Suchen Menü

Displasie

Unsere Tochter ist am 28.07.02 geboren, bei der U2 sagte man uns die hatte Displasie der rechten Hüfte.
Was können wir jetzt machen bis U3, wo es nochmal untersucht wird.
Sind für alle Anregungen dankbar
Anastasia&Iryna&Jochen Nibbes
Bisherige Antworten

Re: Displasie

Hallo,
hat dir dein Arzt wirklich nicht gesagt, was du tun mußt?
Das ist unverantwortlich! Wenn du nichts tust, wird es nicht weggehen sondern eher schlimmer!
Meine Tochter hatte auch eine Dysplasie. Ich mußte sie breit wickeln. Bei der U3 war dann alles wieder in Ordnung.
Also am besten du wickelst dein Baby breit. Das kannst du z.B. tun, indem du 2 Pampers übereinander machst. Noch besser ist, wenn du ein Moltontuch nimmst. Es zum Dreieck faltest (so wie man früher die Mullwindeln gefaltet hat - vielleicht kann dir das jemand bei dir in der Nähe zeigen oder deine Hebamme?) und dann über die Pampers wickelst. Das ganze wird dann mit einem Band um den Bauch befestigt oder du ziehst ein Unterhöschen drüber. Wenn du das ganz konsequent immer tust, dann wird die Dysplasie bald vergessen sein!
An deiner Stelle würde ich sofort den Arzt wechseln bzw. mir einen guten KiA suchen, wenn du die Diagnose aus dem KH hast.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Displasie

Hi! Mein Sohn hatte das ganz am Anfang auch. Breit wickeln, wie Kerstin es beschrieben hat, hilft sehr gut. (Wir haben es nur noch etwas anders gemacht: Windel drum, darüber ein Moltontuch, darüber noch 'ne Windel. Ein super stabiles Paket mit der richtigen Hüftstellung, aber noch genug Beinfreiheit zum Strampeln.) Bei Jan war der Spuk nach 4 Wochen vorbei. Wenn man es verschleppt, müssen die Kinder unter Umständen eine Spreizhose anziehen und das ist wohl eher unangenehm. Meine Schwester musste das als Kleinkind ein Jahr lang, weil man meiner Mutter das nicht frühzeitig gesagt hatte! Mit breitwickeln kannst du nix verkehrt machen und wenn der Kinderarzt dir nicht gesagt hast, was du tun sollst, um deinem Baby zu helfen, würde ich ihn ganz schnell wechseln! Alles Gute für Euch. LG, Annette

Re: Displasie

Hi,
ich hab das auch erst vorgestern bei einer Bekannten gesehen. Die hat den Kleinen ganz normal gewickelt und eine in der Hälfte oder sogar gedrittelt??? zusammengelegte Flockenwindel mit in die Pampers vorne rein gepackt. Dann hast du das ganze "Gewurschtel" in der Pampers und nicht außerhalb und es kann nichts verrutschen.
Good Luck!!!
LG

Re: Displasie

Hallo! Du kannst breit wickeln oder Deine Tochter im Tragetuch in der Kreuz- oder Wickelkreuztrage tragen, die Beine gespreizt und angehockt. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht, der Spuk war nach ein paar Wochen vorbei. Bin überhaupt ein Fan vom Tragetuch, weil die Zwerge den wichtigen Körperkontakt bekommen (quasi nebenbei) und die Mama die Hände frei hat.
LG, Angi

Re: Displasie

Hallo an Alle,
die uns geantwortet haben.
Vielen herzlichen Dank.Wir werden unbedingt Euren Ratschlägen folgen und hoffen, das bald alles in Ordnung ist.
KiA haben wir noch nicht müssen ein aufsuchen die Empfehlung ist schon da, Adresse auch, die Info kam aus dem Krankenhaus es wurde bei U2 festgestellt worden.
Schönenen Tag und viel Erfolg
bis demnächst.
Anastasia & Irina & Jochen Nibbes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen