Suchen Menü

Brauche dringend jemanden zum Zuhören :-( Teil 1

Hallo,
ich weiß echt mal wieder nicht, ob ich schon total am Durchdrehen bin oder doch noch "etwas normal".
Mein Mann und ich haben uns vorletzte Nacht ziemlich heftig gestritten. Alina hat um 20.00 Uhr ihre (sonst immer letzte) Flasche getrunken. Um 23.00 Uhr wollte sie plötzlich wieder. Ich habe sie erst mal weinen lassen, bzw. habe ihr halt Tee gegeben und den Schnulli und sie beruhigt, aber keine Milch. Irgendwann so gegen 23.35 Uhr Alina brüllte immernoch, war ich soo fertig daß ich Alina anschrie sie solle doch jetzt endlich mal ruhig sein und daß sie doch überhaupt keinen Hunger haben kann, am Tag hält sie locker ihre 4 Stunden durch. Und Nachts sonst immer 5,5 - 7 Stunden. Dann brüllte mich mein Mann an, ich solle Alina nicht anschreien. Und ich würde ja nicht auf ihn hören uns ALina mal ´ne 1/2 Stunde zu den Schwiegis rauf tun. Darauf hin wieder ich, daß er genau weiß warum ich das nicht will. (Alina war letzte Woche eine Stunde oben und ich sagte sie sollen sie unter ihrem Trapez spielen lassen und wenn sie nicht mehr will ein Spielzeug geben. Ich komme hoch Alina hockt auf dem Sessel mittendrin in ungefähr 15 Spielsachen. Da war ich echt stocksauer. Alina ist nämlich ein ganz schöner Geier geworden und ich bin im Moment dabei ihr das wieder abzugewöhnen,d. h. sie kriegt nicht alles was sie siehtund haben will). Dann war natürlich das Kraut fett und wir haben über meine Erziehungsansicht diskutiert, er kam dann immer mit irgendwelchen Beispielen aus dem ...
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend jemanden zum Zuhören :-( Teil

...
Bekanntenkreis. Wo auch ein Kind das erste Enkelkind ist und daß es da wohl genauso sien muß. Was ich aber nicht glaube denn diese Mutter achtet auch auf nicht zu viele Sachen.
Jedenfalls bin ich jetzt sooo fertig daß´ich schon die 2. Nacht nicht (bis auf 2 Stunden auf Minuten aufgeteilt) geschlafen habe.
Wir haben zwar gestern darüber geredet, aber nur daß wir halt anderer Ansicht sind und daß es wieder vorbei ist.
Ich wieß escht nicht ob ich vielleicht einfach schon Gespenster sehe oder ob ich ein bissel Recht habe.
Ich habe halt nur Angst, daß Alina sich sooo daran gewöhnt, immer alles haben zu können, daß ICH es ihr dann wieder abgewöhnen muß und für sie dann die böse Mama bin, von der sie nichts kriegt, wo sie doch wenn sie zur Oma geht alles haben kann.
So das muß reichen sonst ist noch das ganze Forum voll.
Danke für´s Zuhören
LG Melanie die jaaa sooooo müde ist GÄÄÄHHHNNN

Hallo Melanie, ...

... ich reich dir erstmal ein Kopfkissen rüber.
Also zum Thema Oma möcht eich sagen, laß sie doch unter den Voraussetzungen, dass sie a)dem Kind nicht wirklich schadet und b) keine ständige Betreuungsperson ist. Denn die kids lernen schnell zu unterscheiden, dass es bei Oma anders läuft als zu Hause und um ehrlich zu sien, dass macht die Oma doch auch aus! Meine Omas haben auch viel mehr durchgehen lassen als meine Eltern, finde ich völlig normal und hat mir garantiert nicht geschadet.
Zu dem Streit, ich denke, der kommt auch mit durch die schlaflosen Nächte. Da liegen die Nerven einfach blank. Der Vergleich, dass es auch andere Mütter gibt, die ... ,hinkt immer etwas, da es immer Leute gibt, die es anders machen ... . Wichtig ist, dass ihr eine Lösung für euch findet.
Zu Alina, kann es sein, dass sie einen Schub macht? Vielleicht braucht sie -vorübergehend- eben mehr Nahrung? Versteif dich nicht so sehr darauf, wie es noch vor einer Woche war. Hör auf dein Gefühl. Dass du sie angeschrien hast, finde ich völlig verständlich, wird ihr auch nicht geschadet haben.
Damit ihr aber wieder zu Schlaf kommt, folgender Vorschlag:
Nächste Nacht schläft dein Mann auf dem Sofa und du nimmst Alina zu dir. Danach die Nacht schläfst du auf dem Sofa und dein Mann ist für Alina zuständig. Du wirst sehen, eine Mütze voll Schlaf bewirkt schon Wunder!
Und zum Schluß: Kopf hoch! Es gibt keine Familie, die nicht so etwas erlebt!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Brauche dringend jemanden zum Zuhören :-( Teil

Liebe Melanie, ich kann dich ja sooooo gut verstehen. Unsere Anna ist zwar "erst" 7 Wochen alt und mit Spielzeug hat sie noch nicht so viel am Hut, aber meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Ort und da hatte ich mit meinem Mann auch schon rege Auseinandersetzungen. Wenn wir mal dort zu Besuch sind und die Kleine quäkt nur einmal im Schlaf, zack, aufgesprungen (von der Schwiegermutti) hingelaufen, auf den Arm genommen und so nach dem Motto "Ach du arme Maus...". Da könnt ich ausrasten. Anna ist das erste Enkelkind und steht daher natürlich total im Mittelpunkt.
Ich denke nicht, dass du übertreibst. Ich habe nämlich schon jetzt die gleichen Bedenken, dass Anna zu sehr verwöhnt wird und ich ja diejenige bin, die erzieht und auch mal Nein sagen wird. Ich höre bestimmt mal den Spruch von Anna "Dann geh ich eben zur Oma". Aber ich denke nicht, dass Alina dich weniger lieb hat, bzw. die Oma mehr, denn zur Beruhigung:
Meine Oma war, als ich klein war, täglich bei uns, hat Mittagessen gemacht usw. da meine Mutter arbeiten war, aber bei Problemen und auch sonst bin ich IMMER zu meiner Mutti gegangen. Ist halt doch was anderes.
Schade ist nur, dass unsere Männer so darunter leiden müssen, können doch nichts dafür. hihih
Meiner hat aber bei SchwieMu mal was fallen lassen, sie solle Anna doch nicht immer gleich hoch nehmen und so. Dass hat sie sich für einen Tag mal zu Herzen genommen, dann war es wieder wie vorher. Toll...
Melanie, laß dich nicht unterkriegen!!! Ganz liebe Grüße

Re: Danke Euch beiden

ich habe das jetzt echt mal gebraucht. Ich habe halt echt nur Angst weil wir im selben Haus wohnen, das macht es für mich echt schwer. Vor allem läßt mein Mann halt nix über seine Familie kommen und das wurmt, das er eher zu ihnen hält als zu mir.
Aber er ist halt ein Mann.
Das mit dem Sofa ist eine gute Idee, nur hat mein Mann Frühschicht und das heißt er fängt um 6.00 Uhr an und muß um 5.15 Uhr losfahren
LG Melanie der es schon besser geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen