Suchen Menü

Brauche dringend Tipps!!!

Diese Nacht war mal wieder schlimm. Normalerweise wird Leon nur so 1-2 mal wach und will dann den Schnuller. Heute hat er sich Stündlich dran gehalten. Ab 3 Uhr habe ich Ihn dann mit zu mir genommen, weil er nicht Ruhe geben wollte. Eine Bekannte meinte ich solle Ihn einfach schreien lassen, dann hat er sich das nach ein paar Tagen abgewöhnt. Ich kann das aber einfach nicht. Dann schon lieber mit der Ferber Methode den Schnuller abgewöhnen und schauen ob er dann wieder durchschläft. Weiß sonst echt nicht wieso er immer wieder wach wird. Gestern habe ich sogar die Breimenge abends gesteigert, dachte er hat vielleicht einfach Hunger.
Da ich ja nun wahrscheinlich auch noch schwanger bin, wäre ich echt froh Nachts meine Ruhe zu haben. Ich brauche nämlich auch wieder ewig um einzuschlafen. Wäre für ganz viele Antworten echt dankbar.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Tipps!!!

Das gleiche Problem haben wir auch, wir haben allerdings nicht den Eindruck, dass es am Hunger liegt. Wir haben ihn auch schon später hingelegt, trotzdem...
Was ist denn diese "Ferber-Methode"???
Andrea

Re: Brauche dringend Tipps!!!

Man gibt dem Kind anstatt den Schnuller ein Schmusetuch o.ä. und legt es dann hin. Wenn es weint wartet man 3 Minuten geht dann rein und beruhigt es, aber ohne es hoch zu nehmen. Nach 1 Minute geht man wieder raus, egal ob es noch weint. Dann wartet man wieder 3 Minuten. Mal lässt das Kind also "kontrolliert" weinen, da man es immer wieder beruhigt. Nach frühestens 2-3 Tagen soll sich Erfolg einstellen. Steht alles in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"
LG Melle

Re: Brauche dringend Tipps!!!

DANKE!!!!
muss ich doch gleich heute abend mal probieren.
LG Andrea

Re: Brauche dringend Tipps!!!

Hi Melle,
hab mit mal das Buch "Oje ich wachse" vor die Nase gelegt und dort wird beschrieben das um die 26. und 37. Woche mal wieder ein Wachstumsschub ansteht. Vielleicht ist Leon ja mittendrin? Solche Phasen wie du sie beschreibst, haben wir auch schon hinter uns. Hab Lucas dann auch zu mir ins Bett genommen und nach einpaar Tagen war er wieder ruhig und friedlich.
LG Daniela

Re: Brauche dringend Tipps!!!

Hallo Melle,
du glaubst gar nicht, wie ich dir nachfühlen kann. Mein kleiner Mops ist jetzt 5 Monate alt und wir hatten das gleiche Problem. Am Anfang dachte ich: O.k. er hat Blähungen, dann o.k. es ist der Zahneinschuss, aber dann? Zuerst war es ja nur 3-4x in der Nacht. Und letzte Woche steigerte es sich dann auf 5x8x in der Nacht. Ich konnte nicht mehr einschlafen und bekam auch kaum oder nur stundenweise Schlaf. Ich war am Ende und wußte nicht mehr, was ich tun konnte, da ich bei meiner Großen solche Probleme nicht kannte. Also hab ich mir auch das Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" zu Gemüte noch mal geführt, obwohl ich erst dagegen war, aber wenn man verzweifelt ist, versucht man alles, nicht wahr? Bin dann danach vorgegangen, ab letzte Woche Dienstag und es hat, so hoffe ich dass es so bleibt, geklappt. Er hat die letzten beiden Nächte komplett durchgeschlafen. Ich bin happy und endlich wieder ein wenig fiter. Hoffe, dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße und viel Kraft
sendet dir
Nicole + Dustin

Mir gehts wie Dir

Hallo Melle,
ich bin momentan auch ganz schön geschlaucht. Bis vor kurzem hat Anton noch 9 Stunden am Stück geschlafen, nun wird er andauernd wach und will auch in der Nacht oft trinken. Ist wohl ein Wachstumsschub, da müssen wir durch. Er ist jetzt 29 Wochen alt, bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag und will trotzdem Nachts andauernd trinken. Ich hoffe das geht bald vorüber. Ich bin ziemlich übermüdet, denn mein Mann kann ja nicht stillen ;-) Ich habe auch schon versucht abzustillen, damit mein Mann ihn dann mal füttern kann, da wurde ich dann aber ganz traurig und stille nun doch wieder, abgesehen von den zwei Breimahlzeiten. Von Ferber halte ich nicht viel. Warum soll ich ihm denn jetzt schon den Schnulli abgewöhnen, er ist doch noch so klein. Er kann sich den jetzt schon allein einstöpseln und ich werde noch ein paar Schnuller kaufen und Nachts um seinen Kopf drapieren, da wird er dann schon einen finden. LG, Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen