Suchen Menü

Breikatastrophe.......HILFE!!!!

Hallo,
seit 1 1/2 Wochen bekommt mein Kleiner mittags Karotten (Alete) zum "trainieren". Über Ostern habe ich dann Brei selber gekocht. Karotten mit Pastinaken gemischt. Doch mein Kleiner verweigert den Brei. Ich versteh nicht, was an den Labberkarotten von Alete so toll sein soll. Hab´s selber probiert und (Hand auf´s Herz) mein Brei schmeckt wirklich besser. Von den Aletekarotten konnte ich Ihm dann noch ein paar Löffel reinzwingen. Aber das war´s dann schon. Eigentlich wollte ich mit Kartoffel/Gemüse weitermachen. Das kann ich mir wohl abschminken. Wem ist soetwas auch schon passiert und wie kann ich meinen Sohnemann von meinem Superbrei überzeugen?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

Hätt ich fast noch vergessen:
Er will auch immer als erstes seine Flasche und dann den Brei. Eigentlich sollte es ja andersrum sein. Ich dachte, daß ich die Flasche immer kleiner mache, denn irgendwann soll ja mal eine Mahlzeit ersetzt sein.
LG, Susanne

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

hi susanne, meine freundin hatte auch das problem und hat zu ihrem selbstgekochten fertigen brei untergemischt und mit der zeit immer weniger reingetan.
wenn er erst die flasche will, ist er evtl. zu hungrig/durstig für den brei. gib ihm mal schon eine halbe stunde vor der üblichen essenszeit etwas brei und tee oder wasser, falls er das aus der flasche trinkt. wir hatten damit jedenfalls erfolg. meine kleine darf ihre flasche jedenfalls nicht irgendwo rumstehen sehen, dann ist an brei nicht mehr zu denken und sie ist schon 10 monate alt...
liebe grüße, ariane

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

Hallo Ariane,
danke für die Tips. Meinst Du, ich soll die Kartoffel dann noch ein wenig verschieben?
LG, Susanne

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

hi susanne,
vielleicht steht dein kind ja auf exotisches, wer weiß ;o)
also dann karotte, kartoffel mit birne *schüttel*.
liebe grüße, ariane

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

Hallo Susanne,
unser Kleiner wollte auch immer vor dem Brei etwas trinken, anders hatte die ganze Sache überhaupt keinen Sinn. Ich habe die Milch aber trotzdem reduziert und bin dann langsam auf Tee/Saft umgestiegen. Auch heute will er manchmal zwischendurch schon Tee trinken bevor er weiter seinen Brei ist. Ich würde ihm Kartoffel/Gemüse anbieten, vielleicht weiß er ja irgendwann Deinen Superbrei zu schätzen :-)
LG Petra

Re: Breikatastrophe.......HILFE!!!!

Hallo!
Mein Erik wollte auch sehr lange immer zuerst die Flasche, dann paar Löffelchen Brei. Also mich hat das nicht gestört. Gibst ihm halt immer weniger Milch und dann das Gemüse. Irgendwann ißt er dann nur den Brei. Laß ihm einfach Zeit.
LG, Gloria

Re: Hat's Dich auch erwischt? ;-)

Hi Susanne,
na, da waren wir beide ja wohl sehr erfolgreich mit unseren Kochkünsten... ;-)
Katharina hat ziemlich über die Konsistenz gemeckert! Ich mußte doch glatt jedes Gläschen nach dem Auftauen nochmals pürieren - erst dann mochte sie es! Und nun hab ich mich auch endlich mal wieder getraut, selbst zu kochen. Bin gespannt, was sie morgen zu Kohlrabi-Kartoffel-Zucchini sagt...
Schönes Wochenende,
Sabine

Re: Hat`s Dich auch erwischt? ;-)

Hallo Sabine,
ich wünsche Dir für morgen viiieeel Erfolg :o)
Meinst Du, ich soll die Kartoffeln verschieben und erst mal weitermachen mit Aletekarotten? Das Qualimedicteam meinte, die Konzistenz sollte wie Joghurt sein. Also habe ich heut mittag den Brei mit Wasser verdünnt. Aber den mochte er auch nicht :o(
Ich weiß echt nicht, wie ich es morgen machen soll.
LG und ebenfalls ein schönes Wochenende, Susanne
PS: Vielleicht taucht mein Pürrierstab nix. Mit was tust Du pürrieren?

Re: Tante Alete!

Hi Susanne,
ich würd erstmal mit dem weitermachen, was das kleine Monster mag!!! Versuch's doch einfach 1 - 2 Wochen später nochmals mit dem Selbstgekochten. Wenn die Zwerge erstmal kapiert haben, WIE sie das mit dem Löffel machen müssen, damit auch was im Mund bleibt ;-), klappt es vielleicht besser! Toi, toi, toi.
Ach so: Ich hab auch nur so einen Stab. Damit muß ich auch immer eine ganze Weile "rummanschen" ;-) Inzwischen mag Katharina aber auch den etwas dickeren Brei. Also, nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Ich halt Dich auf dem Laufenden,
TschüSchwangerschafts
Sabine

Re: Tante Alete!

DANKE, jetzt gehts mir doch gleich wieder besser. Denn als ich vorhin noch an morgen dachte, hatte ich schon richtige Schweißausbrüche. Mir wurde heut mittag nämlich ganz schön heiß bei den Gezeter und Mordio. Ich halte Dich auch auf dem Laufenden, wie unsere nächsten Versuche aussehen.
LG, Susanne
PS: Dann werd ich morgen wohl mal zum Schlecker düsen und Karotte/Kartoffel (naürlich nur von Alete) einkaufen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen