Brauche euch mal könnte lange werden....
habe nun heute endlich nach geschlagenen 13 Wochen meinen Befund vom Beckenröntgen bekommen,hatte einen Kaiserschnitt nach 6 Tagen einleiten, Wehen bis zum umfallen und und und, ist nun zu lange um es zu erzählen.
Nun ruft heute Abend meine Frauenärztin an und geht mit mir den Befund durch und was muß ich erfahren ich werde nie Kinder auf normalem Wege zur Welt bringen, ich werde immer einen Kaiserschnitt haben!
Da mich die schlimme Geburtsphase immer ncoh quält, mußte ich direkt nach dem Anruf weinen und ich kann nciht anderes nun kreisene meine Gedanken immer um diesen Satz es wird auf normalem Wege nie gehen, aber warum mußte ich mich dann 5 Tage quälen, diese Tage sind noch immer in meinem Kopf und all die schönen Sprüche ich werde es vergessen können mir gestohlenen bleiben, denn im Moment ist mir nciht dannach zu mute und nach allem was passiert ist werde ich es wohl nie vergessen nur irgendwann verdrängen!
Nun frage ich mich wie ich damit umgehen soll, alles kam wieder hoch, ich kann nciht schlafen, könnte nur weinen!
Hat einer von euch einen Tipp, der es mir erleichtern könnte damit umzugehen!
Danke schonmal bis dann
Sandy
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
Vielleicht hilft es dir, daß du nun weißt, NIE wieder solche Qualen erleiden zu müssen! Du hast dein Baby, freu dich darüber und ich bin mir sicher, daß du den Schmerz und die Enttäuschung irgendwann verarbeiten wirst. Laß Gras darüber wachsen, Zeit heilt wirklich oft alle Wunden...
Alles Liebe, Gloria
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
ich habe mich auch immer auf den Satz "wenn Du Dein Baby in den Armen hälst ist alles vergessen" verlassen, aber leider war es nicht so. Der Kleiner ist nun schon 20 Wochen alt und ich erinnere mich noch sehr deutlich! Aber sicher wird das mit der Zeit immer ein bißchen besser, daran müssen wir einfach glauben. Sieh das doch mal positiv, wenn Du Dein nächstes Baby bekommst, weißt Du dass Du Dich nicht lange quälen mußt. Der Kaiserschnitt kann geplant werden und Du kannst relativ locker an die Sache herangehen. Mehr kann ich zu Deinem Trost leider auch nicht sagen, aber Du wirst schon damit fertig werden.
Liebe Grüße
Petra
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
mensch, das tut mir ja echt leid für dich. aber siehs mal so, du kannst wenigstens überhaupt kinder bekommen. wieviele frauen gibt es, die diese chance nie erhalten werden. ich hab ja nun auch schon meinen 2. KS hinter mir und sollten wir uns irgendwann nochmal für ein 3. kind entscheiden, wird bestimmt diesmal gleich von vornherein ein KS gemacht werden, da die (doppel)narbe unter der "normalen geburt" aufplatzen könnte. werde also wahrscheinlich leider auch nie in den "genuß" kommen eine normale entbindung zu haben. laß den kopf nicht hängen und freu dich über dein baby das du schon hast. alles liebe und gute wünscht Doreen.
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
meine Geburt war wahrscheinlich harmlos gegen Deine, aber ich könnte immer noch heulen wenn ich im Fersehen was über Geburt sehe. Eine Bekannte von mir ist nach einem Jahr immer noch von der Geburt traumatisiert. Das einzige was mir hilft, ist die feste Überzeugung, daß die nächste Geburt besser wird. Ohne diesen Optimismus würde es auch kein Geschwisterchen kommen. Die Sache mit den Schmerzen vergessen und so klappt halt bei den meisten, aber nicht bei jeder. Ärgerlich ist es natürlich, daß die das nicht früher herausfanden. Die Sache mit dem Kaiserschnitt ist zwar nicht angenehm, aber heutzutage ist es auch viel sicherer als früher und man kann sein Kind auch wach begrüßen. Dir fällt das bestimmt nicht leicht, aber versuch einfach zu denken, daß die nächste Entbindung positiv wird.
Ich hab gerade in den ersten Wochen viel geheult und hatten den Racker im Arm, lass es einfach raus, das nimmt die Spannung weg und gönn Dir viel Ruhe oder etwas Schönes. Vergessen wirst Du bestimmt nicht, aber verdrängen ist auch der falsche Weg. Wenn Dir Leute blöd kommen, lass sie reden! Wenn Du nicht vor Deinen Gedanken davonrennst, aber Dich nicht nur von Ihnen beherschenläßt, dann wirst Du langsam auch lernen das positiven an dem Befund anzunehmen.
Sorry, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht blöd zugetextet.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du wieder die Sonne lachen siehst. LG PEK
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
es ist sicher schwierig für dich, mit der situation umzugehen. aber versuch das ganze doch positiver zu sehen. immerhin geht es deinem kind gut und du bist ja trotzdem in der lage, kinder zu gebären (im gegensatz zu vielen anderen frauen). wenn auch nicht auf natürlichem weg. aber ist das denn wirklich soooo wichtig? beim nächsten mal weisst du wenigstens, was auf dich zukommt und wirst nie mehr so leiden müssen, sondern dein kind nach einer spinalanästhesie gleich in den arm nehmen können.
meine geburt war sicher nicht so lang wie deine aber ähnlich quälend. mich haben die ärzte auch 20 stunden lang in heftigen wehen gelassen bis der mumu 10 cm offen war. danach diskutierten sie noch munter 3 stunden, was man denn mit mir machen sollte. ich lag in heftigen übergangswehen im kreissaal und bekam das geplänkel unter massivsten schmerzen die ganze zeit mit. kam mir vor wie auf der schlachtbank. irgendwann wurde mir dann wenigstens eine pda angeboten. aber diese unschlüssigkeit von hebammen und ärzten, das hat mich echt fertig gemacht. ich hab die geburt als eher ungute erfahrung abgehakt und bin am überlegen, ob ich überhaupt nochmal normal entbinden will. derzeit tendiere ich zu einem wunschkaiserschnitt. dann bin ich wenigstens nicht im wehrlosesten moment der willkür und fehlenden sensiblität der ärzte und hebammen ausgeliefert und das ganze ist nach ner halben stunde vorbei. ich wünsche dir ganz viel kraft, um mit deinem trauma besser umgehen zu können. lg
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
Re: Brauche euch mal könnte lange werden....
ein Trost sollte sein, daß die nächste Geburt mit Sicherheit ganz ruhig und geplant abgehen wird. Du wirst keine Wehen haben, die Atmosphäre wird erwartungsvoll, aber entspannt sein. Alle wissen, was auf sie zukommt. Diese Gedanke solltest Du vielleicht mal weiter verfolgen. Stell Dir doch mal Deine nächste Geburt vor. In den schönsten Farben! Vielleicht kannst Du so die ertse vergessen. Solltest Du Dich aber weiterhin damit quälen, geh lieber zum Arzt. Ein verschlepptes Trauma kann Dich Dein ganzes Leben begleiten. Aber denk erstmal positiv!!!!
LG Teddy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen