Der 'alles-ganz-easy'- Tipp
Deshalb für alle Neu- Eltern:
Lasst Euch von (gutgemeinten) Ratschlägen nicht 'verückt' machen. Es ist (mit folgender Überlegung) viiiiel einfacher!
Wir sind, wenn auch lustiger kostümiert, im Grunde immer noch Primaten (genetisch zu 98,4%) und haben auch (noch immer) dieselben Bedürfnisse. Und genau die will Euer Baby erfüllt bekommen. Es will weder einen modischen Strampler, noch ein Mobile überm Bettchen, sondern es will (Dauer-)Haut-/ Körperkontakt mit der Mutter, 'artgerechte' Nahrung, d.i. erst Muttermilch, später (ev. vorgekautes) Obst, Gemüse, Nüsse (alles natürlich und ungekocht), - vielfältige Eindrücke (in der freien Natur), etc.
Man braucht keine Elternratgeber und Fachleute. Man braucht sich bloß einmal eine Affen- Doku anzusehen und auf sein Herz/ Gefühl zu achten. Dann ist das Babyleben heil und das Elternleben wunderbar einfach. Man braucht sich keine Sorgen zu machen, das Kind ist immer gesund, erspart sich Fläschchen, Impfungen, Fläschchenwärmer, Nahrungsergänzungen, DocTermine, Kinderwagen, etc.
Was für Affen einfach, ist für uns mittlerweile fremd und ungewohnt, aber (wir habens ausprobiert) und es klappt wunderbar (und arbeitssparend). Liebe Grüße
Robert
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Ich habe auch so langsam die Nase voll von all den Ratschlägen. Bücher habe ich auch beiseite gelegt denn in jedem steht was anderes drin. Was allerdings sehr schwer ist, ist das Vergleiche machen mit anderen Kids, aber das kriegen wir auch ncoh weg. Unserem Little gehts gut, er ist was ganz besonderes!!
Stu+Lillte 11 W
Wer kaut den bei Euch vor?
Gruss, mangetsu
Re: Wer kaut den bei Euch vor?
Aber Du kannst mir gern verklickern, wie ich so etwas da reinbringe....
Re: Wer kaut den bei Euch vor?
Mit dem Holzhammer darf man sowas natuerlich nicht versuchen, wenn der auch gut verrotten wuerde, wenn ihn denn nicht mehr braeuchte...
Gruss, mangetsu
Re: Wer kaut den bei Euch vor?
Könnts nicht sein, dass Du von Vertretern der Wirtschaft, die genau wissen, dass sie jedem Recht geben müssen, sonst keine Knete, etwas verwöhnt bist?
Ich verkaufe nichts! Ich biete etwas kostenlos Wunderbares an, so wie es meiner Art entspricht. Wer's annimmt/ wer noch selber denken kann hat Glück gehabt, wer nicht, bleibt eben in Knebelhaft der Profiteure. Thats it!
Robert
Du darfst alles...
Ich habe Dir nicht unterstellt, etwas verkaufen zu wollen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du hier derjenige bist, der ziemlich humorlos reagiert, wenn nicht alle mit einem lauten "Hurra" auf Deine wunderbaren Weisheiten reagieren.
Uebrigens fand ich Dein erstes Posting erfrischend und den Inhalt tatsaechlich bedenkenswert.
Einen schoenen Gruss, mangetsu
PS: Sehr loeblich, dass Du Dein Profil aufgeforstet hast, werde gleich mal bei Dir vorbeischauen
Du kannst Links in dein Profil schreiben (->Club)
Re: Du kannst Links in dein Profil schreiben (->Club)
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
mal ein Beitrag, den ich nur bestätigen kann. Doch dies gilt für kranke Kinder nur eingeschrängt.
LG Marieta
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
naja, ich denke auch, dass man sich wieder mehr auf die Urspruenge und unsere Natur besinnen sollte. Vorkauen finde ich allerdings nicht so gut wegen Karies. Und Impfungen wuerde ich auch nicht so pauschal streichen, zu "Affenzeiten" ist man dann halt an Tetanus oder Diphterie gestorben, natuerliche Auslese? Mag sein, aber bitte nicht bei meinem Baby..
LG
Berit
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
a) dieses 'dauernde Sterben' und die 'brutale Natur' haben sich bei meinem Studium der Arbeiten der modernen VerhaltensforscherInnen rasch als (altes) Märchen herausgestellt. Im Gegenteil, es gibt sogar Rechnungen, die zeigen, dass Primaten (bezogen auf die Entwicklungszeit) älter werden als wir.
b) Wir haben 2 'normale' und 2 'rohe' Kinder. Die ersten beiden haben trotz Impfung nahezu alle Kinderkrankheiten durchgemacht und hatten auch sonst noch jede Menge (Katzenhaarallergie, übergroße Mandeln, jährliche Grippe, etc.). Die beiden Kleinen (jetzt 12 und 14) waren noch nie(!) krank, obwohl sie nicht geimpft sind.
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
LG und viel Spaß beim Lausen - Martina
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
hast Du Dich in Deiner 'Evolutionseidank- Zivilisation' noch nie gefragt woher Deine Annehmlichkeit alle kommen und wohin sie gehen? Kennst Du auch nur einen Menschen, der die Metalle für Deinen Kinderwagen aus der Mine holt? Auch nur einen der am Bohrturm für Deinen Plastikschrott malocht? Oder einen, der mühselig Gummi für die Reifen zapft? Und wenn Du dann auch noch wüßtest, dass es all denen saumiserabel geht und noch Deine Enkel sich mit Euren unverrottbaren Windeln werden herumschlagen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du darauf wirklich stolz bist.
Robert
PS: Dein Binden- Beispiel war denkbar schlecht, es gibt dafür nämlich wunderbare, nachhaltige Lösungen. Aber das führt hier wohl zu weit.
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
danke für diesen Beitrag!!!!!!!!! Ich schau hier nur selten vorbei, weil ich keine der "modernen Hypermamis" bin, wie ich die neue Mütter Generation bezeichne. Ich denke, wir sind alle groß geworden und mein Kind wird das auch. Auf Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen verzichte ich zwar nicht, aber ansonsten denke ich, das beste für Kinder ist die Natur und alles was dazu gehört, frei nach meiner Oma: "Ein Pfund Dreck am Tag braucht der Mensch." Also Danke, ich konnte das erste Mal in diesem Forum so richtig lachen!
Liebe Grüsse
Kathrin
Wuchs Dein Computer auf dem Baum??o.T.
Re: Wuchs Dein Computer auf dem Baum??o.T.
Ich integriere das an Natur in mein modernes Leben, was leicht bzw. ohne Lebensqualitätsverlust möglich ist. Und das ist schon eine ganze Menge!
Aber, wenn Du's genau wissen willst, meine Weichen sind so gestellt, dass ich in max. 10 Jahren in einem Solar- Nullenergie (Strohballen- Lehm-) Haus inmitten einer paradiesischen Permakultur- (=essbare) Landschaft, wunderbar und _ohne_ PC leben werde ;-)
Warum 10 Jahre warten.......?
Warum wartest Du 10 Jahre um ohne PC leben zu können? Schmeiss das olle Ding doch endlich weg und lebe ganz im Einklang mit der Natur und Dir selbst.....
Viel Spaß wünschen
Kim+Felix
Re: Warum 10 Jahre warten.......?
Wenn jemand bewusst sagt, mir ist das schnurz, ob die in ihrem Dschungel etwas haben oder nicht, hauptsache mir gehts gut, akzeptier ich das. Mir gehts bloß darum, dass erstmal alle wissen. Und ich tu in dieser Richtung, was ich (im Moment) kann und das ist - glaub mir - sehr viel.
Beim Kinderwagenthema z.B. sind leider wirklich alle, bis auf den Hersteller und den Vertreiber, Verlierer. Die Mutter hats zwar bequem, kriegt aber Übergewicht und schlechte Kondition/ Fitness, das Kind wird ein Neurotiker, da ihm der (genetisch verankerte) Mutterkontakt fehlt, kriegt ein Defizit, da die Sensorik und das Gehirn unterfordert werden, ja und den Rest hatten wir schon voriges Mal, der kann malochen für diesen Unsinn.
Robert
Deine Homepage
Aufgrund technischer Arbeiten (Festplattentausch, Serverarbeiten) ist www.8ung.at bis 28.4.2003 12 Uhr leider
nicht erreichbar.
Schade, hätte gerne rein geschaut....
Carmen
@ liesel doch die gibt es ;o))))))LG----->
Was sich so alles Homepage nennt*kopfschüttel* ;o)
Re: 100te Seiten sollten reichen.....
Oder hast Du bloß nicht gecheckt, dass die wake_up- Seite bloß der Verteiler (zu weiteren Seiten) ist?
Robert
Re: Warum 10 Jahre warten.......?
Ich habe leider Rückenbeschwerden und das nicht zu knapp. Ich KANN meinen Sohn nicht ständig tragen -z.B. zum Einkaufen- und dann auch noch ein paar Körbe auf den Kopf, in denen ich die Waren nach Hause schleppe.
Und leider hat mein Sohn auch nicht so lange Haare, dass ich ihn daran hinter mir herschleifen kann - was macht man in so einem Fall?
LG Luci
Re: ich hab dich auch lieb!
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
ist ein köstliches posting. muß dir ja in vielen punkten sogar recht geben :-) trotzdem wäre ein blick in dein baumhaus reizvoll. verschick doch mal den link zu dir übers profil .
wäre sicher stark besucht ;-) obwohl das dann ja wieder elektrosmog bedeuten würde *pfui*
lg trilo ;-) mit ihren drei kleinen afferln ;-)))
Bei uns wird sowas in der Klinik behandelt o.T.
wir haben uns aber nach den Affen weiterentwickelt
teil 2
Es ist ja alles schön und gut, was du da schreibst - aber ich finde, man muss doch nicht unbedingt auf dem Level der Affen stehen bleiben? Ich bin froh, dass es einen Kinderarzt gibt an den ich mich wenden kann und auch die Impfungen finde ich sehr wichtig. Hätte es bei den Affen einen Arzt gegeben, wären die viell. auch hingegangen. Und eine Kinderwagen ist doch auch nicht von Nachteil, oder? Mein Kind fährt gern mit dem Kinderwagen.
Wir ernähren uns doch auch nicht wie Affen und leben in Wohnungen, oder wohnst du auf nem Baum? Kaum vorstellbar.
Jeder sollte für sich und sein Kind herausfinden, was am Besten ist. Mit einem muss ich dir Recht geben, durch die vielen Ratschläge und Tipps von Anderen wird man wirklich ganz unsicher. Man sollte wirklich auf sein Mutterherz hören, da macht man automatisch alles richtig.
LG Anja
Re: teil 2
Re: teil 2
In den 90er- Jahren versuchte die Firma Im**o Schimpansen, da sie uns so ähnlich sind, als HIV- Versuchstiere zu verwenden. Die wurden sogar gezielt damit infiziert und erkrankten dennoch nicht.
Ich könnte Dir zahllose ähnliche Beispiele aufzählen. Wir haben 4 Kinder, 2 'normal' ernährte geimpfte und 2 'rohe' und ungeimpfte. Die beiden ersten machten so ziemlich 'alles durch', während die 2 Kleinen noch _nie_ Krank waren.
Aber ich will auch niemandem vom Arzt weglocken. Ich will bloß die Informieren, die 'schon auf dem Weg sind' ;-)
Robert
Re: ja, aber wohin?
was hat das damit zu tun????
also eins versteh ich hier nicht ganz und da bin ich nicht gerade auf das Köpfchen gefallen: Aber verhindere ich in der Welt die bestialischen Kriege oder die Sozialprobleme indem ich auf einen Kinderwagen, einen Flaschenwärmer usw. verzichte? Wenn dein Kind ernsthaft krank wird, bringst du es nicht zum Arzt? Hast du die Ruhe, abzuwarten, bis alles von allein wieder i.0. ist oder schleppst es gar in den Wald? Also irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Es heißt doch nicht, dass, wenn diese Krankheiten kaum noch in Deutschland vorkommen (gegen die geimpft wird), dass es sie gar nicht mehr gibt. Nein, aufgrund der Impfungen sind sie so gering geworden. Hat mir eine weise Ärztin erzählt ;-), zu der ich großes VErtrauen habe.
Aber jeder vertritt seinen Standpunkt und muss selbst verantworten, was er tut. Du vertrittst deinen Standpunkt, Andere (viele) finden wieder ihre Lebensweise richtig.
LG Anja
Re: was hat das damit zu tun????
Ich kann Dir hier jetzt nicht den ganzen Freud, Reich, etc. verklickern, aber es ist Fakt, dass 'bestialische Kriege oder die Sozialprobleme' bei 'in sich ruhenden', ausgeglichenen Wesen (z.B. Primaten) nicht vorkommen. Klar gibts dafür mehrere Ursachen. Aber der Keim dazu wird zweifelsfrei in der (frühen) Kindheit bzw. unserer Behandlung der Kinder gelegt und ' Kinderwagen und Flaschenwärmer' sind bloß 2 Beispiele und 'Mittäter'.
Aber worum's mir eigentlich geht: hat man erst einmal 'meine Alternative' ausprobiert, sieht man, dass es damit nicht nur dem Kind besser geht, man etwas für die Allgemeinheit/ bessere Zukunft tut, sondern man selber auch enorm entlastet wird. Rechne Dir doch zusammen, was Du für all den unnötigen 'Klimbim' ausgibst/ verdienen gehen mußt und wieviel Zeit Dich das vom Kind (das Dich/ den Vater aber bräuchte) fernhält.
Ich hab's hier schon ein paarmal geschrieben: ein intakter Körper 'erkrankt' nicht 'ernsthaft'! Bzw. wird damit so schnell fertig, wie Du es Dir vermutlich gar nicht vorstellen kannst. Ich hab selber bei div. Kinderkrankheitenepidemien gestaunt, dass unseren Kindern teilweise gar nichts anzumerken war, teilweise sie nur für ein, zwei Stunden rote Wangen hatten.
Robert
da unterstellst du den Jungs aber Thesen,
Bettina
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Viele Grüße,
Christine
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
LG
Robert
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Silke
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Ich bin echt verwundert
Gruß Carmen (Ihr esst auch ungekochtes Gemüse? interessant. Hab mal gehört, dass es Gemüse gibt, das ungekocht giftig ist, aber das wisst Ihr ja vielleicht...)
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Das Medizin- Fortschritt- Märchen hab ich auch Jahrzehnte lang geglaubt. Ist niemandem zu verdenken, da es tatsächlich perfekt gestrickt ist. Erst wenn man selbst erlebt hat, dass es mit ganz wenigen Änderungen der Lebensweise einfach keine Krankheit mehr gibt, checkt man erst in welchen Wust an Fehlinformationen und Profiteuren man davor steckte.
Ja, und auf diese paar Sachen (Kartoffel, Bohnen) die roh, giftig sind kann ich gerne verzichten bei hunderten essbaren Köstlichkeiten (klick Dich mal durch die Seiten in meinem Profil, da findest Du endlose Listen darüber und leckere Rezepte).
Liebe Grüße
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
Ich muss immer mehr mit dem Kopf schütteln...
Carmen
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
ICH hab' schon beide 'Leben' ausprobiert, Ergebnisse selbst erfahren, mich fürs bessere entschieden und komm' sicherlich nicht mehr 'zurück'.
DU lebst in der einen 'Normalwelt', bekommst Deine Infos aus x-ter Hand und glaubst dennoch fest daran.
Das ist der Unterschied.... ;-)
Und zum 'qualvoll Sterben': vielleicht kommst Du doch noch einmal durch auf meine Seite, da wimmelts nämlich nur so von sogenannten 'Austherapierten', die sich jetzt eines rohköstlich prallen Lebens erfreuen.
Wenn solche Menschen für Dich 'leer' sind, ist das auch kein Problem. Ich muss niemanden 'missionieren'.
Robert
HP besitzer hat Wohnort Wien ;-) ...
Irgendwie alles etwas ungereimt, ODER????
LG Marieta
Garnicht ungereihmt......
Wie ich schon geschrieben habe, Primaten surfen nicht im Internet.....
LG Kim, die trotz KiWa nicht übergewichtig ist+Felix, der noch keine Neurosen oder psychische Erkrankungen zu verzeichnen hat
Re: Gibt es in Wien Baumhäuser???? o.T. ;-)
Wenn es nach dir geht dann.....
Er wäre in meinem Bauch gestorben, weil ich trotz geplatzer Fruchtblase aus irgend einem Grund nicht genug Wehen bekommen habe. Der Kaiserschnitt hat ihn und mich gerettet.
Er wäre tod, weil er nicht die nötige medizinische Unterstützung gehabt hätte, als er an seinem ersten Lebenstag einen Atemstillstand gehabt hat.
Und er ist nur ein Beispiel dafür. Wie viele Kinder würden sterben, weil sie Herzfehler haben, die operiert werden müssen oder andere angeborene Krankheiten.
Ach ja, und wahrscheinlich würde mein Sohn auch an seinen Atemnotanfällen irgend wann sterben, wenn es keine Medikamente gäbe. Und diese Atemnot hängt wohl zu einem kleinen Teil mit der Umwelt zusammen, zum größten Teil aber mit seinem angeborenen Herzfehler und seiner überlasteten Lunge zusammen. Und wenn es keine Antibiotika gäbe, sähen seine Chancen nicht toll aus, da er jedes mal haarschaf an einer Lungenentzündung vorbeikommt mit seiner Bronchitis.
Ich denke, deine Einstellung ist ganz toll, solange du selbst kerngesunde Kinder hast. Aber sobald du mal ein chronisch krankes Kind hast, wirst du anders denken. Oder würdest du dein Kind wirklich sterben lassen, wenn es eine Infektion bekommt, die eben ohne Behandlung tödlich verläuft? Würdest du ein Neugeborenes mit schwerem Herzfehler einfach sterben lassen, weil die Natur es so wollte???
Wäre mal interessant, was du zu diesem Thema zu sagen hast!
Angel
kann Angel nur 100% beipflichten o.T.
Angel,toller Beitrag!Kann Dir nur beipflichten!o.T
Re: Wenn es nach dir geht dann.....
ich versteh Deine Sicht sehr gut und ich freu mich auch, dass alles noch gut ausgegangen ist für Euch.
Aber glaub mir bitte - ich befasse mich schon so lange und eingehend mit diesem Themenbereich - all die von Dir aufgezählten Probleme kämen bei einer naturnäheren Lebensweise gar nicht erst vor.
Im Gegenteil, viele Kranke werden (auch) genau diese, von Dir aufgezählten Probleme erst durch eine Umstellung der Lebensweise los. Schau Dir doch mal die Erfahrungsberichte auf meiner Naturpur- Seite (ein Link auf wake_up) an. Das sind ganz wunderbare Geschenke der Natur.
Ich hab jahrelang alles gelesen, was PrimatenforscherInnen (Goodall, Fossey, Brewer, etc.) zusammengetragen haben. All das von Dir Aufgezählte gibt es bei diesen Wesen, obwohl sie mit uns zu 98,4% (genetisch) ident sind, nicht. Das ist alles (von uns) hausgemacht!
Robert
Re: Wenn es nach dir geht dann.....
ich pflichte dir in der Hinsicht bei, dass viele Krankheiten, welche von Stress usw. kommen, der Mensch selbst verursacht. Ich habe selbst so ein ARbeitstier zu Hause und habe manchmal Angst, dass er mir mit seinen jungen 30 Jahren beizeiten aus den Schuhen kippt. Aber was bleibt uns groß übrig, um unsere Wohnung zu zahlen usw. Es ist nunmal (leider) in der heutigen Zeit so. Entweder du gerätst in die Arbeitslosigkeit oder du hast Arbeit und darfst rackern bis zum umfallen. Bloß sollen wir deshalb alle aufhören zu arbeiten. Wo soll denn das hinführen. Es können sich doch nicht alle auf eine Lebensweise zurückziehen, in der man sich viel Ruhe gönnt und die Außenwelt gar nicht an sich heranläßt. Glaubst du wirklich, dass dies möglich ist?
LG Anja
Re: Wenn es nach dir geht dann.....
Ich glaubs nicht, ich weiß es. Es geht natürlich nicht sofort und schlagartig. Aber wir haben schon soviel Unnötiges ohne Lebensqualitätsverlust weggespart, dass ein Drittel meines Einkommens für 6 Personen reicht. Klar muß auch gesellschaftlich, z.B. gegen den Grundstückswucher, noch viel getan werden. Deshalb finde ich auch so Situationen, wie hier schade, dass nicht die Leute sagen 'hey, das probieren wir gemeinsam und tauschen uns aus' sondern sich an ihrem Klimbim festkrallen und lieber unsere Zeit mit '1000-Wenn-und-Abers' vertrödeln. Probiers in diese Richtung, Ernährung umstellen und weg vom Hygiene- und Modewahn geht relativ einfach und bringt viel.
Tschüsserle
Langsam reichts!!!!
Da muss ich mich im übrigen noch einer Vorrednerin anschließen: Deine Worte sind so leer wie die eines Politikers, reines blablabla.........
Ganz besonders liebe Grüße von Kim+Felix
Re: Musst ja nicht weiteressen... ;-)
Dennoch würde Euer Baby sich über 24-Stunden-Körperkontakt und selbständiges Mangolutschen mehr freuen als über Gitterbett und Fläschchen ;-)
Ciao
Wolltest Du nicht in den Urlaub???
Jeder darf doch so leben, wie er möchte und wie er es für richtig hält, ohne von Besserwissern belehrt zu werden, die der Meinung sind das Non plus Ultra der korrekten Lebensweise entdeckt zu haben.
Mir hat die Medizin geholfen, wie ich bereits schrieb und mein Sohn ist überhaupt nicht scharf auf 24-Stunden-Betuddel, dann fängt er nämlich an zu heulen.
Du wirst es kaum glauben, aber auch er ist mal ab und zu gerne für sich. Und nu????
Viel Spaß bei Deinem, wie ich hoffe, ausgedehntem Urlaub
wünschen Kim+Felix
Ach und noch was
Hast du denn eure Kinder so lange gestillt?
Pflegst du immer eure Kinder, wenn sie krank sind?
Du hast echt leicht reden.
Angel
Re: Ach und noch was
Kannst Du Dir ein harmonisches Leben ohne Plackerei tatsächlich nichtmal vorstellen?
a) Bei unserer Lebensweise braucht man nicht 'den ganzen Tag' rumrennen. Im Haus und Garten ist es überhaupt kein Problem, die Kleinen immer dabei zu haben.
b) Wann immer ich da war, hatte ich sie natürlich bei mir.
c) (Leider erst) der Letzte wurde gestillt solange _er_ wollte (meine Frau, die die ganze Wärmer-, Abwascher- und Kocherei von den ersten Kindern kannte hat das gerne und freiwillig gemacht und sehr genossen)
d) Zum ich weiß nicht wievielten Male hier: unsere ('rohen') Kinder waren noch _nie_ krank!
e) Ja, seit uns dieser Kronleuchter aufgegangen ist, haben wir leicht zu leben und reden.
Mich rührt es immer wehmütig an, wenn Menschen sooo weit weg sind (von einem Genussleben) wie Du, aber so ist wohl das Leben...
Bye!
Dann sag mir doch bitte mal....
Und bitte verrate mir doch mal, wie dann deiner Meinung nach die optimale Therapie für meinen Sohn aussieht, wenn er wieder mal keine Luft bekommt- vielleicht lass ich ihn dann an einer rohen Möhre knabbern, oder ich gehe mit ihm in den Wald???
Und falls sein Herzfehler nicht besser wird, binde ich ihm dann ein Kohlblatt um oder laß ich ihn doch lieber einen Schlaganfall bekommen?
Ich kann hier leider nicht so deutlich werden, wie ich das jetzt gerne würde ohne hier gelöscht zu werden.
Aber ich finde es einfach eine Frechheit von dir, Eltern mit kranken Kindern zu unterstellen, daß sie auch noch selbst dran schuld sind,weil sie nicht nach dem Motto: Zurück auf die Bäume leben.
Ich wünsche keinem was schlechtes, aber ich denke, du würdest echt anders reden, wenn du dein Kind mal leiden sehen würdest und es nur durch die moderne Medizin Linderung erfahren kann.
DAs war jetzt mein letztes Statement zu dem Irrsin hier,
Angel
Re: Dann sag mir doch bitte mal....
Was Euer Schicksal betrifft, versteh ich Deine Erregung nicht, da ich meine Alternative niemandem aufzwinge, sondern anbiete. Ich hab auch nichts gegen Fortschritt oder Medizin, ich würde mich nach einem Unfall auch zusammenflicken lassen. Ich bin bloß für bewussten Umgang damit und für mich sind eben Babymilch und Fläschchenwärmer dämlich teure und schädliche Aufwände (wenn die beste Nahrung fixfertig aus der Brust kommt), monatliche Kontrollbesuche beim Arzt und Impfungen gegen Krankheiten, die es bei gesundem Lebenswandel gar nicht gibt, Zeichen gedankenlosen, entmündigten Verhaltens.
Ich bin (bloß) für die Integration von Altbewährtem in unser modernes Leben (wieviel kann jeder selbst bestimmen), anstatt zombiedhaft der Wirtschaft hinterherzuhecheln.
Re: Dann sag mir doch bitte mal....Teil 2:
So, jetzt ist 'Dein schlechtes Gewissen' entgültig weg. Tschüss und alles Gute
Re: Dann sag mir doch bitte mal....
Da stellt sich mir die Frage:Was ist mit den Müttern,die aus welchem Grund auch immer,nicht stillen können???
Deiner Meinung nach müssten dann deren Baby's verhungern oder wie,wenn Babymilch so ein schädlicher Aufwand ist???
Conny
Re: Dann sag mir doch bitte mal....
Oh Mann.....
LG von Kim (die gestillt hat)+Felix
Re: @Kim
Das wird wohl nie aufhören *kopfschüttel*
Lg Conny&Justin
Re: Oh Mann.....
Re: Oh Mann.....
Einen schönen Sonntag noch
wünschen Kim+Felix
Re: Oh Mann.....
Re: Oh Mann.....
Vielleicht solltest Du mal nachdenken, BEVOR Du schreibst- das wirkt Wunder.
Dann kommt sicherlich auch nicht ein solcher Schwachsinn dabei raus, dass jährlich Kinder sterben, weil sie nicht gestillt werden-das ist ja das Lächerlichste, was ich je gehört habe!!!!!!!!!
Kim+Felix
Re: Oh Mann.....
Re: Oh Mann.....
Beleg einen Rechtschreibkurs!!!!
Re: Beleg einen Rechtschreibkurs!!!!
Re: Beleg einen Rechtschreibkurs!!!!
Re: Dann sag mir doch bitte mal....
Ausserdem muss ich mir weder irgendwelche Argumente zurechtlegen,noch mein Gewissen beruhigen.
Nix für ungut!!!
Conny
Re: Dann sag mir doch bitte mal....
Deine Argumente kann ich teilweise nachvollziehen, aber teilweise halte ich Dich für ziemlich borniert, sorry. Es ist wahr, dass wir uns viel mehr auf unsere Instinkte verlassen sollten, diesbezüglich habe ich gerade sehr viel in dem Buch "Was mein Baby sagen will" erfahren. Aber ich halte mich NICHT für "gedankenlos und entmündigt", weil ich mit meinen Kindern zur Vorsorge gehe, sondern für sehr verantwortungsbewusst. Ich kann nach dem Kia-Besuch immer noch entscheiden, ob ich eine bestimmte Therapie oder Impfung machen lassen möchte oder nicht. Wären meine Eltern mit mir regelmässig zur Vorsorge gegangen, müsste ich mich heute nicht mit Rückenproblemen wegen Skoliose herumschlagen.:-( Und wieso meinst Du, dass es z.B. Hepatitis B bei gesundem Lebenswandel gar nicht gibt??? Ich bin Zahntechnikerin und hatte täglich mit Patienten zu tun von denen mit Sicherheit der eine oder andere infiziert war-ohne Impfung dort arbeiten:NEIN DANKE!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Dir nicht viel Spass im Leben durch Deine kritische Haltung und Dein missionarisches Vorgehen verloren geht, denn das kostet doch Kraft und Energie!?
LG, COnny
Re: Der `alles-ganz-easy`- Tipp
wen bezeichnest du denn als "modernen" Verhaltensforscher, das würde mich mal interessieren?
Bettina
Sachen und Leute gibts *gg*!o.T
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen