Suchen Menü

Brauche dringend Zuspruch!!!!!!

Hilfe, ich glaube ich drehe durch!!
Ich habe vor knapp vier Wochen mein Wunschtöchterchen bekommen. Ich habe noch einen siebenjährigen Sohn, der an Morbus Perthes leidet, d.h. der Hüftgelenkkopf löst sich auf und bildet sich dann wieder neu. Das dauert etwa drei Jahre. Er mußte operiert werden, lag sechs Wochen im Beckenbeingips und mußte dann wieder ganz langsam laufen lernen und jetzt auch jeden Tag KG machen. Die Diagnose bekamen wir als ich gerade im vierten Monat war, d.h. die gesamte SS war mit der Krankheit meines Sohnes überdeckt. Ich kann froh sein, dass er jetzt wo die Kleine da ist wieder soweit fit ist, dass er laufen und Rad fahren kann. Sonstiger Sport ist verboten.
Jetzt nach vier Wochen Schlafmangel versuche ich gerade abzustillen, weil ich es nicht mehr schaffe, so geknebelt zu sein. Ich will mal wieder Mensch sein, aber die Situation mit der Kleinen schafft mich. Ich habe von morgens bis abends Panik: dass ich in der Nacht kein AUge zumache und das über MOnate, dass ich meinem Sohn nicht mehr gerecht werde, dass meine Kleine auch irgendwie krank wird, bin total depressiv, könnte nur heulen. Freundinnen sind mitten im Umzug, Kinderstress, meine Mutter ist jedesmal wenn sie gebraucht wird, krank, ich habe Angst wirklich über kurz oder lang alles nicht mehr zu schaffen.
Mein Hausarzt und Gyn im Urlaub, ich hocke momentan im tiefsten schwarzen Loch. All die Anträge,
wem geht es vielleicht genauso und kann auch etwas Zuspruch gebrauchen??????????
Gruß Co
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Zuspruch!!!!!!

Hallo Co (?!)!
Möööönsch, lass dich mal ganz feste drücken. Solche Löcher kenne ich auch. Besonders am Anfang mit Tim war ich auch oft völlig fertig und hab mich tierisch alleine gefühlt. Aber sei dir sicher, es wird besser. Du wirst nicht immer x-mal in der Nacht aufstehen müssen und auch die Tage werden ruhiger, wenn deine Kleine etwas älter ist. Bis dahin lass alles liegen, was nicht absolut zwingend notwendig ist (Haushalt etc.)und kümmere dich nur um deine beiden Engel.
Warum sollte deine Kleine auch krank werden? Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, das anzunehmen? Sorg dich nicht so. Versuch, darauf zu vertrauen, dass dem NICHT so ist! (jaja, ich weiss, ich kann gut schwätzen...aber trotzdem!!) Und dass du deinem Sohn nicht gerecht wirst: nein. Er ist sieben Jahre alt, ein Alter, in dem die Kinder doch schon verstehen, dass ein Säugling auch Aufmerksamkeit braucht, oder? (ich hab bisher nur Tim, mein erstes)
Ich befürchte, ich helfe dir hier gerade kein bisschen. :o( Weisst du was?! Geh mal ins Forum für Wochenbettdepressionen, ich glaube, da findet du viele, denen es genauso geht/ging, die verstehen dich auch sicher besser. Fühl dich von mir einfach nur ganz ganz feste gedrückt und denk immer daran, dass es ganz schnell einfacher wird mit der Kleinen.
Und lass nochmal von dir hören, ja?!
Ganz lieben Guss, Julia mit Tim (6 Monate)

Re: Brauche dringend Zuspruch!!!!!!

Herzlichsten Dank, Deine Antwort hilft mir tatsächlich!!!!!!!!!
Alleine, dass jemand irgendwie teilnimmt ist schon viel Wert.
Meine Eltern haben sich mal wieder selbst übertroffen und kommen am Sonntag und haben mir von meinem Hausarzt, in dessen Nähe wir jetzt leider nicht mehr wohnen ein Rezept für leicht Stimmungsaufheller mit. Ich ´wollt so etwas nie nehmen, aber ich kann es jetzt kaum noch abwarten endlich ein Lichtblick, der mich über die nächsten Monate bringt.
Sorry, die Kleine shcreit gerade, melde mich wieder
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen