Drehen...
Annabelle hat vor einiger Zeit entdeckt, das man sich auf die Seite drehen kann und nun beherrscht sie auch das auf den Bauchdrehen, nur zurück kann sie eben noch nicht.
Heute Nachmittag habe ich sie im Bett auf dem Bauchliegend vorgefunden und hab nun mächtig Angst, das sie sich Nachts auch auf den Bauch dreht, vergisst aber den Kopf mitzudrehen und ich es nicht mitbekomme. MAn kann es ja wohl kaum verhindern, das sie sich drehen oder? Das Keilkissen nützt nix, denn da robbt sie sich nach oben raus...wie habt ihr das Problem gelöst oder mach ich mir mal wieder unnötig nen Kopf??
LG
Katrin mit Annabelle 17 Wochen
Re: Drehen...
hast Du mal ein Schlafhörnchen probiert? Meine Mama näht mir die nach den Corpomed-Hörnchen nach. Da kann sie sich nicht drehen. Ein zusammengerolltes Handtuch geht auch!
Wenn sie auf dem Bauch schlafen will, kannst gar nix machen, dann will sie es eben. Mit 17 Wochen ist sie aber sicher alt genug, nicht mehr zu ersticken, weil sie den Kopf halten kann.
Ist Eure Matratze hart genug? Wenn sie mit dem Gesicht nirgens einsinken kann, kann eigentlich nicht viel passieren, ausser sie sieht nachher aus wie ein Pekinese *grins sieht bestimmt sausüß aus*
gruss *ncihtsovielsorgenmach*
Kalinka
Re: Drehen...
da die Kleinen in diesem Alter bereits den Kopf gut heben können würden sie sich - aus purem Lebensinstinkt - mit dem Kopf auf die Seite drehen um sich aus einer evtl misslichen Lage zu befreien. Das Problem besteht nur wenn sie so klein sind, dass sie den Kopf noch nicht heben und drehen können. Keine Bange also.
Liebe Grüsse,
Elke mit Stella, die sich auch bereits kräftig dreht (17. Woche)
7 Wochen
Das ist die durchschnittliche Zeit.
Verhindern kannst du das drehen Nachts nicht meiner hat sich aber bemerkbar gemacht er hat schrecklich angefangen zu weinen als er auf dem Bauch lag (nachts) weil er so nicht schlafen will.
Jetzt schafft er die Drehung zurück!
Liebe Grüße Heidi
Re: 7 Wochen
Woher hast du das mit den 7 Wochen? Unsre Maus dreht sich nämlich seit 1 Woche, aber vom Bauch auf den Rücken! Gilt das auch umgekehrt? *schongespanntwarte*
LG Ines & Helene
Re: 7 Wochen
Aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel. Du hast richtig Glück gehabt das es bei euch sofort geklappt hat die Kleinen sind nämlich richtig frustriert wenn es nicht gleich klappt.
Liebe Grüße Heidi
Re: 7 Wochen
ich habe gelesen es ist ganz unterschiedlich ob sie sich zuerst vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt drehen, also keine Sorgen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen