Suchen Menü

Blutschwämmchen am Fuß!!!

Hallo
ich hab mal eine Frage, hat vielleicht noch jemand ein Kind mit Blutschwämmchen? Unsere Kleine (3 Monate) soll am 1.3.
ins Krankenhaus. Dort soll das Schwämmchen unter Vollnarkose
gelasert werden. Ich habe schon ganz schöne Angst davor und würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit so einem Eingriff. Zum Glück habe ich ein Zimmer im Krankenhaus
mit meiner Kleinen zusammen, so kann ich die ganzen 5 Tage bei ihr sein. Danke schon mal für eure Antworten
Maja & Hanna
Bisherige Antworten

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

hallo, unser Kleiner hat auch ein Blutschwämmchen am Zeh. Wir lassen es aber, da es sich in der Regel von alleine verwächst. Ansonsten kann er später selbst entscheiden, ob er es wegmachen lassen möchte. Auf jeden Fall toi, toi toi!!!LG Martina

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Hallo! Nils hat auch Blutschwämmchen am Po, Bauch, Kopf und Brust. Die sind jedoch ganz klein und unser Arzt sagt, dass diese meist von alleine weggehen innerhalg einem Jahr. Wir werden deshalb nichts unternehmen.
LG Heidi

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Anna hat eins an der Schulter, aber wir werden auch abwarten. Vom Lasern halte ich nicht so viel, der Aufwand ist viel zu gross. In Vollnarkose würde ich mein Kind nur ungern versetzen lassen, wenn es nicht dringend sein muss.
Habe übrigens in einer Kiefer- und Gesichtschirurgie gearbeitet und dort wurde auch gelasert.....nicht immer mit dem gewünschten Erfolg...
Also warte doch ab, ob es nicht allein weggeht.
LG Doreen

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Björn hat auch ein Blutschwämmchen auf der Schultern und wir meinen es sich langsam auflösen zu sehen (er ist jetzt 4 Monate) und es soll ja meistens im ersten Jahr weggehen. Wird das Blutschwämmchen bei Euch denn größer? denn normalerweise greifen die Ärzte nur ein wenn es sich vergrößert und ansonsten ist es ja unbedenklich. LG PeK

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Hallo Maja,
meine Melanie hat auch ein Schwämmchen im Nacken unseres wird zwar im Moment auch größer wird und roter aber der Kinderarzt sagt das wir damit noch warten sollen weil es sich ja im erten jahr zurückbilden soll. Mal abwarten. Ich würde es mir an deiner Stelle noch einmal überlegen.
LG Jenny

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Hallo Maja,
in unserem Rückbildungskurs mußte auch ein Kind wg. eines Blutschwämmchens am Kopf ins KKH. Es wurde dort vereist. Der Kleinen ging es prima und am nächsten Tag war sie schon wieder zuhause.
LG Teddy

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

vielen dank für eure antworten.
unser schwämmchen ist sehr schnell gewachsen und jetzt schon so groß wie ein fünf mark stück, deshalb riet uns der arzt zum lasern. er meinte so ausgeprägt könnte es auch durchaus nach innen wachsen und das wäre sehr schmerzhaft. wenn es noch mehr wächst und sich nicht zurückbildet, dann würde der eingriff (jetzt 10 min) wesentlich länger dauern und hanna hätte dann wesentlich größere narben. da das schwämmchen oberhalb des fußes ist, scheuern manchmal auch die socken oder schuhe, so das die gefahr besteht, das es blutet.deshalb haben wir uns entschieden, es machen zu lassen.der arzt sagte auch, wenn es so ausgeprägt ist, ist die wahrscheinlichkeit, das es sich zurückbildet, sehr gering.
viele grüße
maja (mit hanna auf dem arm, deswegen alles klein)

Re: Blutschwämmchen am Fuß!!!

Hallo
Nick hat ein Blutschwämmchen auf der Stirn (siehe Profil). Es ist auch sehr schnell gewachsen. Aber auch uns wurde geraten abzuwarten, da es sich bis 4 Jahre auswachsten würde und man sonst oder im Fall einer Blutung ja immer noch eingreifen kann.
Ich würden meinen Kleinen noch lieber nicht in Vollnarkose versetzten lassen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen