Suchen Menü

Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Hallo, mal eine Frage wie ihr das macht. Leon schläft bei uns im Schlafzimmer (16-18 Grad). Bisher habe ich ihm einen Body (kurz-Sommer, lang-Winter), einen Frotteeschlafanzug und einen Schlafsack ohne Arme (Sommer-dünn, Winter-dicker) angezogen und hab ihm darüber eine Zudecke (halt eine normale Zubettgehdecke, kein Federbett) gelegt. Mittlerweile ist er aber so mobil, dass ich Angst habe, dass er irgendwann mal unter die Decke gerät (Ich darf gar nicht daran denken!). Und jetzt wollte ich eigentlich die Decke weglassen. Aber dann müsste mein Junior doch frieren?! Was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr keine Decke verwendet? Gibt es vielleicht richtige dicke Schlafsäcke? Ich habe diese normalen aus den ganz normalen Geschäften. Gebt mir bitte ein paar Hinweise und Tipps, bin ziemlich ratlos und besorgt. Und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich es damals bei meiner Großen gehandhabt habe.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Bisherige Antworten

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Hallo,
also ich habe das Baby-Mäxchen von Alvi gekauft. Das ist ein dünner Innenschlafsack mit langen Ärmeln und ein dickerer Außenschlafsack ohne Ärmel. Ist nicht gerade billig (75 EURO), aber ich hatte auch Angst, dass Timo doch bald mal unter die Decke gerät. Der Schlafsack ist ganz neu auf dem Markt und hat noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, hält aber schön warm, ohne dass Timo schwitzt.
LG Anja

habe einen Deckenhalter gekauft...ot

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Jasmin ist auch im Schlafanzug. Sie liegt auf einer Kinderdecke, die ich ihr vorne drüberschlage. Da sie drauf liegt kann sie sich die schwerlich über den Kopf ziehen. Sie hat noch ein Tuch unter dem Kopf, weil sie so gerne mit einem Tuch schläft und das immer ins Gesicht zieht. Manchmal gebe ich ihr dafür auch ein Seidentuch, daß ich am Gitter befestige. Irgendwie lieben die Kleinen Tücher. Und Jasmin robbt wenn dann nur nach oben, ich denke also nicht, daß die Gefahr besteht, daß sie runterwärts unter die Decke schlupft. Die Baumwolldecke ist auch nicht zu dick und damit wohl luftdurchlässig im Zweifelsfall.
LG Callina

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Niklas (3 Monate) schläft von Anfang an im Kinderzimmer (auch so 16-18 Grad) und hat immer Body(kurz), Schlafanzug und bis jetzt Schlafsack mit Arm an. Bald ist der aber zu klein, dann kommt der große Schlafsack ohne Arm. Kalt ist ihm aber nicht,nur die Händchen, aber das ist ja normal!
Der Decke traue ich auch nicht!
LG,Nicole

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Wir benutzen einen normalen Schlafsack ohne Arm, aber keine Decke drüber. Darunter hat er Body u. Schlafanzug an. Sogar im Schlafanzug ohne Füße ist er immer warm!Gruß Dani

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Hallo,
mein Sohn (3 Monate) schläft auch in kurzärmeligem Body, Schlafanzug mit Füssen und Winterschlafsack ohne Ärmel. Da drin ist er immer kuschelig warm, ohne zu schwitzen. (Bei uns im Schlafzimmer hat es auch so 16 bis 17 Grad.) Ganz am Anfang hat er unter einer überzogenen Kuscheldecke geschlafen, aber seit er soviel strampelt ist mir diese nicht mehr geheuer. :0))
LG Conny

Re: Decke und/oder Schlafsack? - Umfrage!

Fabian schläft mit einem kurzarm-Body, Schlafanzug mit Füssen und wird mit seiner Daunendecke zugedeckt. Er strampelt zwar auch, aber mit den Deckenhaltern kann da nichts passieren.Außerdem wurschtelt er so lange rum, bis seine beiden Ärmchen über der Decke liegen (so kann er gar nicht unter die Decke rutschen). Er hat immer eine kuschelig warme Temperatur (ohne zu schwitzen). Bei uns hat es im Schlafzimmer ca. 17 Grad. Aber er hat noch nichtmal kalte Händchen!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen