Suchen Menü

Brauche etwas Trost

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche ein paar liebe Worte, da so vieles bis jetzt Sch... gelaufen ist. Zuerst hatte man den Vornamen unseren Kleinen falsch geschrieben - dies fiel mir leider erst einen Monat nach Ihrer Geburt auf. Dem Standesamt haben wir schriftlich informiert und bis jetzt warten wir auf unsere Geburtsbescheinigung. Erziehungsgeld haben wir beantragt und zuerst hieß es, solange die Geburtsbescheinigung nich da wäre, würde auch kein Geld überwiesen - dies war der Stand vor zwei Wochen. Mittlerweile tat sich etwas - uns wurde das Erziehungsgeld trotz fehlender Geburtsurkunde gewährt. Heute rief ich bei meiner Bank an, ob das Geld mittlerweile da wäre, da wir noch Geschenke für Weihnachten kaufen wollten. Das Geld war noch nicht drauf. Ich schaute auf den Bescheid vom Amt und stelle fest, dass meine Kontonummer zwar richtig angegeben ist jedoch fehlt die letzte Ziffer von meiner Kontonummer. Habe beim Versorgungsamt angerufen und die nette Dame meinte, "Och, habe ich da eine Nummer beim tippen übersehen, dass tut mir aber leid!". Jetzt dauert es erstmal bis Januar oder Februar bis das Geld da ist - Weihnachtsgeschenke fallen flach - wir haben gerade mal noch soviel Geld, das es für Essen diesen Monat reicht. Habe gerade meiner Mutter Bescheid gegeben, dass wir leider keine Geschenke dieses Jahr kaufen können und die nächstes Jahr erstmal nachreichen werden. Sie sagte nur ja ja, hmmm, hmmm - nachdem Motto labber du mal, ich glaube dir die Story eh nicht. Seitdem kn
Bisherige Antworten

Re: Brauche etwas Trost

Hallo Blümchen,
also, Weihnachten ist so kommerziell geworden, schrecklich.
Wir haben diese blöde Schenkerei sowieso abgeschafft, seid doch froh, dass Ihr als Familie zusammensein dürft und Du ein gesundes Kind hast, mehr kann man doch echt nicht verlangen, oder?
Geniesse das Fest doch einfach mal aus der etwas besinnlicheren Perspektive und wem es auf die Geschenke ankommt, hat die Bedeutung von Weihnachten noch nicht ganz verstanden!
LG
und ein ganz tolles gemeinsames Weihnachten wünschen Euch Julia und Timmi

Re: Brauche etwas Trost

knatsche ich nur noch - mir kommt das ganze beschiessene Jahr hoch - der Ärger mit unseren alten Vermietern, die zu Unrecht unsere Mietkaution einbehalten hatten (der Mieterverein hatte unsere alten Vermieter darauf hingewiesen, dass die das nicht durften), der Umzug 3 Wochen vor der Geburt unseren Kleinen, ich durfte alles alleine einräumen, nachdem die Kleine dann da war - habe einen ganzen Monat gebraucht dafür, mein mußte arbeiten - der konnte leider nicht so einfach freinehmen und mir helfen. Der Kindergartenplatz für die Kleine, den wir im Januar hätten haben können, wurde an ein anderes Kind weiter vergeben, da man uns nicht telefonisch hat erreichen können, jetzt wird das vielleicht erst mit April was, bis ich meine Ausbildung weiter machen kann, und dann wäre da noch meine Schwiegermutter, die in unserem Haus wohnt, für das wir einen Kredit abbezahlen plus zusätzlicher Miete. Meine Schwiegermami ist in Ordnung, nur manchmal ist es so furchtbar ungerecht, das sie da kostenfrei drinne wohnt in unserem Haus und wir so viele Unkosten haben, da ein gemeinsames Wohnen unter einem Dach nicht klappt - deswegen sind wir letztes Jahr umgezogen plus erneuter Umzug dieses Jahr aufgrund des Nachwuchses. Jetzt habe ich soviel getippt und ich knatsche immer noch. Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich so Sch.... bin und dies alles verdient habe. Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich - andere machen noch mehr Mist mit und knatschen nicht.
LG,
Claudia

Re: Brauche etwas Trost

Hallo Claudia
es klingt vielleicht blöd aber Lach doch mal über deine Probleme! Mir gehts danach gleich ein bischen besser. Ich habe auch schon viel scheiße mit machen müssen. Schlimme Vorerkrankung, dann Schwanger werden von meinem freund gerade mal 2 mon. zusammen, Lehrling im 3.ten Lehrjahr dann noch blöde fragen ob ich nicht abtreiben wolle! Also nicht leicht gewesen aber mein Freund hat mir geholfen und steht zu mir! Laura ist inzwischen 6,5 mon. jung sind auch Umgezogen von Ingolstadt (Bayern) nach Göppingen (Baden- Württemberg) war auch nicht einfach da meine Familie in Bayern ist und die von meinem Schatz nur 30.min. entfernt! Aber du mußt auch malo darüber Lachen können und dich an deiner kleinen Erfreuen! das kann einen Schnell Aufbauen. Habe auch meine Ausbildung fertig machen können. Das schaffst du schon. Und als weihnachstgeschenke Kannst du doch schöne Fotos von euch Verschenken. Oder den Fuß deiner Maus mit etwas Fingerfarbe oder Wassermalfarbe anmalen und diese auf papier drucken und als hübsche karten verschenken.
Hauptsache es kommt von Herzen.
Wünsch dir noch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)))))
Und das schaffst du schon davon bin ich überzeugt!
VLG Natalie(20)+ Laura(6,5 mon.)

Re: Brauche etwas Trost

Hi,
ach wie gut kenne ich diese Analphabeten :-))) Zwar wurde der Name auf der Geburtsurkunde richtig geschrieben, aber als ich das Krankenversicherungskärtchen erhielt, stand drauf: Larurin Joshua Clemens. Mein Freund brachte es zurück, worauf sich die Angestellten tausendmal entschuldigten. Kurz drauf bekam ich wirklich ein Kärtchen mit dem korrekten Namen Laurin Joshua Clemens. Und neulich flatterte mir ein Wisch der Krankenkasse ins Haus, daß die Vorsorgeuntersuchung für meine TOCHTER fällig wäre! Es wäre ja zu schön gewesen.... Und zum Thema Erziehungsgeld: ich habe auch noch keines. Mein Freund ist nämlich selbständig und da dauert das Ausrechnen und Bewilligen wohl Jahrzehnte, dafür habe ich aber Zwischenbescheide. Heute morgen rief mich dann zu allem Elend mein Chefchen an und meinte, er habe ja bereits seit Wochen den Überweisungsträger mit meinem Gehalt von Oktober in der Schublade (danke, Chef, DA liegt es ja gut) und das mit der Vergütung von meinem Urlaub (immerhin noch ca. 35 Tage) ginge auch nicht, sonst würde ich der Firma das Genick brechen. Na toll, was sind schon 2000 DM? Die Schenkerei haben wir bereits vor Jahren abgeschafft, nur die Kinder bekommen etwas. Da fällt mir jedoch folgendes Gedicht ein: Der Gabentisch ist öd und leer
die Kinder gucken blöd umher
da lässt der Vater einen krachen
die Kinder fangen an zu lachen
so kann man auch mit kleinen Sachen
Kindern große Freude machen....
In diesem Sinne
Liebe Grüße - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen