Suchen Menü

Brauche Rat,dringend !

Hallo an alle Stillmamas,
wer kennt das Problem, daß das Baby die Brust verweigert ?
Mein Kleiner (11 Wochen)hat seit heute das Problem,daß er nicht mehr an meine Brust geht.Er hat immer gut und ohne Schwierigkeiten getrunken.Dann heute morgen brüllte er wie am Spieß,als ich ihn anlegen wollte.Ich hab alles gemacht wie immer.Nach einer Stunde Stress habe ich dann Milch abgepumpt und mein Mann hat ihn gefüttert.Später habe ich es immer wieder probiert und er hat immer wieder geschrien und gestrampelt,wenn ich ihn anlegen wollte.Wer von euch weiß einen Rat ?Ich bin schon ganz fix und fertig.Ich kann doch nicht erst immer abpumpen,da bin ich ja den ganzen Tag nur mit füttern beschäftigt?
Ich hoffe auf Tipps von euch !!
Eine verzweifelte Christine und Klein-Jannis
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat,dringend !

hallo christine,
überleg doch mal, ob du einen neuen duft, shampoo, creme o.ä. benutzt hast, was evtl. ungewohnt für ihn sein könnte.
was mir noch einfällt, vielleicht schießen die zähnchen schon etwas ein und er hat schmerzen beim ansaugen.
oder versuch es mal in einer anderen stillposition.
viel erfolg, ariane

Re: Brauche Rat,dringend !

Kriegst Du vielleicht Deine Tage wieder? Soll auch gelegentlich "abschreckend" wirken.
Meiner hatte das in dem Alter aber auch mal (ohne daß ich die Tage bekommen hätte o.ä.). Laut "Oje, ich wachse" gibts einen Schub. Zwerg war dann auch mal im "Stillstreik" und hat von 15 h bis Mitternacht nicht getrunken (meine armen Brüste ...), aber dann hat er vielleicht reingehauen.
Ich geh in solchen Situationen einfach immer davon aus, daß die lieben Kleinen nicht freiwillig verhungern, irgendwann holen sie sich schon, was sie brauchen.
Aufmunternde Grüße, Beate

Re: Brauche Rat,dringend !

Hallo Christine,
unser Sohn hat solche Brust-Verweigerungs-Phasen seit etwa 4 Wochen (wird am Di 15 Wochen alt). Er schreit sich dann regelrecht in Rage, wenn ich ihm die Brust anbiete. Meistens hilft es, wenn ich ihn wieder hochnehme und ablenke (aus dem Fenster schauen, die Blumen auf dem Tisch bewundern etc.) oder er will erst noch ein kleines Nickerchen machen (oft im Tragetuch). Hinterher ist er wie ausgewechselt und trinkt auch wieder ganz normal. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber seitdem ich rausgefunden hab, dass er partout nicht trinken will, wenn er so anfängt zu brüllen, ersparen wir uns gegenseitig jede Menge Nerven. Dann bekommt er eben seinen Willen.
LG Katrin und Turbo-Trinker Malte

Re: Brauche Rat,dringend !

Hi
wahrscheinloich hast Du wirklich irgend einen fremden Duft an Dir. Oder Du hast vielleicht was gegessen, was in die MuMi übergegangen ist und ihm absolut missfällt.
Alyssa hatte diese Phasen auch öfters, eben bei diesen Schüben, und es hat manchmal geholfen, wenn ich während dem Stillen herumgelaufen bin.
LG Verena

Re: Brauche Rat,dringend !

Ich hoffe mal, dass sich das schon gelegt hat. Unsere Kleine macht das auch ganz manchmal (tolles deutsch, gelle?). Ich denke dann immer es könnte ein Wachstumsschub, die Zähne, ein Sprung oder Appetitlosigkeit oder... sein. Schade, dass die nicht mit Anleitung kommen. Ablenkung oder Schlaf (ihrerseits) hilft oft oder mal eine andere Stillposition.
Falls es nicht besser wird, geh mal zum Arzt bevor du ganz auf Flasche umstellst. Mein Grosser hatte nur ein einziges mal eine solche verweigerungsphase und das hatte er eine anfangende Mittelohrentzündung. Das tut wohl weh beim Stillen aber weniger beim Flaschentrinken. Hoffe doch aber, dass es das nicht ist.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen