Darf man das???
habe am 13.5. unsere Tochter geboren und im KH bekam sie Alete Pre. Davon trinkt sie ca. 60-80 ml pro Flasche, mehr packt sie nicht und schläft ein, aber 2 stunden später will sie dann wieder ne Flasche. So geht das Tag und Nacht.
Jetzt meine Frage, darf man so ohne weiteres langsam auf Alete 1 umstellen, weil die ja auch von Geburt an sein soll und sättigender wäre???
Vielen Dank für Eure Antworten!!!!
LG Nadine mit Emily *13.5.2003
Antwort von Alete....
Mein Kleiner (*30.04.03) bekommt auch Aletemil PRE, und er kommt auch so ca. alle 2,5 Std. an und will sein Fläschchen.
Ich habe auch schon überlegt auf Alete 1 umzustellen und habe direkt bei Alete nachgefragt.
Hier ein Auschnitt der Antwort von Alete:
"Aletemil 1 setzen Sie ein, wenn Ihr Spatz seine Trinkmenge bis auf 210 - 225 ml pro Mahlzeit gesteigert hat und sein Fütterungsrhythmus dennoch auf unter 2,5 bis 2 Stunden absinkt. Bitte bedenken Sie dabei, nicht jeder Unruhezustand
signalisiert Hunger.
Die Nährstoffe beider Produkte sind gleich, Aletemil 1 enthält nur zusätzlich als Kohlenhydraht Stärke zur besseren Sättigung."
Ausserdem sollte man nicht zu schnell umstellen weil dadurch wieder der Darm zuätzlich belastet wird. Und das möchte ich meinem Kleinen auch nicht antun, zumal er schon bei der PRE zu leichter Verstopfung neigt und sich beim Kackerln manchmal ganz schön quält. Bei der 1 er würde sich das ja dann glaube ich noch verschlimmern.
GLG und schönen Feiertag !
Claudia
Re: Antwort von Alete....
Und an Claudia: wenn dein Kleiner zu Verstopfung neigt, dann rühr die Milch mit etwas mehr Wasser an.
LG,
Anja
Re: Antwort von Alete....
ich bin bald am verzweifeln. Die kleine kommt nachts wirklich alle 2 Stunden und davon brauch sie dann noch eine Stunde bis sie mal das getrunken hat. Wenn sie mal eingeschlafen ist, bekomme ich sie auch nicht mit wickeln wach, habe echt schon alles probiert. Sie macht auch meistens kein Bäuerchen und hat auch Blähungen und cih denke das sie wegen diesen auch immer wach wird.
LG Nadine mit Emily *13.5.2003
Re: Antwort von Alete....
wir haben vom ersten tag zuhause an von premilch zur ha1 gewechselt. die kann man auch geben wie mumi, also bei bedarf, und die belastet den darm nicht so wie normale 1er nahrung. wir mussten finja halt ein bissi päppeln, deswegen haben wir das gemacht. wäre das keine alternative?
lg silke
Re: Antwort von Alete....
signalisiert sie denn eindeutig, dass sie Hunger hat? Wenn sie Blähungen hat, kannst Du es mal versuchen sab simplex oder Lefax ins Fläschchen zu geben, außerdem die Milch mit einer Gabel anrühren und nicht schütteln. Ansonsten ist es natürlich anstrengend, wenn die Würmer alle zwei Std. kommen, aber sag Dir einfach - es wird besser. Hast Du schonmal im Ernährungforum gefragt? http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
LG,
Anja
Re: Antwort von Alete....
ich denke doch das sie Hunger hat, das sie immer an ihren Fingern lutscht und schmatzen tut. Sab Simblex habe ich jetzt, das hilft genau 5 Minuten, dann geht das Geschrei weiter. Ich probieren jetzt noch das mit der Gabel *ggg*.
Vielen Dank auf jeden Fall.
LG Nadine mit Emily * 13.5.2003
Re: Darf man das???
LG Mareike mit Maya 15w
Re: Darf man das???
Hey, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Süßen! Als ich Dich das letzte Mal im Chat getroffen habe, warste ja noch schwanger! Puh, wie die Zeit vergeht.
also, ich würde an Deiner Stelle bei der PRE-Milch bleiben!
Allerdings...würde ich kein Aletemil füttern. Das hat bei allen Untersuchungen/Tests nicht so gut abgeschnitten.
Ich kann jedem HIPP empfehlen. Mein Kleiner hatte nie Kolliken etc und hat es von Anfang an super vertragen, obwohl ich ihn von Muttermilch direkt auf 1er umgestellt habe, als er 3 Wochen alt war.
Vielleicht schmeckt Deiner Kleinen die Milch auch nicht..
Naja, auf jeden Fall finde ich es in dem Alter sehr normal,d aß sie alle 2h ankommt...das hat unser auch gemacht. Dafür trinken sie ja nicht so viel. Allerdings sagten sowohl meine Hebi als auch unser Kinderarzt, daß eine Mahlzeit (Flasche) nicht länger als 20min, max. 30min dauern soll.
Ich wünsche Euch alles,alles Liebe!! Und nicht verzweifeln...vielleicht ist es ein Schub. Ich denke, in 2 Wochen siehts schon wieder anders aus!
Liebe grüße,
Nina
Re: Darf man das???
danke für Deine Worte! Ich hab mir auch schon gedacht, das sie vielleicht das Alete nicht verträgt. Bei Leon hatte ich damals Aponti Pre und er hat von Anfang an durchgeschlafen und auch kein Bauchweh gehabt. Naja, jedes Kind ist eben anders. Ich warte mal den Montag ab, da ist nämlich unser Kinderarzt da und frage ihn ob ich so ohne weiteres auf eine andere Marke umsteigen kann.
LG Nadine mit Emily *13.5.2003
Re: Darf man das???
Klar kannst Du bedenkenlos auf eine andere Marke umsteigen, hab ich auch so gemacht. Im Krankenhaus bekam Maja Aptamil Pre, zuhause gabs dann die Hipp Pre, die ist auch um 3 Euro günstiger. Mit 7 Wochen hab ich dann auf die Hipp 1 umgestellt, weil sie mit der Pre überhaupt nicht mehr satt wurde und Maja hatte mit der Umstellung keine Probleme, tagsüber kommt sie alle 4 Stunden und nachts schläft sie 10 Stunden durch. Die Blähungen lassen auch schon nach, das letzte Mal hatte sie welche vor 5 Tagen.
Gruß ins Saarland,
Sandra und Maja Cheyenne (12W+3T)
Re: Darf man das???
Das gleiche Problem hatte ich bei unserem Großen(jetzt 8 Jahre) auch immer. Haben damals Hipp Pre gefüttert. Ich habe dann einfach mal Milasan probiert und die Probleme waren weg. Er hatte also keinen Hunger, sondern Bauchweh. Milasan hat bei uns Wunder gewirkt. Aber jedes Kind ist anders. Also ausprobieren welche Sorte deiner Kleinen ambesten bekommt. Die Umstellung auf eine andere Sorte ist wirklich kein Problem.
LG Jana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen