Suchen Menü

Drinegende Frage!!! Kopfschmerztabletten..

Ich habe mal eine ziemlich dringende Frage, bezüglich Kopfschmerztabletten, bzw. Migränetabletten. Ich habe tierische Kopfschmerzen, mir ist schlecht usw. Heute nacht habe ich mich schon übergeben..Nun meine Frage..Kann ich in irgendetwas dagegen nehmen??? Ich stille voll und ich habe total Angst, dass das irgendwie durch die Milch auf Vanessa übergeht und ich ihr irgendwie schaden könnte. In der Schwangerschaft habe ich das immer irgendwie ohne Medikamente ausgehalten aber mir graust es jetzt schon davor, wenn ich mir vorstelle, dass ich nachher mit dem Baby alleine bin, einen Migräneanfall bekomme und das Baby dann losschreit! Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tips für mich..!! Normale Kopfschmerztabletten würden auch schon reichen, da ich die Migräne damit meistens noch unterdrücken, bzw. hinauszögern kann und später ist Micha dann ja auch wieder da.
Lg, Sandy mit Vanessa Sophie
Bisherige Antworten

Re: Drinegende Frage!!! Kopfschmerztabletten..

Bei Kopfschmerzen kannst Du Paracetamol einnehmen. Selbst wenn das Zeug in die Muttermilch übergeht, ist es für den Säugling unschädlich.
LG - Martina

Re: Drinegende Frage!!! Kopfschmerztabletten..

Liebe Sandy,
leider kann ich Dir da keine guten Nachrichten geben. Ich habe Migräne und einen schlimmen Bandscheibenvorfall und durfte während des Stillens NICHTS einnehmen. Nach einem akuten erneuten Vorfall am 12.09.2002 habe ich nach 5,5 Monaten vollen Stillens traurig und resigniert aufgeben. Der Notarzt meinte, wer ständig solche Schmerzen hat und das auch weiss, sollte in vorhinein gar nicht stillen. PAH. Trotzdem habe ich es 5,5 Monate geschafft. Schlimm mit Migräne, unerträglich mit den Bandscheiben. Wenn es nicht mehr geht, Sandy, dann stille ab. Eine gequälte Mutter bringt Deiner Süßen auch nichts. Meine Lil war manchmal total hippelig, nur weil ich vor Schmerzen geweint habe. Das geht auf die Seele...von Dir und dem Kind.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dich gedanklich ganz fest.
Anette

Paracetamol ist ok, aber nicht sehr wirksam (ot)

ot

Re: Drinegende Frage!!! Kopfschmerztabletten..

Hi, ich hatte am Anfang nach Chiaras Geburt auch schreckliche Migräneattacken mit Brechen und so. Meine Ärztin sagte mir, ich könnte notfalls auch eine Aspirin holen, wenn ich die nächsten 3 Stunden nicht stillen würde u. die Milch abpumpen u. wegschütten würde. Ich habs zwar nicht gemacht, weil es mir dann doch nicht geheuer war, Paracetamol 500 habe ich jedoch genommen, obwohl die nicht wirklich helfen. Hattest du denn vor der Geburt auch schon so Attacken. Ich hatte vorher zwar immer Migräne, aber nicht so schlimm u. bei mir haben sie festgestellt, daß bei der Geburt ein Wirbel ausgerenkt wurde u. nachdem ich gestreckt wurde, habe ich diese megaschlimmen Attacken auch nicht mehr.
LG und Gute Besserung
Andrea u. Chiara (*23.12)

Re: Drinegende Frage!!! Kopfschmerztabletten..

Hallo,
bei mir half Benuron (Paracetamol) echt super und man darf es nehmen, hab es sogar im KH direkt nach der Geburt gekriegt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen