Suchen Menü

Das bißchen Haushalt....

ist doch kein Problem?
Wie teilt Ihr Euch eigentlich so den TAg ein *neugierigbin*,daß Kind, Haushalt und die Zeit für Euch selber nicht darunter leider?!
Habe das Gefühl, mit Timo ( 4 Wochen) ist jeder TAg noch anders und manchmal recht chaotisch'?!
Wie sieht das so bei Euch aus und wann ändert sich das?
Gruß
Regina
Bisherige Antworten

Re: Das bißchen Haushalt....

Hallo Regina,
also ich habe jetzt noch nicht geduscht. Aber werde gleich einen Versuch starten.
Also der Haushalt kommt hier so langsam wieder zu seinem Recht. Ich schaffe zwar längst nicht soviel, wie ich gerne möchte - aber immerhin schaff ich nun ab und zu schon mal was. Wäre vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn ich nicht soviel in den Foren rumhängen würde. Tja - bin eben forumssüchtig.
Aber den Tag einteilen, kann ich komplett vergessen. Das funktioniert hier nicht - da macht mein Kleiner mir grundsätzlich einen Strich durch die Rechnung. Ich versuchs einfach immer mal, wenn er mal ruhig ist und ich mich dann zusätzlich auch mal aufraffen kann. An den Schlafmangel gewöhne ich mich wohl so langsam. Obwohl ich wahnsinnig gerne mal wieder 12 Stunden am Stück schlafen möchte. Aber darauf kann ich wohl noch mehrere Jahre warten *ggg*.
LG Heike

Re: Das bißchen Haushalt....

nobel, nobel....
wir haben uns einfach ne putzfrau angeschafft.... seitdem bin ich viel cooler:))))
kostet euro10 die stunde und das ist es mir echt wert, zumal leon von tag zu tag mobiler wird und ich echt nicht mehr weiss wohin:)
zum duschen leg ich ihn unter sein activity center, aber das geht sicher auch nicht mehr lange....
lg von carmen + leon (21 wochen)

Re: Das bißchen Haushalt....

Liebe Regina!
Ich habe mir und meiner Kleinen viel Zeit gelassen - die ersten 4 Wochen waren wir nur am kuscheln, stillen, schlafen, hab die Kleine zum Zentrum gemacht, alles ging nach ihren Rythmus. Ich habe mir eine Haushaltshilfe genommen, die einmal die Woche kommt - ich denke das Geld ist gut investiert, weil es mich sehr entlastet und haushaltsmäßig streßfrei gehalten hat. Ich habe einiges an Kritik aus meiner Umgebung einstecken müssen ("Ich verwöhne mein Kind" etc.) Nun ist sie 10 Wochen und hat seit 14 Tagen einen wunderbaren, regelmäßigen Schlafrythmus und somit einen vorhersehbaren Nacht- und Mittagsschlaf. In dieser Zeit kann ich arbeiten oder auch relaxen oder etwas für mich tun. Am Anfang, in den ersten Wochen war es sehr anstrengend, es war mir so gut wie unmöglich, auch nur irgendetwas zu tun. In der 8., 9. Woche wars auch noch mal schwierig, weil sie viel geweint hat und ich sie dann nicht alleine lassen wollte. Hab auch schon von anderen gehört, daß es so ab 3. Monat viel besser wird.
Alles Liebe!

Re: Das bißchen Haushalt....

Hallo Regina,
Rebecca ist 17 Wochen alt - und noch immer weiß ich morgens nicht, wie der anstehende Tag verlaufen wird! Ich nehme mir zwar immer einiges vor, aber an "schlechten" Tagen muß man einfach alles liegen lassen, weil das Kind auf den Arm will, laufend Hunger hat oder sich nicht allein beschäftigen kann.
Ansonsten "ruhe ich nicht, wenn mein Kind ruht", sondern schaffe in der Zeit was, wenn sie schläft. Und wenn sie gut drauf ist, schaut sie mir bei der Arbeit von der Wippe aus zu.
Tja, und außerdem habe ich mir abgeschminkt, daß mein Haushalt jeden Tag tip-top ist...!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen