Suchen Menü

Blutschwämmchen am Kopf

Hallo,
unsere Celina ( 15 Wochen ) hat seit der Geburt ein Blutschwämmchen am Kopf, dass sich inzwischen ziemlich vergrößert hat. Es soll jetzt per Lasertherapie entfernt werden. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Wie
lange dauert so eine Therapie und vor allem tut es den Kleinen weh ? Unsere KÄ meinte es wird evtl. unter Narkose gemacht. Wir haben am Dienstag den ersten Termin in der Kinderklinik. Leider müssen wir dorthin ca. 1 1/2 Std. fahren, weil in unserer Nähe sowas nicht gemacht wird.
Hoffentlich verkraftet das unsere Süße gut. Wir sind ja dann auch ziemlich lange unterwegs.Wie mache ich dass dann mit dem Stillen, im Auto ?
Na ja auch jeden Fall hab ich ziemlich Bammel vor Dienstag.
Kann mir jemand die Angst nehmen ?
LG, und noch schöne Pfingsten,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Blutschwämmchen am Kopf

Leider kann ich dir nicht helfen! Allerdings müssen wir das bei unsere Tochter auch überwachen, bisher sind wir vor behandlungen verschont geblieben. Wenn du die Therapie gemacht hast, würde mich interessieren, wie deine TOchter es überstanden hat.
LG MIChaela

Re: Blutschwämmchen am Kopf

Hallo Heidi!
Mit Blutschwämmchen und Narkose kenn ich mich leider nicht aus.Das Stillen im Auto verpennt unser Kleiner meistens.Sobald wir anhalten,holt er das aber nach.Ich fahr dann immer auf die hinteren,etwas abgelegeneren Parkplätze und still ihn auf dem Beifahrersitz.In der Kinderklinik gibt es bei uns aber auch Still- und Wickelräume.Viel Glück und LG Petra

Re: Blutschwämmchen am Kopf

Hallo! Unser Neffe hat auch einen großen Blutschwamm über der Stirn (Spitzname: das letzte Einhorn).
Ein Arzt wollte es sofort weglasern, meine Schwägerin hat allerdings noch andere Meinungen eingeholt weil sie der Meinung war, einem so kleinen Baby noch keine Narkose anzutun. Herausgekommen ist, daß bei ihm dieser Eingriff rein kosmetischer Natur gewesen wäre, und der Blutschwamm überhaupt nicht gefährlich ist. Er ist anfangs auch mitgewachsen. Entweder er verschwindet von selbst innerhalb der ersten 3 Jahre, oder sie läßt es später wegmachen.
Hol Dir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung!
LG, Angi

Re: Blutschwämmchen am Kopf

Hallo Heidi,
bei unserem Sohn wurde das Blutschwämmchen am Kopf mit ca. 3 Monaten gelasert,weil es auch gewachsen ist.Eric musste dazu ins KH,Donnerstag rein für die Voruntersuchungen,Freitag wurde gelasert unter Vollnarkose,Samstag dableiben zur Überwachung(sind aber draussen zum Spaziergang gewesen)und Sonntag früh nach Hause.Bei uns ist es so,das man als Mutter auch da mit aufgenommen werden kann,haben wir nicht gemacht,weil es gleich um die Ecke ist.Unser Kleiner hat alles super ohne Komplikationen überstanden und den Freitag totall verpennt.Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Narkose.
Nach dem Laser hatte er eine grosse Blase(ist normal),die nach einem Tag aufgeplatzt ist.Es hat sich dann Schorf gebildet,welches mit Vaseline geschmiert wurde.Nach ca.1-2 Wochen ist dieser abgegangen.Natürlich hat er jetzt dieses Schwämmchen noch,aber auf alle Fälle wächst es nicht mehr.Es soll sich in den meisten Fällen bis zum 5 Lebensjahr zurückbilden.Ich habe es absolut nicht bereut,das wir es haben machen lassen,besser als wenn es sich über das Gesicht verteilt hätte.
Ich wünsche Euch viel Glück und wenn du noch Fragen hast melde dich.
Gruss Carola mit Eric-Nikolas(inzwischen schon 6 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen