Suchen Menü

Driiiingend-wegen Schmelzflocken

Guten Abend Allerseits,
ich hab` da mal `ne dringende Frage Schmelzflocken betreffend. Erstens, wie wird die Flasche mit den Flocken zubereitet? Kann man einfach die Flocken in die fertig gerührte Milch schütten und sie schmelzen dann (wie der Name es vermuten liesse...?)? Und was meint Ihr, mein Kind ist nun 8 Wochen alt, auf der Packung steht aber, man sollte es erst ab dem 4.Monat geben. Unser Kleiner scheint aber von seiner normalen Milumil nicht satt zu werden...
Vielen Dank im voraus,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Driiiingend-wegen Schmelzflocken

hallo heidi,
ich würde es lieber lassen sind 8 Wochen nicht etwas früh?Mein KA hat gestern von selbst das Thema angeschnitten und meinte NO Schmelzflocken.Warum glaubst Du das er nicht satt wird?Nimmst du Milumil 1?LG Maria

Re: Driiiingend-wegen Schmelzflocken

Ich schliesse mich an, Schmelzflocken haben in der Flasche eigentlich nichts verloren. Ich würd vielleicht mal nen Nahrungswechsel probieren, aber ´warte erst mal ein bis zwei Tage ab, kann auch sein, das Baby nen Wachstumsschub hat und dann wieder normal trinkt.
Lieben Gruß
Nicky

Re: Driiiingend-wegen Schmelzflocken

Hallo Heidi,
das würde ich aber wirklich lassen,denn in der Flasche kann Baby das so nicht verdauen.Schmelzflocken müssen richtig eingespeichelt werden und das geht nur als Brei.In der Flasche wird es nur geschluckt und der erste Verdauungsschritt fehlt,daß kann zu Blähungen und echten Verdauungsproblemen führen.Ich tippe auch auf einen Wachstumsschub und das vergeht wieder.Gerade zwischen 6-8 Wochen ist das normal.
LG Christine

Re: Driiiingend-wegen Schmelzflocken

Hallo Heidi,
stell Deine Frage nochmal im Online-Forum: Kinderernährung.
Die Christa oder Frau Rothmann geben Dir dort Tipps und klären Dich auf, warum man keine Schmelz- und Reisflocken im Fläschen geben sollte und ab welchem Alter.
LG Melanie

Och schaaaaaade!:-(

Hallo Ihr!
Da Ihr durch die Bank weg ALLE der Meinung wart, ich solle die Finger von den Schmelzflocken lassen, habe ich natürlich keine Flocken in die Flasche gerührt. Dabei hatte ich mir das schon sooooooo schön ausgemalt, dass Leonard vielleicht nachts mal etwas länger schläft.
Naja, werde mir heute mal das Nestargel aus der Apotheke besorgen, welches mir die KÄ empfohlen hat (das soll wohl unbedenklich sein?!)
LG,
Heidi

Re: Och schaaaaaade!:-(

Hallo Heidi,was ist Nestargel.Darf ich dich was fragen?Willst Du oder Leonard länger schlafen.Meine Tochter ist heute 13.W.alt und sie wird immer noch einmal so gegen 3Uhr wach (10Uhr BUBU zeit)zum Futtern.(Meine Kleine ist nicht gerade der riesige Mengen Vertilger)Aber schlucken kann man mit geschlossenen Augen und dann "Schnarcht"man weiter.LG Maria
PS:War nicht bös gemeint!!!!

Hi Maria!

Eine sehr berechtigte Frage, die Du mir da stellst...und ich denke mal, ganz eindeutig zu beantworten:ICH WILL LÄNGER SCHLAFEN!!!!!!!
(auch wenn ich meine, dass längeres Schlafen auch Leonard gut täte, er ist immer so knatschig)
Nestargel habe ich von unserer KÄ empfohlen bekommen, das ist Pulver zum Andicken der Milch (nur in der Apotheke erhältlich). Als ich dann eben bei der Babymassage die Hebamme fragte, meinte sie auch, dass man das unbedenklich füttern könnte-man darf also gespannt sein!:-)
LG,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen