Suchen Menü

DianaM wird hier oft mißverstanden...

Hallo Leute!
Ich möchte wirklich keine neue Diskussion anzetteln, muß aber etwas loswerden. DianaM hat eben eine direkte Ausdrucksweise und wird deshalb hier nur noch mißverstanden. Ihre Methoden "scheinen von gestern" zu sein, weil heutzutage über die einfachsten Dinge der Kindererziehung viel zu viel nachgedacht wird (was auch nicht schlecht, sogar richtig ist). Bloß früher ging es auch ohne!!! Ja, ja, wir wollen nicht zurück in die Höhlen ziehen, aaaber... Eine Mutter von damals hatte nicht eins, sondern mehrere Kinder gleichzeitig zu betreuen und im Haushalt gab es auch um einiges mehr zu tun als wir es heute haben (Gartenanbau, Hausvieh usw.). Woher da bloß die Zeit noch haben, um einem 4 Wo. alten Baby die "Welt zu erklären"? Die Kinder wurden in ihre Wiege gelegt, nur wenn es nicht anders ging bei sich getragen. Meine Uroma hatte damals keine Zeit und Möglichkeit über das "Muttersein" zu philosophieren, sie lebte es... und hat ohne Mann 7 Kinder durch den Krieg gebracht. Es sind 7 großartige Menschen geworden: fleißig, zielstrebig, intelligent, mit viel Herz und Humor. Und das Alles ohne Tragetuch, ständig kuscheln usw... Ich will nicht auch noch mißverstanden werden (zudem ich ähnlich wie DianaM heiße), deshalb habe ich so viele """-Zeichen in meinem Text. Ich finde auch, daß es sehr wichtig ist sich viel mit den Kindern zu beschäftigen und ihnen viel Liebe zu geben. Aber ich möchte auch keine Übermutter werden, die ihrem Kind bis ins hohe Alter nachläuft. TatjanaM
Bisherige Antworten

DianaM wird hier oft mißverstanden...Zum Schluß...

Ich möchte noch etwas kurz hinzufügen:
Ich liebe mein Kind über alles! Genauso, wie ihr alle eure Babys liebt. Versteht meinen Beitrag bitte, biiiitte nicht falsch!!!
Liebe Grüße an Euch und eure Würmchen, Tatjana

Re: DianaM wird hier oft mißverstanden...Zum Schluß...

hallo tatjana...
auch dir muss ich vooooollkommen recht geben... ich bin ganz deiner meinung. und es sind tatsachen... ich finde auch das heute zu viel geschickt und geschnackt wird... uns großeltern uns sogar (meine) eltern sind ganz anders groß geworden. aber das war ja auch ne andere zeit, so wie du schon sagtest. meiner meinung nach wird in einigen dingen der kindererziehung dennoch übertieben, ob es jetzt mit grüppchen oder cremes oder sonsigen ist. fakt ist einfach... OHNE LIEBE KÖNNEN KINDER BZW. MENSCHEN NICHT LEBEN!!!! aber das gibt ihr ja euren würmchen zum glück gut und viel°!!!!! :-)))))
ich finde dianam nicht direkt, sondern sie plappert unüberlegt... (ich hab nichts gegen sie :-))) ) ich gehe jetzt nur von ihrem beitrag aus...
sie sollte wirklich überlegen und sich fragen ob das wirklich ok ist... auch ärzte sind menschen und irren sich... und diese KÄ anscheinend wirklich sehr!!!!!!!!
aber das is ja auch egal... ich denke sie sollte das lieber als frage formulieren, wenn sie solche sachen zu erzählen hat... denn das als sogenannten "tipp" rauszuhauen, war echt zum brüllen... sorry... aber mal ehrlich...würdest du das deinen KA glauben,wenn er sowas erzählt?????
naja... wie auch immer... ich hab nichts gegen DianaM... und jede frau soll es so machen wie sie es für richtig hält!!! :-))) und ALLE (bis auf wenige ausnahmen, leider) LIEBEN frauen alle ihre kinder und babies!!!!! :-))))
lasst die sonne rein und macht euch einen schönen tag!!!! :-))grüßli micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen