Doofe Frage zum Stillen
bitte nicht lachen, aber ich habe mal eine wirklich dooooofe Frage: meine Tochter ist jetzt 26 Tage alt, ich stille voll und habe bisher wirklich keine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn eine Brust "leergetrunken" ist...Ich bin bisher davon ausgegangen, daß, wenn Elena die eine Seite nicht mehr will, diese leer ist (läßt sich allerdings oft nur schwer so festlegen, da mein Engelchen regelmäßig einpennt - muß wohl äußerst gemütlich an Mamas Brust sein). Merkt Ihr eine leere Brust? Wenn ja, wie?
Danke schön und viele Grüße, Solveig
Gar nicht doof
Ich stille seit 6 Monaten und kann dir beim besten Willen nicht sagen, wie sich eine leere Brust anfühlt! ;o) Ich merke es daran, dass Tim öfter saugen muss, bis er etwas schluckt. Aber richtig leer ist eine Brust sowiso nie - braucht sie auch nicht, falls dir das jemand einreden wollte (von wegen Nachbildung und so...). Völlig wurscht, ob etwas leerer oder etwas voller, nachgebildet wird immer genug. Also mach dir mal keinen Kopf!
Lieben Gruss, Julia.
Re: Doofe Frage zum Stillen
meine Brust ist vor dem stillen recht prall und fest und wenn sie leer getrunken ist, dann ist sie schlaff ;-)) also weicher... Ich weiß aber nicht ob das von Frau zu Frau gleich ist, weil ich z.B. auch merke, wenn sie an der einen trinkt, das die andere "prikelt" und dann ausläuft.
LG
Re: Doofe Frage zum Stillen
Ich kann dir zwar ganz genau beschreiben, wie sich eine prall gefüllte Brust anfühlt, oder wie sich ein milcheinschuß anfühlt.
Aber ich habe auch nach über 7 monaten keinen blassen Schimmer, wann meine Brust wirklich leer ist.
Ich richte mich da ganz nach meiner Tochter: wenn nix mehr kommt, läßt sie los und meckert und will Seite 2 (oder schläft einfach satt und zufrieden ein *g*), ganz einfach.
LG Annal
Voll-wie Silikonkissen/ Leer: wie Datteln :-):-)!
Re: Doofe Frage zum Stillen
Ich würd sagen, solange Du Dich vernünftig ernährst und ausreichend trinkst (je nach Durst) brauchst Du Dir keine Gedanken über 'voll' und 'leer' machen, sondern einfach Deinem Kind vertrauen, daß es sich schon meldet wenn es Hunger hat.
Ach ja, Cornelia ist anfangs auch immer weggeschlafen dabei, ich hab sie ein bißchen wachgehalten indem ich die Füße oder die Ohren massiert hab oder am Kiefer entlanggestrichen habe.
LG, Angi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen