Suchen Menü

Die Sache mit dem Stillen......

Hi Ihr,
habe da mal ein Problem!Ich habe versucht zu stillen im Kh, war ewig da, das hat nicht geklappt, also bekam der Kleine die Milch abgepumt in der Flasche!
Dann zu Hause haben wir es versucht mit wenig Erfolg, aber dann ging meine Narbe auf und ich bekam einen Abzeß und mußte meine Milch wegschütten und Ihn mit Flaschennahrung füttern!
So nun kann ich wieder stillen, aber der Kleine schiebt einen richtigen Aufstand, meine Hebamme meinte das legt sich wenn er sich wieder an die Brust gewöhnt hat, aber ich weiß nicht ob ich das Geschreie so lange aushalte!Nun versuche ich immer ihn anzulegen und dann wenn es mal wieder nciht klappt bekommt er nach 5-10 Minuten die Flasche weil ich Ihn nichtmehr weinen lassen kann!
Habt Ihr einen Idee was ich machen soll?
Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich es versuchen oder soll ich ganz nur noch die Flasche geben!?
Halte ich das aus und hat einer von euch damit Erfahrung??
Bis dann Sandy und danke für die Antworten die hoffentlich schnell eintreffen und zahlreich!
Bisherige Antworten

Re: Die Sache mit dem Stillen......

hallo sandy,
ich würde es auf jedenfall immer wieder probieren ihn anzulegen, nicht aufgeben!
probier doch einfach die brustwarze vor dem anlegen etwas zwischen den fingern zudrehen, damit sie größer wird, vielleicht kann dein kleiner sie dann besser fassen. bei mir hat es geholfen und seitdem klappt es mit dem stillen.
Liebe grüße und ich wünsche dir daß ihr das mit dem stillen wieder hinbekommt *daumendrück*
Majah

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hi Sandy,
bei mir war alles prima, aber trotzdem hat es am Anfang oft eine Weile gedauert bis die Kleine richtig angedockt war. Sie hat dann allerdings nicht gebruellt, nur gemeckert.
Vielleicht nimmt Deine Kleine aber einfach die Brust nimmer, seit sie die Flasche kennt?
LG, Lari

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hi!
Wir, die kleine und ich, hatten am anfang auch unsere probleme bis es geklappt hat. Ich verwendete darum am anfang stillhütchen, bekommt man in drogerien/apotheken, fühlen sich für die kleinen auch an wie die sauger auf den flasche, also ideal für deinen fall. Wenn du merkst das es besser geht mit "andocken" dann nimm das stillhütchen einfach mal weg und probier es ohne, kannst es ja immer noch danach aufsetzen!
Halte aber auf jedenfall durch, stillen ist was wunderschönes...
LG Ariane

Re: Die Sache mit dem Stillen......

da kann ich ariane nur zustimmen. ich hatte auch anfangs nur mit hütchen stillen können, habe mich auf der entbindungsstation durchgesetzt, daß ich nur mit diesen dingern stillen will -basta- es tat sooo weh. hätten die mir die hütchen nicht gegeben, wer weiß, dann hätte ich das stillen gleich aufgegeben. nach 5 wochen brauchte ich keine hütchen mehr ...
lg danah

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hi Sandy,
ich würde auf jeden Fall weiterhin alles dransetzen damit das Stillen klappt. Du mußt ganz ruhig bleiben, auch wenn er die Brust nicht sofort nimmt, denn er spürt es wenn Du so fertig bist. Vielleicht gibst Du ihm zuerst etwas aus der Flasche, so dass der allergrößte Hunger gestillt ist. Dann habt ihr bestimmt beide mehr Ruhe für einen neuen Versuch.
Viel Glück und liebe Grüße
Petra

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hallo, ich hatte Anfangs auch super Probleme mit dem Stillen - wenn die Kleinen einmal die Flasche kriegen, ist es anscheinend wirklich schwer, sie wieder an die Brust zu gewöhnen. Bei uns hats zu Hause dann auch nur geklappt,weil ich irgendwann rausgefunden habe, das das Wichtigste beim Stillen die eigene innere Ruhe ist. Nimm Dir soviel Zeit wie möglich, geh alleine mit dem Kleinen in ein Zimmer wo Du nicht gestört wirst. Auch wenn er noch so schreit versuche selbst ruhig zu bleiben und gib ihn nicht schon nach 10 Minuten die Flasche, drück ihn lieber an Dich und trag ihn Bauch an Bauch ein bisschen herum - das beruhigt ihn bestimmt auch ... Ich bin mir sicher die eigene Ruhe überträgt sich auch aufs Kind und wenn das mit dem Trinken dann klappt, wirst Du sicher merken das sich die paar sressigen Tage wirklich gelohnt haben - und es sind sicher nur ein paar Tage ... In diesem Sinne .. Viel Glück !!
Leas

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hi Sandy!
Wir hatten auch nach dem KKH irre Probleme. Im KKH (2 Wochen, da Intensivstation) hat alles hervortrabend geklappt, 3 Tage zu Hause und nix ging mehr.
Habe dann nur noch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Ab der 4.Woche hab ich dann Pre zugefüttert und die Abpumperei ausschleichen lassen. Hab mit 6 Wochen ganz aufgehört zu Pumpen und Leon 1-2 mal täglich wieder angelegt. Wieder nur Theater und Gebrüll. Habe dann langsam ganz abgestillt und damit leben wir bedeutend besser. Mir UND dem Kind geht es besser damit.
Und ich denke nun (auch wenn ich vorher ein irre schlechtes Gewissen hatte und viel geweint habe) dass eine ausgeglichene und ungestresste Mami und ein zufriedenes und sattes Baby allemal besser sind, als auf Teufel komm raus unbedingt Stillen zu wollen.
Versuch es doch mal zunächst mit Abpumpen und Flasche-füttern und lege ihn nach ein paar Tagen wieder an, wenn ihr beide etwas ruhiger und nicht mehr so gestresst seid.
Alles alles Gute und viel Glück!!!!
Mel (die leider nicht die Nerven dazu hatte)

Re: Die Sache mit dem Stillen......

Hi Sandy!
Mir gings wie Mel, es hat nicht hingehauen. Blähungen, der Soor, meine Schmerzen, das unruhige Baby, was auch immer. Ich habe mich so auf das Stillen gefreut und wie Mel viel geweint, mich als schlechte Mama gefühlt und bin heute noch traurig, das es uns nicht vergönnt war.
Ein bißchen neidisch bin ich auf alle Stillmamis, nicht böse sein.
Aber es half nix. Das Kind hatte kaum noch Ausfuhr und nahm gar nicht mehr zu, dabei ists so ein schlankes. Jeder muss das selbst wissen, was er sich und seinem Kind zumutet, STillberatung, hebamme und KiA passten und ich wusste mir keine Hilfe mehr, als abzustillen. Von einem Tag auf den anderen!!! Ich hab dreimal versucht, wieder zu starten und meine Brust, die soviel Milch hatte, ist jetzt dünn wie ein Blatt Papier. Acht wochen hab ich insgesamt gestillt.
Mein Kind nimmt die Plastikmilch gut und es gedeiht wieder und bald ist die Zeit vorbei, in der andere noch stillen, ich hatte die Nerven auch nicht, es kommt sicher auch drauf an, wie GROSS die Probleme wirklich sind.
Ich kann Euch nix raten, weil ich den Kampf verlor, aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß ihr es schafft!
Sogar mit Schmerzen war das Stillen wunderschön........LG tjenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen