Suchen Menü

Breisauger und Reisflocken

Hallo!
Da unsere Kleine seit einiger Zeit wieder nachts wach wird und Hunger hat, hat der Arzt empfehlen doch mal ein Fläschen mit diesen Reisflocken anzumischen und es ihr vor dem Schlafengehen zu geben.Pia wird sonst nur gestillt und bekommt amgepumpte Muttermilch aus den Aventflaschen wenn ich in der Schule bin.Heute abend wollte ich ihr dann diese Flockenmatsche geben(wie ekelig) und habe die mit Wasser und ein bißchen Apfelsaft angerührt.Aus dem Sauger kam aber rein gar nix raus (auch nicht aus dem Dreiloch Sauger).Wie mache ich das den nun?Hat einer einen Tip?Gibt es Sauger von Avent die den "Brei" durchlassen?Und gebt ihr vielleicht andere Flocken, diese fand ich ziemlich komisch *totalahnungslosbin*Wie bereitet ihr die zu?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Marie und Pia (17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Breisauger und Reisflocken

Hallo Marie!
Wir haben damals den gleichen Tip bekommen - allerdings gebe ich nur 1-2 Teelöffel Reisflocken in das übliche Fläschchen mit rein. Dadurch wird die Milch sämiger, paßt aber noch durch den normalen Sauger.
Jonah hat schon mit drei Wochen fast 1000 ml Beba 1 weggeputzt, daher sollte ich die Fläschchen "strecken" - Nebeneffekt war, daß er tatsächlich nach ein paar Tagen anfing durchzuschlafen :-)
Ich nehm übrigens die Flocken von Alnatura (DM)
LG, Mimi

variabler sauger

hallo marie,
es gibt von avent einen variablen sauger, der geht gut für breifläschchen.
lg
wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen