Suchen Menü

Die "lieben" Freunde....

meiner Eltern waren zu Besuch..*würg*. Erstmal wollten sie Mittags kommen, was ich aber ablehnte, weil ich keine Zeit hatte. Gut dann halt spät Nachmittags, wenn es denn schon sein muss.
Annabelle schlief endlich, nach 2 Stunden Einschlafkampf, dann wollt der Besuch unbedingt ins KiZi und sie sehen...O-Ton: "Ach die schläft ja, dann kann man die ja gar nicht hochnehmen"...Abgesehen davon nimmt hier niemand ausser uns die Kleine hoch..tztztzt
Kurz bevor die Herrschaften dann wieder los wollten wurde die Kleine dann doch wach und sofort stürmte der Besuch hoch ins Kizi und wollte sie aus dem Bett holen..GRmpf, so schnell war ich noch nie am Bett meienr Tochter um genau das zu verhindern, das sie Wildfremde Leute aus dem Bett reissen. Habe dafür nur Unverständinis geerntet, obwohl mein Mann ihnen erklärt hat das wir das nicht möchten. Ende vom Lied war, sie haben sich bei meinen Eltern beschwert, das die Kurze sooo blass gewesen sei, weil sie sicher nix zu essen bekommen würde...hahaha, mensch, die Kleine ist mit ihren fast 4 Wochen megaerkältet und schläft schlecht, wie würden Erwachsene dann wohl aussehen?? *aufreg*
ICh hab die Nase echt voll von irgendwelchem Besuch, der sich seinen Lebtag nicht für mich interessiert hat und nun wo die Kleine da ist aus den Löchern kriecht....Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht??? z.B: das jeder die Kleinen auf dem Arm haben will oder aus dem Bettchen holen möchte? Find das meganervig.
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Die "lieben" Freunde....

Also ehrlich gesagt kann ich das Ganze nicht unbedingt verstehen... Ist doch eigentlich klar, dass Freunde und Verwandte nach den Babys schauen möchten und man kann doch auch nicht verhindern, dass diese die Kleinen dann auch mal auf den Arm nehmen möchten, warum auch ? Ich bin immer stolz, wenn Leute (natürlich nicht Wildfremde !) meine Kinder süSchwangerschafts finden. Vielleicht tröstet es Dich; die Besuche werden ja weniger, in ein paar Wochen lässt das auch nach.
Sandra

Hä ?

Ich habe "süß" (voher mit s s )geschrieben und das System hat automatisch "Schwangerschafts" daraus gemacht ? Lustig...

Ja ja, die lieben Verwandten...

wer hat die eigentlich erfunden. Sowas wie Tanten und Onkeln, die sich das ganze Jahr nicht melden und dann kommen sie und behaupten dann,wir hätten ein dickes Kind. Und die schlimmste Erfindung sind Schwiegermütter...
Schönes ruhiges Wochenende...
Mimi

Re: Die "lieben" Freunde....

Das Problem sind weniger die Verwandten und gute Freunde als die, die sich über 10 Jahre für niemanden interessieren und dann plötzlich auftauchen und auch die Kleine ohne zu fragen einfach aus dem Bettchen nehmen und das auch tuen, wenn sie schläft, denke das muss auch nicht sein, zumal wenn sie krank ist und sie eh schon nölig ist ohne Ende.
Klar ist man stolz darauf, wenn es heisst das es ne ganz süsse Maus wäre, logisch, wäre ja komisch wenn es anders wäre :-)))
SChönes Wochenende.
Katrin
LG
Katrin

Re: Die "lieben" Freunde....

Hi katrin,ich hasse es auch wenn man meiner Tochter keine ruhige Minute läßt.Was bei uns auch absolut tabu ist wenn Gilli pennt man sie aus dem Schlaf reißt,aber auch wenn sie wach wird hat keiner an meiner Tochter was zu suchen(es sei den sie ist älter und schläft woanders) sobald sie wach wird darf nur Mama oder Papa sie hochnehmen weil erst gekuschelt werden muß.Bei jedem anderen geht sofort die Tute los.Was deinen reizenden Besuch betrifft,würd ich zb., evtl.über die Eltern,höflich bitten mir doch von der Pelle zu bleiben.
LG Maria&Gillian(seit-gestern-wieder-Omageschädigt)
PS:Am stressigsten sind immer noch die OMas weil sie ständig an ihren süssen Schnubbel rumfummeln müssem.

Re: Die "lieben" Freunde....

Hi Katrin,
Also ich hasse es auch wie die Pest, das jeder meint, er muss jetzt mein Baby haben!! Kann dich da total gut verstehen, das ist echt zum K....
LG, Katja mit Nicole

Re: Die "lieben" Freunde....

hallo katrin, ich kann dich seeehr gut verstehen. mir geht das auch mächtig auf die nerven, dass alle meinen unsere kleine sei "allgemeingut" was jeder betatschen und hochnehmen darf wann er will. ich gebe lucy ganz rigoros einfach nicht aus der hand. wenn jemand fragt und ich kann den nicht leiden dann sehe ich es nicht ein demjenigen mein kind zu geben. wofür auch? meine schwiemu hat so lange genervt bis ich sie ich mal gegeben habe und zum glück hat lucy sofort losgeschrieen wie am spieß. seitdem fragt schmiemu auch nicht mehr :o) leider stößt man bei den meisten leuten auf ziemliches unverständnis. im schwimmbad tauchte plötzlich irgendeine omi vor uns auf und hat lucy angegrapscht. ich hab ihr gesagt dass ich es nicht ok finde wenn sie einfach wildfremde kinder anfasst die sich überhaupt nicht wehren können, die omi ist wortlos und totbeleidigt abgezogen und selbst meine freundin konnte mich nicht verstehen :o( mir ist es egal wenn man mich als löwenmama bezeichnet die ihr kind bewacht. also verteige deine annabelle und laß dir nix gefallen!!!
liebe grüße inez

Re: Die "lieben" Freunde....

Hallo Katrin,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen...
Ich bin fast ausgeflippt, weil meine Schwiegermutter Max einfach aus dem Stubenwagen (aus dem Schlaf) gerissen hat, wenn wir bei Ihr waren, dann hat sie ihn sofort aus dem MaxiCosi geholt, obwohl er noch geschlafen hat, ich find das wirklich sch..., zumal wir es ihr schon mehrfach gesagt haben. Naja, auf mich will sie sowieso nicht hören, aber wenn mein Mann ihr etwas sagt, dann ist sie sofort beleidigt und macht blöde Sprüche "Sie hätte schließlich drei kinder großgezogen.." Aber das Thema Schwiegereltern ist bei mir ein extrem heikles Thema - könnte hier Romane schreiben...
Klar verstehe ich, daß ein süßes kleines Baby immer wieder dazu animiert, es auf den Arm zu nehmen oder anzufassen, aber es gehört sich einfach nicht.
Letzte Woche war ich mit meiner Mama auf dem Wochenmarkt, da kommt eine mir völlig unbekannte Frau auf den Kinderwagen gestürzt und "grapscht" Max an "na, Du bist ja ein hübsches Kerlchen und so schöne dicke Bäckschen..." und rüttelt und schüttelt an seinen Ärmchen rum - ich war total perplex - sprachlos (und das passiert wirklich nicht oft) und bin weggegangen, denn ansonsten hätte ich der guten Frau nach dem "ersten Schock" ganz gehörig die Meinung gesagt. Meine Mama kannte die Frau auch nur flüchtig und fand das auch ziemlich albern, bestätigte mir, daß sie so etwas nie machen würde - klar, jede Frau im "Omaalter" guckt sofort in KiWa, aber doch nicht anfassen!!!
Gruß Nicole + Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen