Suchen Menü

Brei und Langeweile

Hallo an alle,
ich hab gleich zwei Fragen und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt: ich habe jetzt schon einige Male probiert, meinem Sohn, 4 1/2 Monate mittags ein wenig Gläschenkost (Karotte) zu verabreichen. Hat leider gar nicht geklappt, er hat nur schief geguckt und Blasen in den Brei reingeblasen, aber keine Spur von runterschlucken.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß mein Finn das einzige Kind der welt ist, das sich überhaupt nicht selbst beschäftigen kann. Mobile, Trapez, hilft alles nix, zwei Minuten geguckt und schon wieder Riesengebrüll. Wenn ich mit ihm rausgehe oder irgendwohin, dann ist das o.k. und er ist das liebste Kind der Welt. Aber zu Hause findet ers einfach nur öde und will den ganzen Tag nur rumgetragen, bequatscht und bespielt werden. Mir zuschauen ist nur dann o.k., wenn ich spüle oder sonstwas im Haushalt mache, aber PC oder Behördenkrempel oder lesen gibt´s nicht, das wird sofort unterbunden.Dazu kommt, daß er fast nicht schläft tagsüber, eben nur, wenn wir draußen sind. Das kann doch aber nicht so weitergehen, ich kann doch nicht den ganzen Tag nur in der Welt rumgurken.
vielen Dank für Eure Hilfe,
JULI
Bisherige Antworten

Langeweile

Hallo,
Anouk wird am Sonntag 5 Monate alt und ist auch ein echter Racker. Sie will ständig was erleben und das natürlich möglichst mit mir oder meinem Mann zusammen. Alleine ist es ihr zu öde.
Momentan bin ich echt genervt, hoffe aber daß es nur eine Phase ist, denn bis vor einer Woche war sie noch etwas pflegeleichter und hat sich wenigstens ab und an mal einen halbe Stunde alleine beschäftigt.
Für Tipps wäre ich aber auch dankbar.
Liebe Grüße
bernale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen