Suchen Menü

DianaM

Hallo Mädels,
ich muss leider auch mal meinen Senf dazugeben. Ihr habt DianaM missverstanden - anstatt es nüchtern neutral aufzufassen, habt ihr es völlig falsch verstanden und in den falschen Hals gekriegt.
Neben den ersten Zähnchen, Breichen, Krabbelerfolgen, Schwiegermütterproblemen, Umzugstresses, unterschiedlichen Erziehungsansichten, etc. gibt es auch noch andere Dinge im Leben, wo man sich als Mütter nicht anfeinden sollte, sondern lieber verbünden sollte. Denn hat man sich mit einer Mutter einmal angefeindet, braucht man ganz gewiss nicht mehr auf deren Hilfe zu hoffen. Nehmen wir mal das Beispiel Kingergarten- und Schulsituation. Kindergartenplätze werden immer weniger und die Schulausbildung ist miserabel. Wenn man sich schon im Vorfeld angifftet, braucht im Nachhinein, wenn es wirklich darauf ankommt NICHT auf die Hilfe der Gegenpartei zu hoffen. Sich zu solidasieren und auf eine einzelne Person herumzuhacken ist nicht die feine englische Art. Genauso ist es unverschämt, hinter den Rücken einer einzelnen Mutter zu lästern und ihr gegenüber ein Lächeln zu zeigen, als ob alles in Butter ist. Reißt euch mal zusammen und zählt bis 1000, bevor ihr eine vernünftige Meinung dazugeben könnt. Ich denke, hier sind einige Mütter dabei, die irgendwann auch mal wieder arbeiten wollen. Da ist man auf Unterstützung angewiesen. So etwas nennt man ein Mütternetzwerk und nicht Kaffeklatsch, bei dem man über den anderen ablästern kann. Mensch, reißt euch mal am Riemen und halt
Bisherige Antworten

Re: DianaM

... haltet zusammen. Und nehmt die Menschen so wie sie sind und versucht nicht ständig, sie nach euren persönlichen Meinungen zu formen. Jeder Mensch darf seine Meinung äußern. Nur sie sollte nüchtern neutral sein. DianaM war neutral - was ihr daraus gemacht habt - nun ja, eine Entschuldigung wäre mal angebracht. Tut nicht weh und zeigt, dass ihr Courage habt. Vieleicht denkt ihr ja mal darüber nach und hackt nicht noch auf meinem Beitrag rum.
Eine kopfschüttelnde
Claudia

Re: DianaM

liebe diana...
da muss ich dir vollkommen recht geben!!! ich muss sagen ich feinde auch niemanden an... doch ab und zu versteh ich schon wenn, die eine oder andere mal etwas sagt was nicht so freundlich ist... was ja auch nicht bedeuten muss, das es feindlich gegen die person ist... ich muss sagen es is hier in dem forum schon manchmal echt vieeeel schmarrn im umlauf... und ich denke mütter sollten vielmehr auf ihr gefühl hören, als ständig andere zu fragen oder auf wirklich vielen schmarrn anderer zu hören... ich denke das viele frauen einfach den "instinkt der mutter" verloren haben bzw. garnicht mehr drauf hören. und eine gewisse person (ich hab überhaupt nichts gegen sie :-) ) hat mit ihrem beitrag echt was hervorgebracht, wo ich fast vom stuhl gefallen wäre vor lachen... muss man denn seinem arzt so einen scheiß glauben???? ich denke nicht... und ohne mal etwas drüber nachzudenken in dieses forum zusetzen, war predestiniert dazu angefeindet zu werden.
liebe grüße und ein dickes freundliches lächeln für alle :-))) *knuddelteuchallemal*
michaela und der knuddelfratz laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen