Suchen Menü

Brauche eure Hilfe !

Hallo an alle,
ich brauche mal einen Rat oder Tipp von euch.Mein kleiner Jannis ist jetzt 12 Wochen und ich stille voll.Jetzt bin ich innerhalb von 4 Wochen zweimal stark erkältet gewesen mit starken Gliederschmerzen usw...Ich denke das Stillen und vorallem das nächtliche aufstehen schwächt mich sehr.
Gibt es irgendwas, was man nehmen kann, was etwas aufbaut.
ich nehme schon Vitamine und Eisenpräparate, aber mich erwischt es immer wieder.Und eine geschwächte Mama ist nicht so toll.Mir fällt dann auch der Tag sehr schwer mit Jannis,weil ich mich kaum ausruhen kann.Wer kann mir einen Rat geben.Ich möchte auch ungern abstillen,weil es echt gut klappt mit dem Stillen.
Danke eine schniefende Christine
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe !

Hallo Christine,
was Du nehmen kannst, weiß ich nicht. Aber wie Du Deine Abwehr stärken kannst. Zum einen viel rausgehen, egal bei welchem Wetter - "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Zum anderen in die Sauna gehen. Das stärkt auf jedenfall. In zwei oder drei Jahren in denen ich jedes WE in der Sauna war, war ich fast nicht krank. Nur einmal hat es mich richtig mit 40 Fieber und so erwischt. Mittwochs fing es an. Donnerstags auf der Arbeit kletterte die Temp immer weiter und nachts dann über 40. Aber am Sonntag war ich schon wieder in der Sauna. Die Wärme hilft auch sehr gut bei Nackenschmerzen etc. Ach ja, fällt mir gerade ein: Echinacea kannst Du nehmen. Und die natürlichen Vitamine sind immer noch die besten, als die aus der Dose. Wie reagiert Jannis auf Zitrusfrüchte? Probier doch mal eine warme Zitrone zu trinken (nicht heiß, das zerstört die Vitamine)
Viel Glück,
Anja

Re: Brauche eure Hilfe !

Hallo! Wenn es ein Zaubermittel gäbe, dann würde ich es nehmen und Dir weiterempfehlen! Frag doch mal im Stillforum nach, dort bekommt man qualifizierte Antworten und gute Tips. Auf keinen Fall abstillen, ich mußte auch schon durch eine fette Erkältung und heftige Magenverstimmung während meiner Stillzeit und der Benny ist erst 9 Wochen alt. Hab mich immer wieder für mein Kind aufgerafft. Mach Dir abends mal ein heißes Bad, es muß ja nicht gleich Sauna sein. Und Milch mit Honig habe ich abends immer in Ruhe getrunken, erhöht auch das Wohlbefinden. Versuche, immer dann zu schlafen, wenn Dein Baby schläft, um Kräfte zu sammeln. Bald wird es Dir wieder besser gehen. Bei diesem regnerischen Herbstwetter fühlt sich bestimmt fast jeder schlapp und müde.
Alles Gute für Euch von Angela

Re: Brauche eure Hilfe !

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem - bin schon seit 3 Wochen erkältet und stille auch. Joris (4 Monate) ist im Moment auch ganz schön anstrengend. Letze Woche war ich in der Apotheke und hab mich erkundigt, was ich machen kann. Dort haben wie mir ein paar homöopathische Präparate empfohlen, die man auch nehmen kann wenn man stillt: Esberitox (zur Stärkung der Immunabwehr) und Toxiloges für Erältungskrankheiten. Das Zeug schmeckt zwar abscheulich, aber es hat echt geholfen. In Toxiloges ist Alkohol drin, aber mir wurde gesagt, dass das bei den geringen Mengen Tropfen die man am Tag nimmt nichts ausmacht.
Gute Besserung und LG
Iris

Re: Brauche eure Hilfe !

Hallo Christine,
ich kann Dir noch zusätzlich zur Stärkung " Kräuterblut" aus dem Reformhaus empfehlen. Stärkt die Abwehr und kann bedenkenlos in der Stillzeit genommen werden. Gute Besserung... Britta

Re: Brauche eure Hilfe !

Hallo Christine, auch mich hat es zum zweiten mal in drei Wochen erwischt, diesmal eine fiebrige Bronchitis, grrr. Ich nehme hochdosierte Vitamine, nach dem Stillen Paracetamol (lt. Arzt unbedenklich) und ansonsten ist ein Erkältungsbad abends und viel Schlaf hilfreich. Alles Gute von einer hustenden Uli, deren Zwerg beim Stillen jedesmal erstaunt guckt, was die Mama da gerade so durchrüttelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen