Suchen Menü

Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia ? Ich würde gerne wissen ob er gut zu fahren ist, ob man ihn gut ins Auto packen kann und ob er komfortabel fürs Kind ist.
Bisherige Antworten

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

hallo gizmo!
ich hatte diesen wagen, und war ehrlich gesagt nicht soooo begeistert. mir war der schieber zu steif, und ich fand die liegefläche zu schmal. ausserdem ist er heftig teuer. qualitativ ist er allerdings klasse. mh, aber ich steh eher auf den komfort älterer bauarten. ist vielleicht verrückt, ist aber so, lol
lg britta

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Das ist ja dann nicht so positiv !!! Wir findest du denn die Lenkung ? Ist die LIegefläche denn nicht die gleiche wie auch bei andern Teutonia Modellen ? Würde ihn als Gebrauchtwagen für 75 Euro bekommen (mit Fussack und ohne Hartschale, nur Sportwagenaufsatz) und er ist 1,5 Jahre alt. Bin noch am Überlegen. Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Kann man ihn auch schon so früh reinlegen ? Hab gehört die Modelle hätten 2 Räder vorne und wären somit stabiler. Hat deiner nur 1 Rad vorne ? Ich glaube ich krieg ihn nicht in den Kofferraum und wenn ich bedenke dass ich ihn jedes Mal demontieren muss, d.h. dann müsste ich ja 1 Rad abnehmen und dann den Sportwagenaufsatz auf den Rücksitz legen. Gott sei Dank brauch ich ja keine Hartschale mehr, denn da passt unser "Kleiner" nicht mehr so gut rein. Wie wird er denn zusammengeklappt ? Kann man ihn denn so zusammenklappen wie zB den Buggy Swing von Teutonia ? Wieviel hast du denn dafür bezahlt ?

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

HI, wir haben den und sind eigentlich super zufrieden. Als wir den ausgesucht haben, hatten wir noch einen Polo, da mußte man dann ein Rad abnehmen (also am KiWa), aber das ging ganz einfach. Mittlerweile haben wir einen Astra Kombi(weil mein Mann einen Totalschaden hatte, also am Polo). Dort ist es gar kein Problem mehr. Im Polo hätte die Hartschale oder der Sportaufsatz auf der Rückbank stehen müssen. Im Kombi paßt beides nebeneinander. Bei den 3-Rad Modell, muß man nämlich immer Fahrgestll vom Sitz trenn, zum klappen. SOnst ist er super praktisch, viele Extras (auch sinnvolle). Leider geht die Gummierung am Griff ab, aber das ist ein Fehler und wird von Teutonia repariert.Der Preis ist sehr teuer, aber es lohnt sich !!!!!
LG Kerstin

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Würde ihn als Gebrauchtwagen für 75 Euro bekommen (mit Fussack und ohne Hartschale, nur Sportwagenaufsatz) und er ist 1,5 Jahre alt. Bin noch am Überlegen. Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Kann man ihn auch schon so früh reinlegen ? Hab gehört die Modelle hätten 2 Räder vorne und wären somit stabiler. Hat deiner nur 1 Rad vorne ? Ich glaube ich krieg ihn nicht in den Kofferraum und wenn ich bedenke dass ich ihn jedes Mal demontieren muss, d.h. dann müsste ich ja 1 Rad abnehmen und dann den Sportwagenaufsatz auf den Rücksitz legen. Gott sei Dank brauch ich ja keine Hartschale mehr, denn da passt unser "Kleiner" nicht mehr so gut rein. Wie wird er denn zusammengeklappt ? Kann man ihn denn so zusammenklappen wie zB den Buggy Swing von Teutonia ? Wieviel hast du denn dafür bezahlt ?

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

aaaaaaaaaaaalso, für 75 euro würd ich ihn an deiner stelle wohl nehmen. denn ich habe für meinen neu 498 euro bezahlt. jetzt schon reinlegen würd ich nicht, es sei denn mit ner softtasche.... ist echt nciht gut für den rücken. vor allen dingen wegen dem knick, wo du die lehne verstellen kannst.
mh, wie gesagt, ich bin kinderwagenfetischist, und mich ziehts chronisch zu den älteren modellen... lol
lg britta

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Bis jetzt war ich ja auch skeptisch was Dreiräder betrifft doch wie du schon sagst bei dem Preis muss mam es sich ja 3 x überlegen. Das einzige Problem ist nur der zu kleine Kofferraum !!! :-(

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Was war denn im Preis von 498 mit dabei ?

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

die softtasche und das regenverdeck, achja und der eigenlich kiwa natürlcih, lo

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Du hast dich noch nicht darüber geäussert wie du findest dass man ihn im Auto transportieren kann - das ist ja wohl mein Hauptproblem :-((

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Er läßt sich super transportieren. Ich komme gut klar damit. Ein Klick und er steht oder klappt halt zusammen, je nachdem was du möchtest. Er macht sich ganz flach. Gewichtsmäßig ist er auch O.K. Je nach Kofferraumgröße mußt du halt den Aufsatz auf die Rückbank stellen, das Fahrgestell paßte wie schon geschrieben in meinen Polo rein.

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Vielen Dank dass du all meine lästigen Fragen beantwortet hast. Ich denke ich werde morgen mal auspobieren wie das mit dem Zusammenklappen geht und werde ihn dann vielleicht kaufen.
Schönes Wochenende.

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Hi, wir haben 1250 Dm gezahlt, dort war die Hartschale und matratze, Wickeltasche, Spannbetttuch und Überzug für´s Kissen im Wagendesign bei, wie auch das Regencap und das Mückennetz und der eigentliche KiWa. Unser WAgen hat vorne 2 Räder nebeneinander. Ben wird jetzt auch 3 Moante und die Hartschale wird schon knapp. Gott sei DAnk ist Sommer und die Kleinen sind nicht so dick an. Ich habe mir einen Fusssack bestellt. Den bekomme ich Anfang Sept. Dann werde ich auf den Sportwagenaufsatz umstellen. Der läßt sich übrigens in die totale Waagerechte bringen.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Dann legst du deinen Kleinen mit knapp über 3 Monaten also auch schon ohne Tragetasche rein. Da gehen die Meinungen ja scheinbar auseinander ! Ich muss das auch tun denn die Tragetasche wird wirklich langsam eng. Meiner Meinung nach dürfe das ja eigentlich kein Problem sein wenn sich die Liegefläche so gut und bequem verstellen lässt. Und du bist dir wirklich sicher dass man ihn in den Kofferraum des Polo packen kann wenn man 1 Rad abmontiert ? Ich hab Angst dass ich nacher jedes Mal 1 Stunde brauche bis ich den KIWA demontiert und dan wieder zusammengebaut habe !!!

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Ich habe es vor dem Kauf ausprobiert. Das war kein Problem. VIelleicht hast du ja auch die Möglichkeit das mal auszuprobieren. Übrigens ist der Sportaufsatz auch gut gepolstert, die Matratze ist auch nicht besser. (obwohl ich eine super gute genommen habe). Die Räder lassen sich auf knopfdruck abziehen.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde morgen gleich mein Glück probieren !
Liebe Grüsse und schönes Wochenende !

Re: Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia

Hallo,
ich habe den Y2K mit vier Rädern und auch fast 500 Euro dafür bezahlt. Achte beim Kauf unbedingt auf den Geradeaus-Lauf des Wagens. Unser erster Wagen hatte einen Rechtsdrall und Teutonia hat sich ziemlich blöd angestellt und wir mussten uns massiv beschweren bis wir einen Neuen bekamen. Auch der hatte einen Rechtsdrall. Scheinbar gab´s da mal eine Fehlproduktion, die die dreisterweise verkauft haben. Der Händler war so nett und hat uns dann einen gegeben, der ausnahmsweise gerade aus lief. Unserer klemmt beim zusammenklappen und die feste Tragetasche ist meiner Stella mit vier Monaten schon zu klein, dass ich auf den Sportwagen umstellen muss. Kurzum ich persönlich würde den Wagen kein zweites mal kaufen.
Sorry, aber meine ganz ehrliche Meinung.
Liebe Grüsse,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen