Suchen Menü

Das glaubt mir keiner ;-)

Da renn ich doch mit meiner Lütten zu jedem Impftermin, damit sie auch vor allen ach so bösen Bakterien und Viren sicher ist.
Nun habe ich aber seit 3 Wochen einen ziemlich fiesen Husten, gehe nach Abmahnung von meinem Mann schließlich auch zum Arzt und lass es abchecken.
1. Verdacht auf Rippenfellentzündung - negativ
2. Verdacht auf Lungenentzündung - negativ
3. Verdacht auf Virusinfektion unbekannter Herkunft, die nicht richtig durchbrechen will - negativ
4. Nach Tip von mir Blutabnahme und Test auf Keuchhusten - POSITIV
Da habe ich doch tatsächlich mit 36 Jahren Keuchhusten. Kein Wunder, das ich nicht die letzten Nächte durchschlafen konnte, wg. diesen dämlichen Hustenkrämpfen.
Bäääähhh - eine Kinderkrankheit - bääääähhhhh
Aber wenigsten hat der Husten jetzt einen Namen und kennt seine Herkunft und, was gaaanz wichtig ist - die Lütte ist dagegen geimpft puuhh.
Einen schönen Abend
Andrea
Bisherige Antworten

Ups! Na dann: Gute Besserung! ... o.T.

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Hihihi...*lach* entschuldige, Andrea, aber das hat wirklich was sehr Komisches! *g* Hättest dich wohl besser gleich mitimpfen lassen sollen, hm?
Guuuute Besserung wünsch ich dir!! :o)
Lieben Gruss, Julia.

Danke !

Ich mußte ja selbst grinsen, als ich vom Dok das Ergebnis erfuhr.
Das blöde ist jetzt nur, das ich die Mamis von Krabbelgruppe und Babyschwimmen kontaktieren muß, ob deren Kiddys geimpft worden sind. Nicht das ich da noch jemanden in der Zwischenzeit angesteckt habe.
Wer kommt denn auch auf so was Blödes wie Keuchhusten im gestandenen Mamialter ;-)
LG Andrea

Re: Danke !

Hast Du den Keuchhusten zeitgleich mit den Impfungen Deiner Tochter bekommen? Ich habe erst kürzlich gelesen, dass man als Nichtgeimpfter von seinen Kindern, die gerade die Abwehrstoffe gegen die Viren (eingeimpft durch den Impfstoff) bilden, von der jeweiligen Krankheit angesteckt werden kann. Gruss A.

Re: Danke !

Ne, das ist nicht der Fall. Die Impfung von Sarah liegt schon ein paar Monate zurück.
Außerdem sieht das bei Keuchhusten anders aus. Das ist eine bakterielle Infektion, und nicht durch Viren verursacht. Der Husten entsteht dann durch das Toxin, was die Bakterien abgeben. Und denen wird jetzt mit Antibiotika der Kampf angesagt *g*
Angesteckt haben kann ich mich überall. Mit der Lütten kommt man ja überall unter "Leute". Babyschwimmen, Krabbelgruppe usw. Da braucht nur ein Kiddy (o. Erwachsener) Träger der Bakterien zu sein und nicht mal daran erkrankt und schwupps - dann hat man den Salat ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen