag mal, hat es den keine Probleme mit dem Grieß gegeben?? Ist das ein Brei den man einfach in die Flasche tun kan?? Kannst mir mal das genaue Produkt sagen?? Pre füttere ich noch, weil der Kinderarzt meint das kann man gut bis zum 6.ten Monat oder sogar länger geben...außerdem war unser Kleiner 4 Wochen zu früh...naja, aber er schaut uns schon ständig das Essen vom Teller, vielleicht fang ich dann doch mal mit den Mittagsmöhren an!
Gruß und vielen Dank Tina

Re: Dringend Hilfe...Trinken...

Liebe Tina,
meine Tochter Lil ist 7 Monate alt und trinkt auch nicht mehr. Sie trinkt Milumil 1 und es völlig okay. Sie bekommt bis jetzt keinerlei Beikost. Sie kaut mal auf einer Brotrinde, das war's aber auch schon. Solange die Kinder gedeihen ist es völlig in Ordnung, sagt mein Kinderarzt. Beikost würde ich so spät wie möglich geben, zumal dein Kleiner wie mein Sohn Léon-Maurice ein Frühchen ist. Warte noch 1 oder 2 Monate. Siehst Du, Lil ist 7 Monate und bekommt noch keine, weil sie es einfach wieder ausspuckt. Aber irgendwann wird auch das soweit sein.
Liebe Grüsse
Anette

Re: Dringend Hilfe...Trinken...

Hallo Martina, Ole hat den Grieß immer gut vertragen. Es ist von Alete "Babys erster Milchbrei" den man nur mit Wasser anrühren muß, ab 4.Monat. Ich fand ihn zum löffeln viel zu dünn, ausserdem ist die Pulle abends viel gemütlicher als mit dem Löffel zu essen. Aber ich muß Anette recht geben, solange dein Sohn gut gedeiht, musst Du ja noch nichts verändern. Viel Spaß noch Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen