Suchen Menü

Die neuen Väter!

Hallo,
sagt mal, wie ist das eigentlich bei Euch? Inwieweit kümmert sich euer Mann mit um Euren Nachwuchs? Wickelt (freiwillig :-)), füttert, spielt usw.?? Sagt auch mal von sich aus, dass er sich zwei Stündchen kümmert, dass ihr Eure Ruhe habt? Oder macht auch mal Vorschläge (welche??) für gemeinsame Familienausflüge? Bringt Euch mal was Nettes mit?? Oder ist so ein Mann doch nur Klischee??
Tinka
Bisherige Antworten

Solch seltenen Exemplare soll es wohl gebe, aber..

meiner gehört nicht dazu. Hallo, die erste Euphorie ist schnell vergangen. "Freiwillig" macht meiner eigentlich gar nichts mehr, wenn ich oft genug bitte dann vielleicht. Entweder ist er zu müde vom Job, oder er muss seinem Hobby Rad fahren nachgehen, zum Entspannen. Und ich???? Freiwillig anbieten auf Julia aufzupassen, Fehlanzeige. Nur wenn ich viel rumjammere, kommt mal "Na dann pass ich halt mal auf". Er hat als ich schwanger war, so viel versprochen, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Auch wenn wir darüber reden, es ändert nicht viel:-((.Sein Lieblingssatz zu unserer Tochter, 7 Monate, "Julia, wenn du mal größer bist machen wir das und jenes", aha, wie alt soll sie denn werden? 18? Was meint er was ich mit einer 7monatigen mache, über Politik diskutieren??? Ich hätte gerne so einen Familien Mann. LG CLaudia

Vorschlag zur *Erziehung* deines Mannes :-)

Hi Claudia
Versuch es doch mal mit dieser Taktik:Sobald Dein Mann etwas mit Julia macht oder im Haushalt hilft, lobst du ihn. Natürlich nicht überschwänglich, so dass es künstlich wirkt. Ganz normal so nach dem Motto: "Ich finds super, wie du mit Julia umgehst", oder: "Ich glaube, Julia findet es toll, wie du sie schaukelst". Etc. etc.
Männer wollen Anerkennung. Wenn sie diese nicht bekommen, haben sie keine Lust.
Versuchs doch mal.
Mein Mann macht alles. Von Kinderbetreung (18 Monate und 9 Wochen) bis zum Abwasch. Bin echt dankbar.
Liebe Grüsse
Christine

Re: Die neuen Väter!

hallo tinka,
ich glaube ich habe so einen bekommen*bin auch ganz stolz auf ihn*
mein mann gibt jetzt eins seiner hobbys auf, damit er mehr zeit mit seinem sohn verbringen kann.
am wochenende steht er als erstes auf und holt den kleinen aus der wiege und geht zum wickeln und ich mache dafür die flasche.
ich finde das er sich sehr toll um unseren sohn kümmert, der kleine ist jetzt 11 wochen.
ich muss aber gestehen, wenn ich in meinem umfeld schaue ist es nicht die norm.
die meisten männer behaupten, sie können mit so kleinen noch nichts anfangen.
ich finde es auch immer schade, wenn ich so etwas höre oder sehe.
ich denke die WUNSCHVÄTER gibt es bestimmt nicht oft.
liebe grüsse wilma :-)

Wo kann man die bestellen?

Hätt nämlich auch gern einen der freiwillig mal was tut ohne das man lang und breit erklären muß, was man gerne hätte. *schnief*
LG

Re: Die neuen Väter!

...hab zum Glück genauso ein Exemplar erwischt! *freu*
Wenn er von der Arbeit kommt, bin ich überflüssig - da ist erstmal Papa-Sohn-Time, und wenn ER Jonah dann gefüttert und ins Bett gebraucht hat, bin ich an der Reihe!
Im Ernst - ich bin heilfroh, so einen Schatz zu haben!
Was den Kleinen betrifft, macht er wirklich alles gerne und freiwillig - manchmal ist er echt die bessere "Mutter", hihi! ...superrührend manchmal *seufz* Aber kein Weichei! *ggg*
...eine total in ihre beiden Männer verliebte Mimi

Re: Die neuen Väter!

Hallo,
meiner macht auch NICHTS im Haushalt, den Kleinen wickelt er, wenn ICH es sage und eigentlich arbeitet er ständig, macht massig Überstunden. Wochenendplanung obliegt mir. Das nervt mich gewaltig!!!!!
Tinka

Re: Die neuen Väter!

Arme Tinka!
Find´s immer schlimm, sowas zu hören und kann verstehen, daß Dich das tierisch nervt. Vor allem kann/will man den anderen ja auch nicht ändern und hofft immer, daß von allein was passiert, gell?
Mein Mann sitzt neben mir und schüttelt auch nur den Kopf - er schiebt auch Überstunden ohne Ende, aber gerade deswegen nutzt er jede freie Minute mit dem Zwergi - schließlich hören Jungs irgendwann ganz flott auf, mit Papa zu kuscheln - Mamis haben ja meistens noch länger das Vergnügen.
Irgendwann wird Dein Mann es vielleicht bereuen, diese Zeit nicht mehr genossen zu haben... :-( (Vor allem, weil Ihr ja nen besonders knuffigen Sohn habt!)
Alles Liebe, Mimi

Re: Hab wohl irre Glück gehabt...

... denn meiner kümmert sich viel um Louis (5 Mon.), steht nachts auch öfter auf, obwohl für ihn um 6 der Wecker klingelt, macht viel im Haushalt (hat er aber schon, als wir noch beide gearbeitet haben) und das absolut Beste: er kocht JEDEN TAG - super lecker. Und sonntags steht er immer auf und übernimmt die ersten Stunden Betreuung, damit ich mal ausschlafen kann :-)) Jetzt ist mir wenigstens mal wieder bewusst geworden, wie gut es mir geht!!!
Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere zu bekehren?! Nicht aufgeben!!!
Schöne Grüße, Scylla

Re: Die neuen Väter!

Hi,
mein Mann kümmert sich rührend um Antonia. Er steht bze. stand statt meiner Person nachts auf und hat die Kleine gefüttert und gewickelt. Er gibt ihr morgens immer die erste Flasche, damit ich noch länger schlafen kann. Er versucht jeden Abend eine Stunde mit Antonia raus zu gehen (wenn es das Wetter zuläßt). Beim Wickeln schmust und spielt er bestimmt ne halbe Stunde mit ihr! Er unternimmt sehr viel mit uns, fördert meine Interessen. Wir gehen viel am Wasser sazieren, Eis essen, shoppen. Wir fahren zu Bekannten, Städteangucken oder sonstwas. Man kann ihn für alles begeistern. Ob er mir was Nettes mitbringt? nee, aber irgendwo muss auch ein Traummann seine Grenzen haben!
Allerdings hat er heute Antonia weinen lassen und lieber die Auffahrt gefegt. Da war ich dann schon mal böse...!
Dieser Mann ist der perfekte Vater und ich hoffe, dass unsere Tochter das später zu schätzen weiß, dass ich so einen Vater für sie ausgesucht habe ;-)
LG;Julia, die sehr glücklich mit ihrem Boris ist!

Kein Klischee, ich hab so einen :o)))

er bringt mir nix mit...

... aber das ist auch sein einziger *fehler*... :-) lg, lina

Re: Die neuen Väter!

hallo,
wenn er könnte würde er sie auch noch stillen und ausgetragen hätte er sie am liebsten auch. es ist alles drin, vom windelwechseln, essen reichen, spielen, alles, alles......
aber mir bringt er nichts mit, seine liebe reicht eben nur für eine frau, werde ihr trotzdem behalten.;-)
mein mann ist sowiso der meinung das es keine unterschiede zwischen mann und frau gibt oder geben sollte, abgesehen vom pimi und der mumu. ;-)) (sozialisations-problem)
lerna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen