Braucht mein Kind keinen Schlaf?
ich muß einfach mal was loswerden. Früher (vor der Geburt meine 7 Wochen alten Tochter) dachte ich "So kleine Kinder essen und schlafen. Wer verbreitet solchen Irrglauben? Meine Tochter schläft nachts, wird zweimal gestillt und schläft weiter.
ABER AM TAG ..... es ist die Hölle. Nicht länger als 5 bis 15 Minuten am Stück fallen die Augen zu. Und nur auf meinem Arm! Ich kann mein Kind den ganzen Tag nicht aus den Händen legen. Dann schreit sie und schreit und schreit und schreit.
Die Wohnung sieht schon aus... Ich bin froh wenn ich zu solchen Sachen wie Zähneputzen oder Körperpflege komme. Wenn ich zum Klo muß, muß ich die Kleine schreien lassen. Ist das normal? Hört das mal auf?
Weiß jemand wie man wenigsten eine Mittagsschlaf dem Kind beibringt?
Gruß
Sabine
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
Jetzt mit 6 Monaten hat sie auch Tage da meckert und brüllt sie, aber meist scheint doch schon die Sonne in ihrem Gesicht und sie kann lachen und quitschen vor Vergnügen.
Ich wünsch Euch alles Gute und beiß die Zähne zusammen und dann shauts halt mal daheim aus wie im Saustall, was solls!
LG Marion
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
Mein Tip ist, leg Dir ein Tragetuch zu und setz die Maus da rein. Damit erschlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Kind darf bei der Mama kuscheln und Du kannst wenigstens ein bißchen was erledigen. Abgesehen davon schonst Du Rücken und Arme, weil das Gewicht wenigstens halbwegs gut verteilt wird.
Die Kleinen sind halt schon von Anfang an sehr unterschiedlich, was das Schlafbedürfnis angeht. Und das ändert sich auch im Laufe der Zeit immer wieder. Vielleicht macht sie gerade einen "Schub" durch und nach ein paar Tagen ist es wieder besser oder sie gehört einfach zu den Kindern, die am Anfang (und sie ist doch noch ganz am Anfang) die Nähe zu Mutter oder Vater brauchen - dann kann man wohl nicht viel machen.
LG und gute Nerven, Beate
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
Falls Du zu den Armen gehörst, die ein wirkliches "Schreibaby" haben, laß es doch bitte vom Arzt auf KISS untersuchen. Ansonsten weiß "Topolina" hier im Forum recht viel über Schreibabys, glaube ich.
LG, Kelly
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
LG, luna+emely
KISS...
Kiss ist die Abkürzung für kopfgelenkinduzierte Symmetriestörung - anders ausgedrückt: eine Wirbelblockade der oberen Halswirbel (Atlasblockade), die häufig bei langen oder schwierigen Geburten auftritt. Die Symptome können sehr vielseitig sein - Kind guckt bevorzugt in eine Richtung, Dauerschreien, Überstreckung des Körpers (liegt im "C") und einiges anderes.... Therapie: Manualtherapie oder Chirotherapie mit anschließender Krankengymnastik. Soweit die Kurzform.
Lg, Kelly
Re: KISS...
Re: KISS...
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
Re: Braucht mein Kind keinen Schlaf?
Mein Mitgefühl....aber da kann man glaub ich wirklich nichts machen.
Celina war ein Engel nach ihrer Geburt - ich stellte zuhause den Sitz aufs Bett und los gings.....mir kommt es manchmal fast vor, als habe sie erstmal vier wochen durchgeschrien. Nur daß mein Kind auch keine Lust hatte zu essen, sie wollte nur schreien. Blähungen, Soor, eine Art Hungerstreik, Abstillen.....Celina ist jetzt 10 Wochen alt und ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so fertig (hatte auch vor der Geburt acht wochen Bettruhe zu halten, also meine Bude liegt schon ewig brach!!!!).
Jeden Abend um punkt zwölf gingen ihre Äuglein zu, um um sechs Uhr morgens wieder aufzugehen - und Attacke.
Ich habe alles durch, mehrere Kinderärzte, Stillberatung, Tips von überallher (ja, auch kiss und kümmel und was auch imnmer fragt mich!).
Aber jetzt wird es besser.
Warum auch immer unsere Kinder so verwirrt und zornig sind, wenn es kein Hunger, Schmerz und auch nicht die nasse Windel ist, es hilft nur eines: STEH ES DURCH.
Ich hab wie oft gehört, ich solle sie beiseite legen mal ne Weile. Das tue ich nicht.
und es wird besser. zweimal am Tag schläft sie jetzt schon ne STunde. Wie FREIHEIT.
Doch jetzt ist sie aufgewacht. Ich wünsch dir viel kraft. tjenne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen