Suchen Menü

Brauche Rat - Mein Kleiner sabbert so fürchterlich

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und steckt sich seit einer Woche immer die Hand, am liebsten beide in Mund und saugt daran. Oder schnullert den ganzen Tag am Schnuller. Dabei sabbert er ganz fürchterlich. Das läuft ihm so aus dem Mund raus. Morgens ist sein Moltontuch unterm Kopf immer ganz nass. Wer kennt das? Was kann das sein?
Jepe
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat - Mein Kleiner sabbert so fürchterlich

Hallo Jepe!
Ich kenne kein Baby, das NICHT gesabbert hätte oder sabbern würde. Warum sorgt dich das? Macht doch nichts und wird auch wieder besser. Der eine sabbert eben mehr als der andere. Sicher ist aber: er wird es nicht ewig machen! ;o)
Lieben Gruss, Julia.

Julia sabbert wie ein Springbrunnen!

Hallo, sie ist 6,5 Monate alt und sabbert auch ca. seit ihrem 3ten Lebensmonat. Da hat man mir dauernd erzählt, da kämen bald die Zähne, Fakt ist: Keine Spur von einem Zahn und spätestens Mittag ist ihr T-Shirt bis zum Nabel naß und ich muss sie umziehen. Vielleicht sollten wir Regenrinnen legen?;-))) LG CLaudia

Oder Teekannen-Tropfenfänger benutzen? o.T. *g*

Re: Brauche Rat - Mein Kleiner sabbert so fürchterlich

An dem sabbern wirst Du nicht viel ändern können. Aber das laufend die Kleider und auch die Haut nass und kalt sind. Wir haben wenn es nicht so schlimm ist die sabbertücher von Jako-o und wenn es mal wieder läuft und läuft und.. dann binde ich meiner kleinen Maus ein Lätzchen um (vorne aus dickem Frottee zum aufsaugen und hinten mit Plastikfolie, damit nix durchgeht. Davon drei vier Stück am Tag und der Springbrunnen ist zwar nicht trocken aber unter Kontrolle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen