Suchen Menü

Dentinox

Hallo
Ich weiß es nicht so genau,aber ich glaube fast das mein Sohn sein erstes Zähnchen bekommt(obwohl mir das etwas früh scheint).Er kaut immer wie verrückt auf seinem Händchen rum(wenn ich ihm meinen Finger gebe darauf(o;)sabbert und ist beim Fläschchentrinken ziemlich merkwürdig ab und zu.
Zuerst trinkt er gierig,dann stubst er die Flasche weg und fängt an zu quieken oder schreien.Sucht ganz hektisch wieder nach der Flasche und wenn er sie wieder hat das selbe Spiel von vorn.
Hmmmm.
Also meine Frage.....was kann man denn da so alles machen um das Zahnen zu erleichtern??(Wenns denn nun daran liegt)
Ich hab schon mal was von Bernsteinketten hier gelesen,wie sollen die denn helfen???Ich hab jetzt mal vorsorglich Osanit besorgt.
Dentinox hab ich mal selbst ausprobiert und fand die Wirkung sehr extrem.Da wird ja wirklich alles taub.Klar ...hilft dann wenigstens.
Aber ich hätte jetzt doch ein bißchen Sorge das er es abschleckt und die Zunge taub wird(von wegen verschlucken)aber vielleicht bin ich auch einfach zu panisch(o;
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Tatjana(Nils ist 4 Monate )
Bisherige Antworten

Re: Dentinox

Hi,
Lea hat die gleichen "Symptome" wie Nils und wir machen nun folgendes:
*wir haben eine Bernsteinkette. Die Kraft der Steine soll das zahnen erleichtern. Der eine glaubt daran, der andere weniger! Es soll auch schon geholfen haben
*Beißring legen wir in den Kühlschrank
*Kannst im auch eine Karrotte oder was ähnlihces zum beissen geben! Als Beißring gedacht, nicht zum essen ;-)
*Chamomilla zur Beruhigung, wenn das Kind total gereizt ist und nicht mehr zur Ruhe kommt
*OSanit, wirkt super!!! (wir lehnen Dentinox kategorisch ab)
LG und viel Glück
PS: Es kann auch das Einschiessen der Zähne sein!

Re: Dentinox

Hallo Sybille,
in welcher Form gibt es Chamomilla zu kaufen?
Stella ist doch seit einiger Zeit so unruhig nachts. :(
Vielleicht hilft ihr das...
Danke und grüsse,
Elke

Re: Dentinox

Hi Elke,
ich geb Lea alles als Globulis. Chamomilla D12. Hilft wirklich gut. Auch für einen selbst ;-))
LG und "guten Schlaf!!!"

Re: Dentinox

Hallo Tatjana,
was Du beschreibst könnte auch eine Beschreibung dessen sein was hier täglich abgeht. Heute mussten wir eh zum impfen und da hat die KÄ gleich mal geschaut ob was sein kann mit den Zähnen oder auch was anderes. Alles oki, die Zähne können es wohl nicht sein und auch ansonsten ist Annabelle gesund. Sie meinte es sei vielleicht einfach nur eine Phase und bis jetzt kein Grund zur Beunruhigung, man soll halt versuchen beim füttern die Geduld nicht zu verlieren und zur Not den Sauger kurz in den Kühlschrank legen, falls man meint es seien doch die Zähne, denn dann würde dies beim saugen kühlen.
Ach ja, anstelle von Dentinox hat mein Onkel (Zahnarzt) gemeint man könne auch Kamistad Baby ausprobieren, das würde auch helfen und sei nicht ganz so ekelig.
Viele Grüsse
Katrin

Re: Dentinox

Hallo,
ich weiß nur, dass D. Alk enthalten soll. Dies macht natürlich nihct besoffen, aber es soll datzu führen können, ... wegen späterer Abhängigkeit. Aber von tauber Zunge und Folgen habe ich noch nie gehört. Habe D. zwar selber bekommne, aber nie an meinen Kindern getestet.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Dentinox

Hallo Tatjana! Unsere Nelly ist 4,5 Monate alt und hat vor zwei Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Der zweite kam etwa eine Woche später. Die Symptome, die Du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Ich reibe ihre "Kauleiste" auch mit Dentonix ein. Wenn es hilft, ist es doch in Ordnung! LG Annett

Re: Dentinox

Hallo Tatjana. Mein SOhn hat auch so angefangen wie Deiner und dann hat es sich noch fast einen Monat hingezogen, bis die Zähne tatsächlich kamen. Das mit dem Fläschchen hat er allerdings nicht gemacht. Aber Finger in Mund und gesabbert ohne Ende. Ich habe anfangs nur Osanit gegeben und einen gekühlten Beißring. Das Osanit hilft auch toll.Aber manchmal habe ich auch zu Dentinox gegriffen, obwohl ich es erst nicht wollte (wg. Chemie und so). Dann gibt es noch ein Zahnöl. Ich glaube, das ist auch ganz toll.Wird von außen einmassiert und riecht gut nach Nelkenöl. Ist eine Mischung verschiedener ätherischer ÖLe. Hergestellt wird es von einer Apotheke im Allgäu, aber die anderen können es auch bestellen. Wenn Du willst, gebe ich Dir die Adresse, bin nur jetzt zu faul zum Suchen. LG Britta

Re: Dentinox

Dentinox enthält lt. Ökotest auch Saccarin und das steht wiederum im Verdacht krebserregend zu sein. Ich hoffe, daß wir auf Dentinox verzichten können. LG Angi & Alicia (noch zahnlos)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen