Suchen Menü

Danke für die Tipps gegen Blähungen, aber...

ich hab ja schon einiges probiert: sab-Tropfen, Bauchwehtee, Windöl usw. Diese Carminativum Tropfen hatte ich noch nicht, die hab ich mir jetzt gleich mal geholt. Und doch mal ne andere Nahrung: Aletemil. Ich hab nämlich das Gefühl seit ein paar Tagen, dass Anna das Beba nicht so richtig schmeckt (ob das sein kann?). Immer wenn sie Hunger hat und ich die Flasche ansetze schubst sie diese mit der Zunge weg. Grade dass sie noch nicht bääh sagt. Und nach ein paar Min. rumprobieren und Flasche wieder in den Mund stopfen trinkt sie halt dann doch. Aber nie richtig viel... Jetzt schau ma halt einmal wie es mit dem Alete ist. Ach und Milchzucker hab ich auch noch gekauft! Bericht wie´s ist schreib ich so in 3 Tagen. Hoff ma mal dass es da schon besser ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Tipps gegen Blähungen, aber...

Hallo Biene!
Im KH hat man mir gesagt, dass die Nahrung von Beba sehr süß ist. Vielleicht mag deine KLeine die Süße nciht so! Und sonst kann ich vielleicht noch Heilnahrung empfehlen, die soll angeblich nach Banane schmecken. VOn Humana glaube ich. Vielleicht hilft das ja auch gegen die Blähungen! Und n noch eine Frage, wie oft nimmst du sie zum "bäuern" hoch? Im KH hat man mir gesagt, dass ich Jonas während einer Flasche (er trinkt knapp 120 ml) wohl 3-4 mal zwischendurch "bäuern" lassen muss, da er sonst auch Blähungen bekommt!
LG
Karin

Alete kotzt das Kind *g*... neee mal im Ernst!!!

Hallo Karin. Also mind 1x heb ich sie schon immer hoch zum Kobberl-machen (so sagt man das in Bayern *g*) Und sie rülpst (wirklich richtig laut) dann sofort immer los. An dem kanns also nicht liegen... Grad hat sie wieder ein Theater beim Trinken gemacht. Aber bis jetzt trinkt sie das Aletemil schon mal besser als das Beba. Sie schubst du Flasche nicht mehr raus. Naja. mal sehen wie das die nächsten Tage so wird. Karin... ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute. Hoffentlich kann er bald heimkommen!!! Lg Sabine

Re: Alete kotzt das Kind *g*... neee mal im Ernst!!!

Hallo Karin,
hatte bis vor kurzem auch ein extremes Bläh- und Speikind. Habe auch Aletemil 1+ H.A.1 gefüttert.
Mein Geheimtip: aus dem Reformhaus die Sojamilchnahrung von Granufink! Kostet nicht mehr als H.A., aber macht ein zufriedenes Baby. Für die Nacht bekommt mein Sohn noch Camomillazäpfchen.
Liebe Grüße Susanne

Re: Danke für die Tipps gegen Blähungen, aber...

Hi Biene,
mal ein ganz anderer Gedanke: Vielleicht hast du einen Sauger an der Milchflasche, der Deinem Kind nicht zusagt? Du schreibst, daß sie ihn mit der Zunge wegschubst. Das könnte ein Zeichen dafür sein, daß ihr zuviel Milch in den Mund läuft und sie sich damit quasi vor dem Ertrinken retten will. Könnte das sein? Vielleicht ist das Loch zu groß, oder der Sauger zu lang, so daß er zu weit in den Rachen ragt und Deine Tochter ihn deshalb wieder rausdrückt? War nur so eine Idee, man muß ja mal alles in Betracht ziehen:-)
Lieben Gruß
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen